Motorola Milestone 2 - Wie aktiviere ich das Internet?

  • Antworten:11
Tina Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2012, 15:17:25 via Website

Seit kurzem habe ich eine Internetflat, jedoch kann ich diese nicht nutzen, da ich nicht weiß, wie ich ins Internet/ 3G komme. Momentan nutze ich das Internet über Wlan.
Jedoch möchte ich auch das Internet nutzen, wenn ich unterwegs bin. Also meine simple Frage ist es, wie aktiviere ich es?

— geändert am 04.04.2019, 22:03:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.04.2012, 15:19:36 via App

Habe dir bereits in deinem anderen Thread geantwortet.

Doppelposts sind hier eigentlich unerwünscht. :wink:

— geändert am 11.04.2012, 15:19:52

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.04.2012, 15:21:55 via App

Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten. Zum einen den Powerbutton drücken und dann Datennetzmodus aktivieren oder auf Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Paketdaten aktivieren.

Edit:
Bitte keine Doppelthreads

— geändert am 11.04.2012, 15:23:42

Powered by Android

Antworten
Tina Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2012, 15:28:06 via Website

Erstmal danke, aber wenn ich den Powerbutton drücke kann ich nur mein Handy auf laustlos stellen, den Flugmodus einstellen oder wie gesagt, das Handy ausschlaten.
Und wenn ich auf Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobilnetze gehe, kann ich nur zwischen Netzwerk auswählen, Betreiberauswahl und Zugangspunkte wählen...


Könnte es klappen, wenn ich aus Datenmanager > Datenlieferung gehe und dann Daten - Roaming und Daten aktiviert aktiviere?

— geändert am 11.04.2012, 15:34:36

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

11.04.2012, 22:34:26 via App

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobilnetze > erster punkt oben ist dann "daten aktiviert".
wenn du da den haken reinsetzt, sollte es klappen.
voraussetzung ist natuerlich das du den zugang vorher korrekt konfiguriert hast (also apn etc.)

mit ... Datenmanager > Datenlieferung und dann Daten - Roaming und Daten aktiviert .... hat das nichts zu tun. da kannst du nur einstellen, wie sich dein ms2 im ausland mit datenpaketen verhaelt.

TIP: leg dir ein toggle auf den homescreen, mit dem du die datenlieferung ein und ausschalten kannst. gibts im play store haufenweise. such mal nach "3G toggle".

gruss

— geändert am 11.04.2012, 22:35:03

Antworten
Anne Müller
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2012, 17:27:02 via Website

Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem, ich kriege mein mobiles Internet nicht an. Ich hatte mir APNdroid herunter geladen, um es auszuschalten, da man ja sonst dauerhaft im Netz ist. Da ich mit dem Handy aber nicht sehen konnte, ob das eingeschaltet ist, habe ich es wieder gelöscht und stattdessen Quicksettings drauf gemacht. Jetzt kriege ich es aber gar nicht mehr an, was soll ich tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.05.2012, 18:29:23 via App

Hi Anne

Nochmal APNDroid über Wlan runterladen und installieren, das Mobiles-Netzwerk wieder darüber einschalten und dann APNDroid wieder deinstallieren, wäre vielleicht eine Möglichkeit.

— geändert am 11.05.2012, 18:35:36

Antworten
Anne Müller
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2012, 18:42:57 via Website

Ich weiß aber nicht, wie ich das mobile Internet wieder anschalten kann, wenn ich APNdriod drauf habe. Da liegt ja mein Problem. Ich weiß nicht, wann das angeschaltet und wann es ausgeschaltet ist (also APNdroid). Ich hab das Internet ja auch nicht manuell ausgeschaltet, das war dann einfach weg und jetzt bekomme ich es nicht wieder an.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

11.05.2012, 23:08:58 via App

wenn du quick settings noch drauf hast, dann geh mal in die einstellungen. da gibt es 2 punkte die fuer mobiles datennetzb zustaendig sind...

1. mobiles netzwerk
2. mobiles netzwerk apn

beide solltest du in den aktiven bereich hochschieben und aktivieren. wenn dann die apns korrekt hinterlegt sind (musst du in den handy einstellungen pruefen), da manche apn apps einfach die apn umschreiben z.b. einen punkt oder x vor "web.vodafone.de" setzen. dann sollte auch alles wieder laufen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.05.2012, 16:46:59 via Website

In den Einstellungen nachschauen, wie der APN *HEISST*. APNDroid und andere deaktivieren das Netz nämlich, indem sie den Zugangspunkt so umbenennen, dass der Provider ihn nicht akzeptiert -- der Name bekommt einfach ein ".apnbak" o.ä. angehängt. Steht so etwas da, einfach die genannte Zeichenfolge beseitigen.

Alternativ: Zugangspunkt löschen, und komplett neu anlegen. Die passenden Daten gibt es wahlweise beim Provider oder auch im Anhang meines Buches (zweiter Link meiner Signatur).

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

13.10.2012, 21:12:03 via Website

HI Freakz,
nun hats mich auch erwischt, leider noch nie mit der Materie beschäftigt, habe eine Yourfonecard drinne, nutze zu 70% Wlan von Arbeit oder HotSpots und immer öfters 3G oder schneller wenn möglich. Jetzt habe ich diesen bekannten Android Bug eingefangen, nach langer Wlan Nutzung, springt er nicht mehr auf 3G um :(. Gibt ja mittlerweile 100te Methoden,der kurz in Flightmodustrick funzt nicht bei mir, das App Wififixer und Switchnetwork, bringen ebenfalls nichts. Könntet ihr mir bitte kurz den Stand der Dinge mitteilen und wie mein MS2-Global wieder mit 3G Nutzbar ist, habe mittlerweile einen Großteil meiner Arbeit davon Abhängig gemacht und sitze nun voll im Käse, auch mit der Gefahr auf DoppeltPosting oder 100x dasselbe Fragen wäre ich euch/einem Dankbar der mich kurz lotsen könnte wie ich wieder Volumen verursachen kann. APN Einstellung sind 1a, habe auch schonmal alles gelöscht und Neu gemacht, in anderem Handy ebenfalls selber Fehler.

Vielen Dank für eure Hilfe. Zeit und guten Willen.
Schönes WE aus Wiesbaden, wo es seit 10min wie aus Eimern kippert.

VVLG

Andy

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

19.10.2012, 15:07:19 via App

hallo andi,

keine ahnung ob dein problem noch existiert, aber das klingt nach fehlern in den bibliotheken von android. passiert selten, aber hin und wieder mal nach langer nutzung das sich da ggf. was verbiegt.
neustart haste probiert, davon gehe ich aus.
hast du schon mal uber eine sicherung und dann einen werksreset nachgedacht? der wird dir sicher helfen.
wenn du dein geraet rootest kannst du auch die kpl. data partition sichern und anschliessend wieder herstellen.
damit gehen deine daten nicht verloren.
wenn du fragen zu einem der punkte hast, dann raus damit...

Antworten