Samsung Galaxy S — Benutzerinfos werden nach Deinstallation und anschließender Neuinstallation nicht mehr gespeichert

  • Antworten:0
S H
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2012, 00:14:13 via Website

Hi zusammen,

hab ein Problem mit meinem Galaxy S. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine App deinstalliere und zu einem späteren Zeitpunkt erneut installiere die Nutzerinformationen nicht mehr gespeichert werden. Als Beispiel: Ich habe mir ein Fussballtippspiel (Tiptap) runtergeladen, aus Platzgründen deinstalliert und später neuinstalliert. Diese App hab ich mit meinem Facebook Account verknüpft. Trotzdem ist es jetzt jedesmal (!) wenn ich diese App öffne so, als ob ich die App zum 1. Mal öffne, d.h. der Benutzername ist nicht mehr gespeichert und die App muss erneut mit Facebook verknüpft werden. Bin erst darauf gekommen, dass es ein generelles Problem ist, und nicht an speziell dieser einen App liegt, als ich eine weitere App deinstalliert und neuinstalliert habe. Bei dieser App ist das Problem noch gravierender, da diese beim 1. Öffnen eine Datenbank downloaded. Da die App aber jetzt jedes mal wenn ich sie öffne "denkt", dass ich sie zum 1. Mal öffne muss die Datenbank auch jedesmal runtergeladen werden... Was ziemlich blöd ist, da diese App eigentlich für den Offline-Gebrauch gedacht ist, dies aber nicht möglich ist wenn sie jedesmal erst was runterladen muss...Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen vielen Dank schonmal :girl:

— geändert am 12.04.2012, 00:15:56

Antworten