Ein i9100G Gerät bekommen Wiederrufsrecht abgelaufen was tun?

  • Antworten:20
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2012, 18:45:31 via Website

Nabend,

Ich habe ein i9100G Gerät bekommen und habe es nicht Richtig gemerkt.
Als ich mitbekommen habe das auf dem Telefon meines Freundes apps funktionieren und auf meinem Nicht habe ich unsere Beiden telfone etwas genauer angeguckt und gesehen das ich ein i9100G Gerät habe.
Darauf hin habe ich das Internet Völlig durchforstet und mich über das Gerät mit G informiert.

Nun ist meine Frage an euch was ich dagegen tuen kann. Muss ich es nun Hinnehmen das Samsung mich "Verarscht" hat und mir ein verändertes Galaxy S2 zum gleichen Preis gegeben hat(dürfen die es überhaut Noch so Nennen weil es ja anders ist).

Sie haben es ja so gemacht das es für den Leihen nicht richtig erkenbar ist der Preis war gleich es gab keine Ankündigung von Samsung nur ein, auf der rückseite, veränderte Produkt bezeichnung( Vorher GT-i9100 Jetzt GT-9100G) also gab es Nur einen Buchstaben an dem ich erkennen konte das es ein anderes Gerät ist

Mit Freundlichen Grüssen

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

13.04.2012, 18:53:14 via App

wie lange hast du das gerät schon und wo hast du es gekauft?

Antworten
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2012, 18:54:29 via Website

Ich habe es Bei Mediamarkt gekauft
Am 29. Febuar und es wurde 1x ausgetauscht ich glaube am 12 März

PS: Mein Vater hat das Gleiche Handy auch am 29. Febuar bei ihm wurde es Nicht ausgetauscht(auch eins mit G)

— geändert am 13.04.2012, 18:57:01

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

13.04.2012, 19:00:21 via App

Ich gehe davon aus, dass du nach Ablauf der Widerspruchsfrist keine Chance hast. Evtl. Kulanz.
Stand denn die Bezeichnung nicht offen erkennbar auf der Verpackung?
Also, Samsung darf schon die Typenbezeichnung ändern und einige Details am Gerät auch. Warum auch nicht. Es trägt ja ne andere Bezeichnung.
Vergleich es doch mit Autohersteller. Da kannst du doch auch einen BMW 320 kaufen. Mal als 320i oder 320d, bspw.
Beides das gleiche Auto, bis auf den Motor und spezifische Teile.

Wenn du es nicht behalten möchtest, dann versuch es doch zu verkaufen. Ist es denn wirklich so viel schlechter als das 'Original'?

VG Thomas

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

13.04.2012, 19:03:09 via Website

Yigit Y.

Als ich mitbekommen habe das auf dem Telefon meines Freundes apps funktionieren und auf meinem Nicht

welche Programme wären das?

Yigit Y.

Nun ist meine Frage an euch was ich dagegen tuen kann. Muss ich es nun Hinnehmen das Samsung mich "Verarscht" hat und mir ein verändertes Galaxy S2 zum gleichen Preis gegeben hat(dürfen die es überhaut Noch so Nennen weil es ja anders ist).

dich hat niemand verarscht! Warum auch, lediglich hätte dich der Verkäufer daraufhin aufmerksam machen müssen, dass es in "G" ist.
Keine Ahnung warum alle auf das "G" meckern, dieses Handy läuft super und ohne Probleme.

Yigit Y.

Sie haben es ja so gemacht das es für den Leihen nicht richtig erkenbar ist

man schaue auf die Verpackung..

Beste Grüße
Dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2012, 19:07:28 via Website

@Thomas

Einige Apps laufen nicht z.B. Cam Scanner oder andere apps die mit der Camera zutun haben ausserdem treten oft fehler auf , die auch bei älteren HTC handys auftreten(Bestes Bsp. Temple Run wo es oft nach einem spiel abstürzte)
und Nein der verkäufer hat mich nicht draf aufmerksam gemacht das es ein G modell ist

@hac4sad
die Ersten 2 Punkte sollten oben beantwortet sein
zum 3. Punkt Ja es Steht Auf der Verpackung aber Hinten und unten(also da ist die liste usw. solltes du kennen)

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

13.04.2012, 19:11:41 via App

welche Androidversion ist denn drauf.
Und hast du im Geschäft explizit nach einem SGS2 verlangt und ausschließen lassen, das man dir das G anbietet?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2012, 19:14:00 via Website

Android 2.3.6 ist drauf
Ich habe nach einem Samsung Galxy S2 gefragt (zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht das es eins mit G Gibt)

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

13.04.2012, 19:31:48 via Website

Wenn man davon ausgehen sollte, das der Verkäufer den Unterschied kannte, ihn aber dir nicht schilderte, dann könnten die §§ 433 ff. BGB in Betracht kommen. Dieses ist aber keine juristisch fundierte Aussage, sondern ist auf dem eigenen Wissen (Studium, Ausbildung) aufgebaut.

