Google Galaxy Nexus — Hard Reset sperren beim Samsung Galaxy Nexus?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

10.04.2012, 17:23:20 via Website

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und zwar gibt es eine möglichkeit einen Sperrcode zu vergeben (Samsung Galaxy Nexus), sodass man am Handy kein Hard Reset durchführen kann.
Angenommen das Handy wird gestohlen kann die Dieb ja per Hard Reset, dass Handy zurücksetzen und somit ist ja jede Anti-Theft Sofware entfernt.
Vielleicht gibt es ja auch eine App mit der man z.B die Einstellungen sperren kann.
Würde mich über Hilfe sehr freuen

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

10.04.2012, 20:16:48 via App

interessante Frage. Würde ich auch gerne wissen. kann aber auch nach hinten losgehen wenn man plötzlich selbst nicht mehr in den Reset Mode kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.04.2012, 21:12:47 via App

Theft Aware bzw jetzt avast Mobile security Überleben wenn das phone gerootet wurde auch einen Reset.

Ansonsten willst du ja eigentlich einen Reset erzwingen, denn dein Handy wirst du zu 90% nicht wiederbekommen. Ein Reset löscht aber alle persönlichen Daten.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

13.04.2012, 14:59:24 via Website

Da man vor einem Hard-Reset sowieso einen Pin eingeben muss, hat sich die frage für mich erübrigt.
Trotzdem ein Danke an die anderen User.

Antworten
Incognito
  • Forum-Beiträge: 26

21.04.2012, 01:42:25 via App

weisst du zufällig, wie der Code heisst?

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

24.04.2012, 14:08:12 via Website

Es ist der Pin der Sim-Karte den du dort eingeben musst ;)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.04.2012, 15:12:59 via App

Mit root und TitaniumBackup oder RootExplorer kann man Anwendungen in Systemanwendungen umwandeln und es somit gegen Werkszustand zurücksetzen schützen.

Wird aber ein neues ROM geflasht, ist gar nichts sicher...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten