Sonstige HTC Devices - HTC Magic Akku u.sync.probleme.

  • Antworten:15
walter schraml
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2012, 21:53:32 via Website

Grüsse an alle HTC Forum Freunde.
Mein HTC Magic 32b hat viele Probleme.
1.Akku geladen und in2 Std. leer,wurde auch sehr heiss.
2.Neuen Akku gekauft und das gleiche.
3.Ladet nur wen HTC aus ist.
4.Laden über USB geht auch nicht,Sync. erkennt den HTC nicht.
5.Neue Roms aufspielen geht auch nicht
6.Aber sonst ist alles da und kann den HTC voll verwenden u. Telefoniren.
Bitte euch alle mir zu helfen u.mir Tipps zu geben.:grin:
FG.

— geändert am 04.04.2019, 22:05:45 durch Moderator

Antworten
gerdmitpferd
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 11:36:26 via Website

Du sagtest Du hast neue Roms aufgespielt.

Welche?
Auch bitte die Daten aus dem Bootloader (einschalten mit Power + Zurück)

Hast Du einen Mod drauf und welchen.

Hab grade keine Glaskugel, aber das Problem tritt bei mir bei zu hoher Taktung der CPU auf, oder wenn man bei einem Mod zu viele Effecte einschaltet.

Das Magic hat nicht viel Arbeitsspeicher und man sollte mit dem CPU-Tackt nich über 600 MHz gehen.

Meins läuft gut mit 595MHz (Alle Effekte aus)

Antworten
walter schraml
  • Forum-Beiträge: 8

19.04.2012, 21:13:22 via Website

Hi Gerd m. Pferd,
danke für deine Antwort,habe den HTC jungfräulich(1.5) bekommen,dann auf 1.6 und dann auf 2.2.1. Froyo v. aufgespielt.(ca. vor halbes Jahr).
er läuft heute noch mit dem Programm einwandfrei.die Fehler schlichen sich so langsam ein,hab keine Taktdung vorgenommen.
wollte vor einer Woche den HTC wieder zurück setzen und ging nicht,denn erfand das- sappimg.nbh.-
nicht das ich auf der sd. Karte habe.
also den HTC kann man ganz normal gebrauchen,auch wifi-Internet aber er ist ca.1-2 std.leer.lade den HTC mit dem Netzteil im geschlossenen Zustand wieder auf.Über USB laden geht nicht.
hab nun Power+Zurück gemacht und da steht nun,
SAPPHIRE PVI 32B SHIP S-ONG
HBOOT-132.0013(SAPP 10000
CLD- 10
RADIO-2.22.28.25.
OCT-21.2009.22:23;27
in Rot,Fast Boot
VOL-DOWN) HBOOT-MODE
SEND RESER DEVISE
MENÜ POWER DOWN.
Vielleicht sagen diese Daten Dir was.
Kannst Du mir erklären wie man die Taktdung bearbeitet.
LG.Walter

— geändert am 19.04.2012, 21:19:07

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.04.2012, 21:40:10 via Website

Hallo Walter!

Da du das Originale Rom drauf hast (kein root und CustomRom) kannst du an der Taktfrequenz nichts ändern. Die ist bei dir also komplett I.O. Daran kann es also nicht liegen.

Was du mal versuchen kannst, ist, dein Magic auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu starte mal mit Power+ Home. Wenn du das Bild siehst, drückst du die Kombi nochmal und in dem dann erscheinenden Menü wählst du "wipe... ". Aber Achtung! Danach sind alle Apps und Daten weg. Also wenn du davon noch was brauchst, vorher sichern. :)

Die Daten aus deinem Bootloader sind komplett I.O.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
walter schraml
  • Forum-Beiträge: 8

23.04.2012, 21:45:58 via Website

Hallo Frank.
danke für die schnelle Antwort,habe es so probiert, aber es hat sich nichts verändert,keine USB Verb.,aber ich kann über USB das Headset anschließen und die Musik kann ich auch hören und er ladet über USB doch,aber nur wen Magic aus ist,Akku raus u. wieder rein. Sonst alles beim alten,
was könnte man noch so alles machen außer an die wand zu schmeißen.
LG.Walter
PS.die anzeigeLED vorne oben beim Hörer lautsprechen geht auch nicht mehr.(rot,gelb und ....)

— geändert am 23.04.2012, 22:23:10

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.04.2012, 21:43:52 via App

Dass er über USB "eigentlich" lädt, hab ich mir fast gedacht. Wenn das Magic eingeschaltet ist, wird er es einfach nicht schaffen, weil der Strom schneller verbraucht wird, als geladen wird. :(

Mh... Wenn du da original Rom drauf hast, hab ich leider keine wirkliche Idee mehr.
Bevor du es in die ewigen Jagdgründe schickst, könntest du mal das Magic rooten und ein anderes Rom installieren. Ob das was bringt, kann ich dir nicht sagen. Wäre aber m.E. einen Versuch wert, wenn du dir die Mühe machen willst.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
walter schraml
  • Forum-Beiträge: 8

