GTi9000 2.3.4 JVP ohne Probleme (Tutorial + Erfahrungsbericht)

  • Antworten:2
moltova
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2012, 10:59:49 via Website

Guten Morgen, :-)

Ich wollte jetzt mal MEINE Erfahrung mit dem GTi9000 mit Euch Teilen, vll. Hilft es ja dem einen oder anderen der extreme Probleme mit dem Handy hat.
Ich habe die letzten Wochen wirklich jede Version inkl. Mods und Roots durchprobiert und bin jetzt absolut zufrieden.

Meine Version
2.3.4 XXJVP mit CF-ROOT

Das Handy hat keinen AkkuBug, kein Bluetooth Problem und keine Leistungsschwankungen mehr. Es läuft absolut stabil und der Akku hält bei mir jetzt (5-10 Telefonate am Tag, evtl. 30 Minuten Angry Birds Spielen, 20x WhatsApp und eMails am Tag) 2-3 Tage.

Hier noch einmal meine Vorgehensweise (Bitte dran denken, wer flasht macht dies auf eigenes Risiko)
Habe Euch alle meine benutzen Daten als Paket zusammengestellt. DOWNLOAD
(Wer mag kann es auch gerne noch auf andere Hoster etc. laden :-) )
Als Alternative stehen ja die üblichen Downloadseiten zur Verfügung oder Ihr kopiert die gesuchten daten einfach nach Google :-)

Ganz Wichtig!!! Bitte alle Daten Sichern!!!!!! evtl. zur Sicherheit noch den internen USB Speicher + SD Karte Formatieren

1) Handy in den Download Modus versetzten ( Lautstärke leiser-Button + Home-Button + Einschalt-Button 3 Sekunden gedrückt halten)
2) Odin3 v1.85 starten und Handy mit PC verbinden (wird im Odin angezeigt)
3) Firmware in Odin laden:

PIT = s1_odin_20100512.pit
PDA = CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar.md5
PHONE = MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar.md5
CSC = GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar.md5

Haken bei "Re-Partition" "Auto Reboot" "F. Reset Time" setzten
4) Start drücken und Warten bis Handy neu gebootet ist.
5) Einstellungen setzten
6) Für den Root, Handy wieder in den Download-Modus versetzten, Odin NEU starten und PC mit Handy verbinden
7) CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS.tar als PDA im odin laden (darauf achten, das Re-Partition DEAKTIVIERT ist) Start drücken und Handy Neu Booten lassen.
8) IM TWEAKS-App "Kernel: Schduler" Haken aus wg. Bluetooth Problemen. Bitte nach ganz unten scrollen und mit "Apply changes" und einem Reboot bestätigen

Ich hab das Handy noch Voll-Laden lassen und mit dem gerooteten Manager die Battery Stats gelöscht. (Lautstärke lauter-Button + Home-Button + Einschalt-Button gedrückt halten und unter advanced die Stats löschen

Mit diesen Schritten habe ich absolut keine Probleme mehr gehabt und bin total zufrieden. Habe diese Version jetzt ca. 3 Wochen getestet :-)

Viel Erfolg

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2012, 17:37:02 via Website

Hab dich mal in den Root Custom Bereich verschoben!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Poly
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2012, 14:38:48 via Website

hallo, kannst du mir noch einmal deine software zur verfügung stellen, für das gt-i9000 oder mir sagen wo ich diese finde. gruß poly

Antworten