HTC Wildfire S - Mobiles Internet " hängt" sich bei Hotspot auf

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Figo
  • Forum-Beiträge: 8

14.04.2012, 01:49:18 via Website

Moin Moin,

Habe das Wildfire S seitdem es raus ist nie probleme gehabt erstmal Positives Feedback von mir...

jetzt zum Problem habe seid 2 Tagen das Phänomän das wenn ick den Wlan hot spot nutze oder Handy per usb an lappy anschließe und Usb anbindung nutze für internet geht es ein paar minuten und dann plötzlich ist die Verbindung wie eingefroren...

in der Statusbar oben im bild zeigen sich das H für 3g und diese pfeile für upload und download und wenn der fehler auftaucht leuchtet nur der Pfeil nach oben also Upload und nix passiert das merkwürdige sobald ich den Wlan hotspot abschalte oder das usb-Kabel herauszieh funktioniert mein internet wieder Perfekt kann mir einer Helfen und sagen woran das liegt ?

Ich Danke euch im Vorraus über antworten

mfg Figo

— geändert am 04.04.2019, 22:05:02 durch Moderator

Antworten
Simon D.
  • Forum-Beiträge: 34

14.04.2012, 16:35:06 via Website

Hallo Figo,

macht es einen Unterschied, wenn du alle Verbindungen (WLAN, Bluetooth, Mobiles Netzwerk) ausschaltest und nur über die USB-Verbindung ins Internet gehst?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.04.2012, 16:42:08 via Website

Hallo Figo,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Es hat aber vorher schon funktioniert, weil Du schreibst: seit 2 Tagen..."?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Figo
  • Forum-Beiträge: 8

14.04.2012, 23:43:14 via Website

Ich wieder :D

also macht keinen unterschied wenn alles an oder aus ist da is der Fehler trotzdem is
vorher hat immer geklappt also seid anfang an hab ich es so genutzt

hab mittlerweile auch die apn`s gelöscht und und neugemacht und auch akku länger draußengelassen

hab mich bei Saturn beim Sogenannten handy/providerfachmann erkundigt der fand es komisch und sagte provider wird daran nich schuld sein da ja die verbindung nicht komplett beendet wird.

mfg Figo

ps: Danke tom cat für den Willkommensgruß :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.04.2012, 00:39:34 via App

Bist du bei E+? Wenn ja gewöhn dich dran...

Antworten
Figo
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2012, 04:20:45 via Website

o2....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.04.2012, 10:01:55 via App

Komisch. Hat dein Netz bei normaler Nutzung auch solche Hanger?
Lässt dein Provider Tethering überhaupt zu?

Antworten
Figo
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2012, 18:59:39 via Website

Jo Tethering wird zugelassen und sonst gab es solche hänger nicht aber mittlerweile auch halt ohne Hotspot oder Tethering

Antworten
Figo
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2012, 23:50:02 via Website

Habe jetzt nen Reset gemacht mal schaun ob der Fehler weg ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.04.2012, 00:27:02 via App

Hast du mal einen Standortwechsel probiert bzw beim provider gefragt? Evtl basteln die am Netz?

Antworten
Figo
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2012, 20:32:57 via Website

Also auch bei einem standortwechsel passiert der fehler :(

hab jetzt beim provider (Tchibo) eine anfrage gestellt ob es ne störung ist die haben gesagt die prüfen mal nach.

falls jemand weiß woran das liegen könnte ne antwort wär cool

Antworten