Google Galaxy Nexus — Foto Uhrzeit unter Whatsapp

  • Antworten:7
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.04.2012, 18:08:13 via Website

Naben. Eigentlich will ich nur wissen ob noch andere das "Problem" haben.

So ein richtiges Problem oder so ist es nicht.
Wenn ich aus Whatsapp die Kamera starte dann haben alle fotos die ich dann mache das Erstellungsdatum:
01.01.1970 00:59:59 Uhr

und trotz 5 MP Einstellung nur eine Auflösung von 800*600

Habt ihr das auch.

Wenn ich die Kamera app so starte Oder direkt aus dem Lockscreem dann ist alles wie es sein soll.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

12.04.2012, 18:58:22 via App

also mit der Auflösung das liegt an whatsapp. die werden runter geschraubt damit die nicht so viel traffic verursachen und dein gegenüber die Bilder auch sehen kann wenn er schlechten Empfang hat.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.04.2012, 19:06:16 via Website

Das mit der Auflösung klingt logisch.

aber die uhrzeit?

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

12.04.2012, 20:07:56 via Website

Wie ich gerade gesehen hab ist das bei mir auch o.O

ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen :D

Aber wie du schon geschrieben hast empfinde ich das jetzt auch nicht als wirkliches Problem, da ich in der Galerie Ansicht sowieso nur die Ordner anzeigen lasse und dort die Bilder von Whatsapp im Ordner Whatsapp richtig sortiert sind....
Aber schon etwas mysteriös :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.04.2012, 20:14:34 via Website

Daniel

Aber schon etwas mysteriös :D

Mysteriös trifft es ganz gut.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

13.04.2012, 05:59:03 via Website

Christoph
Daniel

Aber schon etwas mysteriös :D

Mysteriös trifft es ganz gut.

Die Welt ist viel zu komplex um Mysteriös zu sein. Das Erscheinungsbild vielleicht xD

Naja, scheint wohl mehr oder weniger ein harmloser Fehler der App zu sein. Da die Bilder praktisch gesehen von 'Whatsapp' überarbeitet werden kann er das Bearbeitungsdatum nicht exakt betimmen bzw. vom System auslesen.
Mich würde aber mal interessieren ob dies bei anderen Geräten auch zu trifft.

Antworten
Faito
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2012, 09:11:40 via Website

Bei mir ist das mit der Uhr zeit und dem Datum auch so :D wie mir beim näheren hinschauen auffällt ist mir sonst noch nie auf gefallen.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

13.04.2012, 10:00:17 via App

Also bei dem s2 meines Bruders mit cm9 ist das nicht.

Ich kann damit leben.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten