Samsung Galaxy Note — Mein Note startet im 10sek-Takt neu - Wäre um Hilfe Dankbar !!!

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Selma E.
  • Forum-Beiträge: 12

18.04.2012, 21:30:34 via Website

Hallo Zusammen,
ich beschreibe mal das Scenario:

Note ausgemacht, mit Ladekabel zum Laden an den PC gehangen, PC runter gefahren, Note ausgestreckt, Note eingeschaltet und dann:
- Es fährt hoch, läd aber die Widgets nur langsam bis gar nicht.
- dann höre ich den schönen Samsungton und wieder auf dem Startbildschirm
- startet seither im 10-15sek-Takt so halb neu.

Hab es versucht mit:
- Akku raus
- Sim und SD raus
- Hab versucht über WLAN die Aktualisierung zu laden (startet aber zwischen drin immer neu und ich komm kaum über das Einstellungsmenü raus)
- Hab es mit *#7780# versucht (bei einem von 7 Versuchen hab ich sogar noch das Softreset-Fenster gesehn bevor es sich neugestartet hat)
- Tastenkombi für Werkeinstellung (nahezu alle Tasten gleichzeitig drücken ;-) ) hat auch nicht geklappt

Ich würde eigentlich gerne meine Daten auf der internen SD behalten, da mein Note vom Kies noch nie erkannt wurde und es nicht synchronisiert ist. Soll heißen die Werkeinstellungen zurücksetzen ist eigentlich mein letzter Ausweg.

Weiß jemand was? Bei rückfragen werd ich schnellst möglich antworten (was ohne mein schickes Note nciht ganz so schnell sein wird)

Gruß Selma

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

19.04.2012, 19:19:30 via App

ich würde das gerät vielleicht mal beim laden vorbei bringen und fragen ob die helfen können
sonst hast du ja noch die garantie

Antworten
Selma E.
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2012, 22:46:41 via Website

Ich hatte es halt im Internet bestellt, da gehts schlecht mit dem Vorbei bringen... aber danke.

Hab heute heute um 2h nachts beschlossen, das ich lieber ohne Daten las ohne mein Note lebe und hab mit lautstärke+ Homebutton und Powerbutton mein Note zurückgesetzt.
Die Daten von der SD waren sogar noch da, allerdings fehlt die Verknüpfung der Memos zu S Memo, aber sonst ist alles noch da. Kontakte schnell wieder gesynct und die Apps drauf und ich bin wieder glücklich....

— geändert am 19.04.2012, 22:47:07

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.04.2012, 06:56:09 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Selma E.
  • Forum-Beiträge: 12

20.04.2012, 19:12:27 via Website

Ich bin vielleicht schon ne Weile dabei, aber nicht im Forum unterwegs. Kenn mich deswegen nicht mit allen Gepflogenheiten aus, trotzdem danke. Werds mir merken

Antworten
ramona schwabe
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2012, 22:57:45 via App

hallo.war bei mir daselbe .dann habe ich das note an den pc angeschlossen.und die letzten geladene programme wieder geloescht.dann war wieder alles ok.das ist aber schon mehrmals bei mir gewesen.ich denke das es bestimmt ein virus war.nun bin ich sehr vorsichtig was ich herunterlade.gurss ramo

Antworten
Selma E.
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2012, 07:01:33 via Website

Ich hab kurz vorher auch ein Programm installiert, aber an dem kanns nicht liegen, das hab ich jetzt wieder drauf(außerdem hab ich dafür gezahlt). Und einen Virenscanner hab ich eigentlich eh drauf, der schaut ja alles durch ...

Ich hatte es ja mit dem PC auch versucht, aber der hat immer so schnell neu gestartet, das der PC keine Zeit hatte des zu erkennen...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.04.2012, 08:36:57 via Website

@ramona & Selma
Virus der das Note zum Neustarten bringt und Virenscanner ???

WTF: Was bitte installiert ihr da und aus welchen Quellen ? Viren fürs Android gibt es keine, bestenfalls veränderte Apps die div. Unfug anstellen.
Kanns sein, das da die "Virenscanner" die Ursache sind ? Die sind ja sehr "nützlich", für den Geldbeutel der Hersteller, die regelmässig Panikmache betreiben...

Antworten
Selma E.
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2012, 18:55:18 via Website

Bei mir war es ein kostenloser Scanner und den hatte ich schon bald einen Monat drauf. Und die letzte App die ich installiert hatte war Jotter und das kann es ja nicht sein. Weil es jetzt keine Probleme macht.

Ich hab keine Ahnung woran es lag.

Antworten