In wie fern man in diesem Fall von einer "arglistigen Täuschung" § 123 BGB und Folge dessen § 142 BGB oder einem unbedarften Handeln des Verkäufers ausgehen muss, sei dahin gestellt.
EDIT: So eine Vermutung sollte auch sehr vorsichtig geäußert werden. Kann sich nämlich als Bumerang erweisen, wenn man keine Beweise hat. Bei einem Verkaufsgespräch sind meist ja nur zwei Personen vertreten, es würde also Aussage gegen aussage stehen.

Sprich am Besten in einem sachlichen Ton mit dem Service von Mediamarkt = Thema Kulanz, wenn du es wirklich nicht mehr haben möchtest. Samsung kann da gar nichts für.

— geändert am 13.04.2012, 19:39:25

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Gelöschter Account

Antworten
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2012, 19:43:02 via Website

Also ich hab einen Zeugen weil ich mit meinem Vater Da und wir uns zusammen das Handy Gekauft haben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

13.04.2012, 19:44:34 via Website

@Thomas 1+

ansonsten.. sollte das Gerät nicht getauscht werden, dann gehe auf Frankreichs LB1 version und (Schritt weiter) den lucifr 1.5 rooted kernel


Beste Grüße
Dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

13.04.2012, 19:54:39 via Website

@ Dirk: merci. Deine Variante könnte ja auch funktionieren. Das kann halt passieren, wenn man nicht immer so genau hinschaut.
Ich hatte mich bei ProMarkt auch mal vertan (eigene Schuld: hatte einen BluRay-Recorder gekauft, der nicht genügend Scarsanschlüsse hatte, habs nicht beachtet.), bin dann wieder hin, und wir konnten das ruhig und sachlich klären (bekam den neuen dann noch mal zu einem reduzierten Preis).

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2012, 20:01:41 via Website

Sorry Dirk aber ich verstehe nicgt was du mit dei er idee meinst,kannst es mir mal etwas erklären?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

13.04.2012, 20:06:27 via Website

wenn dir keine Kulanz entgegen gebracht wird, sprich nicht getauscht... du es nicht verkaufst, also behälst - dann flashe das Gerät auf oben genanntes

Beste Grüße
Dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2012, 20:11:20 via Website

Und was soll mir das dann bringen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

13.04.2012, 20:24:57 via Website

bei Bedarf z.Bsp eine höhere Taktung, Spiele wie GTA oder ModernCombat laufen super

Beste Grüße
Dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

13.04.2012, 20:27:10 via Website

Thomas D.
Das kann halt passieren, wenn man nicht immer so genau hinschaut.

stimmt :),.. meist ist man beim Kauf schon in Gedanken zu Hause und :D

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

13.04.2012, 20:33:22 via Website

hac4sad
Thomas D.
Das kann halt passieren, wenn man nicht immer so genau hinschaut.

stimmt :),.. meist ist man beim Kauf schon in Gedanken zu Hause und :D

und beim installieren des Recorders sowie der damals nagelneuen BluRay (Expendables)....

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

14.04.2012, 23:38:54 via App

Du wolltest ein s2 und hast eins bekommen, das alte is nur noch als Restbestand erhältlich. Du hast einfach die aktuelle version bekommen. Die is vielleicht nich besser, aber du wurdest weder getäuscht noch verarscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.04.2012, 00:43:01 via App

Ich dachte dad is ein Austauschgerät? Dann hat er aber denke ich Anspruch darauf kein G Modell zu bekommen...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

15.04.2012, 08:00:30 via App

Also sorry, aber zu sagen, man sei verarscht worden, nur weil man selber nicht aufpasst, ist schon etwas dreist.

Und die Behauptung, dass auf dem "G" Apps nicht laufen, die auf dem "Standard-S2" laufen, halte ich so ehrlich gesagt auch für ein Gerücht.
WENN den so ist, hast Du ein Gerät mit ner Macke...aber es liegt nicht generell an der "G"-Variante...

Antworten