25.04.2012, 07:44:23 via Website

Guten morgen Frank.
Danke für deinen Tipp,hab es probiert und habe Super On Click v 2.3.3.0 geladen
Hab aber keiner Verbindung zum HTC Magic über USB.
Aber ich habs probiert,laut Anleitung im Forum.
Suber One Click Endebackt und Root geöffnet,dann kam das,
Killing ADB Server - Kill Server. 1.33s ----deamon not running now on port 5...
Starting ADB Server-Start Server4.33s----deamon not running it now on port 5037*
deamon started successfull.
Na, was kann ich da noch machen?
Frank Du bist noch eine Hoffnung für mich.
LG. Walter

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.04.2012, 21:52:24 via App

Mh... deamon started successfully kling gar nicht so schlecht. Du kannst auch mehrfach auf den "root"-Button drücken.
Ggf. sind die Treiber nicht richtig installiert. Das siehst du, ich wenn du das Magic am PC hast und im Gerätemanager ein Fehler angezeigt wird...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
walter schraml
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2012, 07:04:25 via Website

Hallo Frank,
es ist schön wenn sich wenigsten einer sich Meldet und Helfen will.
Sollen die Drivers auf den Rechner oder bekommst der Magic und wie installiere ich sie,es sind zip.Dateien.
Hab den A1 USB Driver rundergeladen u.die Driver von Suber On Click 2.3.3.
Die Driver sind mein letzter versuch.
mfg.Walter

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.05.2012, 07:10:46 via App

Ja, das Magic ist leider ein Exot geworden. Es stirbt aus... :(

Die Treiber kommen auf den PC. Wenn du eine zip-Datei hast, dann entpacke die am Besten und schau mal, was da drin ist. Sollten es nur die Treiber (ohne Setup oder so sein), dann geh mal über den Gerätemanager. Dort klickst du auf die Eigenschaften des Magics (mit gelbem Ausrufezeichen normalerweise) und aktualisierst so die Treiber. Dort kannst du dann normalerweise mit der richtigen Auswahl, den Pfad deiner entpackten zip-Datei auswählen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
walter schraml
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2012, 08:38:19 via Website

Guten morgen.
Werde es ausprobieren.
Danke.
Habe nach mehrfachen versuch es nicht Hinbekommen.Eine andere Idee ist die USB Mini Buchse,da ja die LED anzeige, oben nichts anzeigt.
Was meinst Du?
Vielle Grüsse aus Ingolstadt.
Walter.

— geändert am 12.05.2012, 16:05:08

Antworten
walter schraml
  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2012, 06:50:50 via Website

Guten und schönen tag zum vatertag:


Walter.

— geändert am 17.05.2012, 06:57:51

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.05.2012, 08:26:58 via Website

Danke gleichfalls! :)

Mist! Hab dein Edit in dem Post davor überlesen.
Mh... Ja, leider... Daran kann es liegen. Kannst du denn im laufenden Zustand auf deine SD-Karte zugreifen via USB? Wenn das klappt, sollte eigentlich auch das USB-Debugging klappen..

Edit: Hab jetzt nochmal deinen ersten Post gelesen. Es scheint wirklich an USB - Anschluss bzw. Ladeautomatik zu liegen. So ein Problem hatte ich mal mit einem G1. Das war ein Hardware-Defekt. Da wir jetzt wirklich viel probiert haben, hab ich immer mehr das Gefühl, dass du das gleiche Problem hast.

Frank

— geändert am 17.05.2012, 08:30:27

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
walter schraml
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2012, 04:25:45 via Website

Hallo Frank,
da Du dich auch sehr bemüht hast,mein Problem zu lösen und wahrscheinlich recht hast werde ich jetzt zur Reparatur der Mini Buchse übergehen.
Werde Dir dann selbstverständlich Berichten.
Auseinander gebaut hab ich es schon,aber Mann kommt sehr schlecht an die einzelne Pole(12) sind es,zu überprüfen.
1 Frage hätte ich noch,wo könnte ich die Mini Buchse kaufen o. bestellen.
Hab im Internet schon gefunden,aber einen Tipp von einen Insider wäre nicht schlecht.
Danke nochmals und bis in ein paar Tagen.
MFG.Walter

— geändert am 18.05.2012, 04:32:22

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.05.2012, 07:07:17 via App

Puh... Ob man sowas als "Normalo" einzeln bekommt, kann ich dir leider nicht sagen. :(
Selbst bin ich der, der über grobe Lötarbeiten nicht hinaus kommt. Ich würde wahrscheinlich die gesamte Platine mit einem Pfund /Lötzinn überziehen. :vader:

Ggf. kannst du aber mal schauen, ob du bei eBay ein defektes Magic oder G1 (HTC dream) bekommst. Zum Ausschlachten quasi.

Viel Erfolg! :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
René Peters
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2012, 20:41:13 via Website

Ich geb dir nen Rat :)

Mach nen downgrade auf 1.5 und mach dir dann 1.6 drauf ;)

Habs auch so gemacht und des ist nun schnelle und der akku hält länger ;)
rooten ist viel einfachen mit der app " universal androot "
und mit der app " Rom Manager " machste en neuses recovery system drauf :)
und schwubs kannste auch ne neue Rom draufmachen wenn du willst :)

Antworten