Root, rooten..etc???

  • Antworten:1
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

18.04.2012, 09:28:50 via Website

Jeder hat mal klein angefangen. Wie bereits in ein anderen Fred geschrieben habe, SGN ist mein erster Smartphone und Android sowieso.
Ich lese hier dauernd über rooten oder so. Was ist dass und warum musst man es haben? Was habe ich für Vorteile wenn ich es mache, oder Nachteile wenn ich es nicht mache. Soweit bin ich gekommen dass etwas mit Administratorrechte zu tun hat. Mein Handy ist nicht gebrandet, habe ich quasi AdminRechte trotzdem nicht?
Sei bitte nachsichtlich wenn die Fragen blöde sind.

danke
Gruß
baba

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.04.2012, 09:43:01 via Website

Nein, Adminrechte hast Du nicht. Root muss man auch nicht haben.

Root-Vorteile:
Freier Zugriff auf das Androidsystem. Dadurch kann man z.B. Apps, die solchen Zugriff benötigen, installieren oder Costum Roms flashen.

Root-Nachteile:
Freier Zugriff auf das Androidsystem. Dieser birgt auch Risiken bis hin zur Unbrauchbarkeit des Gerätes. Man sollte immer wissen, was man da tut.

Ob Du das willst/brauchst oder nicht, kannst nur Du entscheiden. Wenn ja, dann ist viel Lesen angesagt.
Wenn Du mit dem Note, so wie es ist, zufrieden bist, hast Du auch keinerlei Nachteile ohne Rootzugriff.

— geändert am 18.04.2012, 09:43:50

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten