Samsung Galaxy Ace Plus — Großes Problem!!!!!

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2012, 10:30:33 via Website

Hallo!

Ich habe ein Samsung ACE und mein Internet geht nicht.

Eckdaten: >in Deutschland freigeschalten gekauft
>dazu die 3 SuperSim
>ich wohne an der Grenze zu Deutschland in Österreich

-Mein Handy zeigt Auslandsaufenthalt an beim Status
-Über meinen Empfang steht ein großes R.
-Datennetzmodus kann nicht aktiviert werden

-Wlan funktioniert
-Flugmodus nicht eingeschaltet
-Datennetz aktiviert
-Datenroaming aus

-> GEHT NICHT!!!!!!!!!

Was hats????
Bitte um Hilfe

  • Forum-Beiträge: 33.139

09.04.2012, 10:37:41 via App

Na ist doch klar.

Datenroaming ist deaktiviert (daher kein Datennetzmodus) und Dein Handy ist in einem ausländischen Netz eingebucht. Daher das R.

Ist doch alles richtig...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2012, 17:02:05 via Website

Danke für die ersten Beiträge.
Ich werde mich melden wenn ich nachgefragt habe.
Oder es funktioniert :-)

Mfg

Markus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.04.2012, 17:56:58 via Website

Tja der Fluch des Grenzgebietes. Sobald du im Ausland eingebucht bist erscheint das R und die Datenverbindung sperrt um dir unnötige Kosten zu ersparen. Kannst du zwar manuell deaktivieren, ich rate davon aber ganz stark ab.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 13:35:40 via Website

Hallo!

Mein Großes Problem hat sich gelichtet!!!

Habe bei drei.at angerufen, das R steht für Roaming doch es ist nicht gefährlich.
Wenn ich ein gutes drei Netz habe brauche ich kein Datenroaming,
aber es kann eigentlich nix passieren wenn ich manuell mein Netz wähle.

Das R steht nur dafür das ich im A1 netz drinnen bin was aber zusammengehört.
Ich wohne so abseits dass nur A1 und T-Mobile geht (kein 3 vorhanden)

Markus Proßegger

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2012, 09:28:36 via Website

habe seit gestern abend ein problem ich kann nicht telefonieren mit meinem samsung ace gt s5830( brand neu grad mal 3wochen alt). wenn ich das netz auf 2G umstelle funktioniert alles aber wenn ich normal mein netz 3G was die letzten tage auch einwandfrei ging suche kommt das dreieck mit ausrufezeichen das mein ausgewähltes netz (o2) nicht verfügbar ist komischerweise funktioniert aber mein internet aber das telefonieren wird mir verweigert. ausgeschaltet usw blaa hab alles versucht geht nicht dich wenn ich meine karte in ein anderes handy stecke geht alles einwandfrei bitte um HILFE krieg ne kriese -.-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

25.05.2012, 10:29:46 via App

also, schön, dass das Problem des to gelöst ist, du solltest trotzdem deinen thread Titel anpassen, dann gibt es mehr antworten, und er wird ned gelöscht

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2015, 08:02:33 via Website

Ich habe datenroming deaktiviert aber im Status des Telefon steht bei roming roming. Ausser ich hab flugmodus dann steht bei roming kein roming hab jetzt voll die Panik

LG Felix

  • Forum-Beiträge: 3.268

28.08.2015, 08:16:33 via Website

Mach dir keine Sorgen: das heißt nur, daß du dich in einem Roamingnetz befindest (genau wie das R in der Statuszeile). Teste es doch einfach: du solltest so zB keine Website aktualisieren können.

— geändert am 28.08.2015, 08:19:02

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

  • Forum-Beiträge: 33.139

28.08.2015, 08:37:43 via App

Felix Schwalbe

Ich habe datenroming deaktiviert aber im Status des Telefon steht bei roming roming. Ausser ich hab flugmodus dann steht bei roming kein roming hab jetzt voll die Panik

Datenroaming = mobiles Internet im fremden Netz

Roaming = Telefonie im fremden Netz

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 22.353

28.08.2015, 15:07:47 via Website

Hallo,

da die Frage damit beantwortet ist und der Threadtitel nicht so ganz unseren Regeln entspricht, mach ich den betagten Thread an dieser Stelle mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Empfohlene Artikel