Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung Galaxy Ace - Kein Android Update über Kies nach dem Root...

  • Antworten:53
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 15:52:40 via Website

Hey leute,

ich hab ein samsung galaxy ace (android version 2.3.3) und hab mein smartphone gerootet, damit ich apps auf die sd-karte verschieben kann.
Wenn ich mein Ace mit Kies verbinde steht dort "Dies ist die neueste Firmware"... aber es gibt doch neuere android versionen. Wie bekomme ich die neuste Android Version?

— geändert am 13.04.2012, 19:08:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 16:01:20 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT!

Nur kurz, um mögliche Verständnis Fehler zu vermeiden. Mit "gebootet" meinst du sicher "gerootet" oder?

Welchen Ländercode hat denn dein Smartphone. Die deutsche ist DBT. Und da ist die aktuellste Version 2.3.6.

Was zeigt dir denn Kies an?

So sollte es für die deutsche Version aussehen. Oben mit Version 2.3.3. und unten mit 2.3.6.

— geändert am 13.04.2012, 16:01:56

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 18:42:06 via App

Danke!!

Ja ich meinte "gerootet", sorry hab mich verschrieben.

Wo schaut man denn da nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 18:54:50 via Website

Einfach Kies starten, Ace an PC verbinden und dann auf "Grundlegende Informationen".
Unter "Firmware Informationen" steht dann, welchen Salescode du hast. Wie auf dem Bild (DBT) für Deutschland.

— geändert am 13.04.2012, 18:55:30

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 18:59:18 via App

Da steht:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KPY/PHONE:KP8/CSC:KP5/(SMO)
und bei Neueste Firmware-Version steht genau das selbe da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 19:11:03 via Website

Du hast also SMO als Salescode. Das bedeutet, dass es aus Serbien kommt.
Ob die Version 2.3.6 auch für dieses Land erschienen ist weiß ich nicht, aber zumindest weißt du ja jetzt, aus welchem Land dein Smartphone herkommt.

Mehr Informationen: [REF] Multi CSC

— geändert am 13.04.2012, 19:13:27

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 19:13:46 via App

Achso jetzt verstehe ich das.
Danke für die schnelle Antwort.
Wann in Serbien die neue Firmware-Version rauskommt weiss man noch nicht oder?
Kriege ich auch woanders ein Update auf 2.6.6?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 19:18:53 via Website

Du hast die Möglichkeit, den Salescode zu ändern.
Dafür wählst du folgenden Code auf dem Dialer: *#272*IMEI Nummer eingeben#
Dann wählst du DBT (Deutschland). Nun müsste dein Smartphone neustarten und du hast nun ein "deutsches" Gerät und kannst 2.3.6 installieren.
Achtung: Möglicherweise könnten deine Daten dabei gelöscht werden. Am besten vorher sichern.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 19:23:45 via App

Ok danke mach ich gleich aber was heisst "IMEI Nummer eingeben"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 19:27:36 via Website

Das ist eine Zahlenreihe. So eine Art "Identifikationsnummer" für jedes Smartphone.
Das müsste auf der Packung stehen unter "IMEI No.", oder du wählst den Code *#06# auf dem Dialer.
Es müsste eine Einblendung kommen mit der Aufschrift "IMEI". Die Zahl darunter ist dann die Zahlenreihe, welches du unter "IMEI Nummer eingeben" eingibst.

— geändert am 13.04.2012, 19:28:53

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 19:28:49 via App

Ok und nach der IMEI Nummer kommt nochmal ein # oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 19:32:46 via App

Ok danke.
Weisst du was die beste Backup app ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 19:35:06 via Website

Sehr empfehlenswert: Titanium Back
Es ist kostenlos und ich bin auch ganz zufrieden damit.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 20:11:38 via App

So jetzt alles gesichert und im Call alles eingegben aber da gibts ein Problem. Und zwar gibt es kein DBT zum Auswählen. Was mach ich jetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 21:07:15 via App

Hmm, dass wird jetzt kompliziert.
Es gibt wohl keinen anderen Weg, als das Smartphone zu flashen.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 21:11:12 via App

Davon hab ich schonmal gehört aber wusste nie genau was das ist und was das bringt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 21:29:03 via App

Wenn du dein Smartphone flasht, kannst du neue Android Versionen installieren.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

13.04.2012, 21:42:29 via App

Ok.....

— geändert am 13.04.2012, 22:17:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

06.05.2012, 19:34:47 via Website

Marc N.
Du hast die Möglichkeit, den Salescode zu ändern.
Dafür wählst du folgenden Code auf dem Dialer: *#272*IMEI Nummer eingeben#
Dann wählst du DBT (Deutschland). Nun müsste dein Smartphone neustarten und du hast nun ein "deutsches" Gerät und kannst 2.3.6 installieren.
Achtung: Möglicherweise könnten deine Daten dabei gelöscht werden. Am besten vorher sichern.

Hallo!

Tut mir Leid, dass ich diesen alten Thread jetzt wieder benutze, aber ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich das oben angegebene auf dem Dialer eingebe, erscheint das:



Ändern kann ich da nix, aber mit Hilfe der Zwischenablage hab ich es dann doch geschafft DBT einzugeben.
Als ich dann auf INSTALL gedrückt habe, erschien dieses Feld:



Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich mein Handy trotzdem so auf Deutschland umstellen kann?

Danke,
lg Max

Antworten

Empfohlene Artikel