HTC One X - Sense Wetteruhr

  • Antworten:9
Patrik H.
  • Forum-Beiträge: 27

11.04.2012, 16:20:03 via Website

Hey,

wenn ich über Wlan online bin erkennt die App meine Stadt. Wechsel ich jedoch auf Mobil dann nimmt der meine Nachbarstadt. Das stört mich extrem.
Wenn ich manuell suche finde ich sogar meine Stadt. Jedoch bekomme ich das nich hin, dass er auch diese Stadt in der anzeige benutzt. Bin ich zu doof oder geht das einfach nich?
Ich habs schon versucht indem ich das Widget neu hinzufüge aber da kann ich wiederum nicht meine Stadt finden...

MfG

— geändert am 04.04.2019, 22:04:00 durch Moderator

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

11.04.2012, 21:43:33 via App

Patrik H.
Hey,

wenn ich über Wlan online bin erkennt die App meine Stadt. Wechsel ich jedoch auf Mobil dann nimmt der meine Nachbarstadt. Das stört mich extrem.
Wenn ich manuell suche finde ich sogar meine Stadt. Jedoch bekomme ich das nich hin, dass er auch diese Stadt in der anzeige benutzt. Bin ich zu doof oder geht das einfach nich?
Ich habs schon versucht indem ich das Widget neu hinzufüge aber da kann ich wiederum nicht meine Stadt finden...


MfG

Benutze mal im Desire-Forum die Suchfunktion.

D.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.04.2012, 23:05:42 via App

Auch wenn du GPS an hast?

Wenn der Standort über die mobile Datenverbindung ermittelt wird, ist evtl. ein Mast aktiv, der im Nachbarort steht...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Patrik H.
  • Forum-Beiträge: 27

12.04.2012, 00:15:32 via Website

Ich will doch nich die ganze Zeit GPS anhaben. Frisst doch Akku...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.04.2012, 06:20:35 via App

Nö nur wenns benutzt wird.

Du kannst aber wenn du das Widget hinzufügst auch einen festen Ort auswählen, so hab ich momentan parallel noch Uhrzeit und Wetter von Shanghai am Handy.

Antworten
k4m1
  • Forum-Beiträge: 48

12.04.2012, 08:16:54 via App

Ich vermute auch, dass es am Standort vom Funkmast liegt... Sollte dieser näher an deinem Nachbarort liegen als an deinem Ort, wird dieser automatisch genommen...

So wie ich das sehe hattest du vorher ein Desire HD, war das Problem auch schon dort, natürlich muss es auch der gleiche Provider sein den du jetzt nutzt...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.04.2012, 09:07:24 via App

Ich meinte, mit GPS mal probieren, ob es dann richtig klappt.....sonst liegts wahrscheinlich echt an dem Standort des Mastes..... 8-/

Mit [app]Network Signal Info[/app] kann man sich den Mast anzeigen lassen, mit dem man grad verbunden ist. Vllt. hilfts....

— geändert am 12.04.2012, 09:31:58

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Patrik H.
  • Forum-Beiträge: 27

12.04.2012, 11:03:12 via Website

Ich finde ja meine Stadt. Aber ich kann diese nicht als Standard setzen. Also ich hab meine Stadt schon in der Liste aber weiß nicht wie ich die auf dem Widget anzeigen lasse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.04.2012, 12:29:41 via App

Widget neu hinzufügen und dann erscheint eine Liste. Da deine Stadt antippen.

Antworten
Patrik H.
  • Forum-Beiträge: 27

12.04.2012, 12:36:05 via Website

Hab ich schon versucht. Da is meine Stadt dann nich in der Liste und finden kann ich sie da auch nich. Ich finde sie nur wenn ich auf das Widget gehe und da dann auf hinzufügen. Da findet es erst nicht meine Stadt aber da kann ich dann auf "Nach weiteren Orten online suchen" gehen. Das kommt leider nicht wenn ich das Widget neu hinzufüge.

Antworten