Asus Eee Pad Transformer Prime - Welche Micro-SD Karten Größe?

  • Antworten:8
Rolf Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2012, 00:00:39 via Website

Hallo,

ich bin absoluter Android Einsteiger und erwarte in den nächsten Tagen mein erstes Android Device.
Das Eee Pad Transformer Prime TF201.

Ich hab mir vorab schon alle Möglichen Quellen durchgelesen und auch das Handbuch runtergeladen,
aber überall steht nur sinngemäß "hat einen Slot für Micro-SD Karten".
Es steht aber nirgends wie groß die Karte max. sein darf. Geht Micro-SDHC bis 32GB oder geht auch SDXC mit 64GB?

Wäre super, wenn der ein oder andere Transformer Prime User hierzu ein paar Infos für mich hätte.

Vorab schomal vielen Dank.

— geändert am 15.03.2019, 01:06:36 durch Moderator

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

10.04.2012, 07:10:57 via App

Ich kann Dir Deine Frage nicht zu 100% beantworten, da ich nur eine Micro-SD-Karte mit 16 GB und eine SD-Karte mit 64 GB besitze. Beide Karten funktionieren problemlos.

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

10.04.2012, 08:03:18 via App

Ich hab eine Samsung 32GB Class 10 und die funktioniert hervorragend,ausserdem benutze ich ab und zu eine Noname Class 4 mit 8GB für eventuelle Datentransfers und die läuft auch sehr gut...

That's All Folks...

Antworten
Rolf Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2012, 16:25:17 via Website

Danke an alle für die Infos.

Im xda-develpoers Forum (siehe Link von Stephan) wurde ja beschrieben, dass SDXC Karten wohl auch funktionieren.
Ich denke ich werds mal ausprobieren.

Nur die Frage nach dem "geeignesten" Filesystem für so eine Karte wurde da auch nicht wirklich beantwortet.
Welches Filesystem benutzt ihr? Ideal wäre natürlich ein FS , dass auch große Viedeo-Dateien aufnehmen kann.


und noch ne Off-Topic Frage:
Für was steht die Abkürzung SKU im Android Umfeld.
Sorry, wenn das vielleicht ne doofe Frage ist aber das ist für mich absolutes Neuland und ich hab dazu nix vernünfiges Gefunden.

— geändert am 10.04.2012, 16:31:25

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.04.2012, 16:33:36 via Website

Als Dateisystem würde ich FAT32 nehmen: und SKU steht für die Firmware.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

12.04.2012, 11:41:12 via App

SKU ist sowas wie die Lânderkennung deiner Firmware. WW z.b. ist die Firmware der freien Geräte, DE steht für deutschland,dann gibt`s noch so sachen wie us, cn, jp....

Antworten
Martin Eicher
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2012, 14:03:12 via Website

Hallo,
funktioniert auch eine 128 GB Karte? Konnte dazu leider noch nichts finden...

Viele Grüße

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

27.06.2012, 16:44:00 via App

Martin Eicher
Hallo,
funktioniert auch eine 128 GB Karte? Konnte dazu leider noch nichts finden...

Viele Grüße


Ja, es gibt durchaus 128er Karten, welche funktionieren, womöglich aber nicht alle. Die xda's stellen bereits eine Liste zusammen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1543284
Im 2. Post stehen die bereits getesteten. Bisher gab es noch keine, die nicht laufen würden.

— geändert am 27.06.2012, 16:46:06

Antworten