GooglePlayStore auf Geräten ohne offiziellen Market

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

19.04.2012, 00:21:42 via App

Hallo!
Da ich hier in vielen Beiträgen gelesen habe, das einige User Probleme haben den GooglePlayStore zum laufen zu bekommen, auf Geräten die von Hause aus keinen Googlemarket haben, will ich hier mal meine Erfahrungen schildern wie ich den PlayStore zum laufen bekommen habe.

Ich garantiere nicht, das es bei jedem funktioniert und übernehme auch keine Verantwortung. Ich will damit nur ein paar Denkanstöße geben.Wie diese jeder, den es Betrifft, nutzt ist jedem selbst überlassen.

1. ausprobiert habe ich es auf meinem Pearl Touchlet X2 FW vom X2G gerootet
- den Markt habe ich nach der Anleitung hier aus dem Pearl Touchlet X2/X2G Forum "Market auf dem X2G" installiert
bekommen

Zitat Anfang:

Wenn ihr Musik auf dem X2G speichert und aufruft, wird auf der Speicherkarte ein Ordner "System" angelegt.
Auf diesem speichert ihr die Daten wie von Manuel erwähnt aus folgendem Link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827209&highlight=viewsonic+tablet+super

Am Ende der Seite ladet die Datei G Tablet.zip

entpacken und auf die Speicherkarte Kopieren (alle Ordner unter Speicherkarte/System.

Danach mit dem Dateimanager in den Systemordner gehen und im Ordner Apps die Pakete in
folgender Reihenfolge installieren

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

danach ein Reset und mit dem Gmailkonto die Anmeldung ausführen.

Funkt bei mir ohne mount und Roottricks

Zitat Ende

Dieser Markt ist allerdings nie geupdatet worden.
Den PlayStore habe ich auf folgende Weise hinbekommen:

Hallo, für alle, die es interessiert, ich habe Googel Play zum laufen gebracht. Mit folgender Vorgehensweise:

1. mittels TitaniumBackup*root* den alten Markt deinstalliert
2. Neustart
3. Googel Play apk in Systemordner "app" kopiert
4. Berechtigungen auf die Werte Eigentümer lesen,schreiben,ausführen /Gruppe lesen /Andere lesen gesetzt
5. Besitzer auf root gesetzt
6. Googel Play installiert
7. Neustart
8. ES FUNKTIONIERT !!!!!


2. Smartbook Surfer 360 MN10u (hat Android 2.2 und nur ein angemaltes (AndroidPit) Appcenter) gerootet mit Z4root

Hier habe ich es ähnlich gemacht, allerdings habe ich nur den Systemordner rüberkopiert (auf die Speicherkarte) und dann die Apps in der Reihenfolge installiert. Als nächstes habe ich mir von Chip.de den GooglePlayStore runtergeladen und einfach darüber installiert.Anmeldung über GoogleMail entweder mit einem bestehenden Googlekonto oder eins neu einrichten, bevor ihr den Store installiert!

Anschließend habe ich mit TitaniumBackup*root* Pro den PlayStore in die SystemRom integriert und alles läuft wie es soll.
Wie schon oben geschrieben ich übernehme keine Garantie, das es klappt.

LG Stefan


<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten

Empfohlene Artikel