Samsung Galaxy Note — MTP Verbindung mit PC Fehler

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 294

07.04.2012, 23:18:54 via Website

Hi Leute,

wollte gestern ein paar Videos vom PC auf mein Note ziehen, da sagte Kies das es ein neues Update gebe, also für Kies. Ich habe er runtergeladen danach wie gewohnt das Note an den PC damit sich das Fenster öffnet das mein Note angeschlossen ist und ich dann auf Ordner öffnen gehen kann. Mache das nicht über Kies da es mir so vor kommt als ob es da länger dauert. Naja auf jeden fall erkennt mein PC das Note ich kann aber keine Daten mehr auf das Note ziehen und umgekehrt geht es leider auch nicht. Ich kann auch keine Daten mehr löschen. Also alles vom PC aus. Note läuft aber so Top und ohne Probleme. Früher stand wenn mein Note mit dem PC verbunden war MTP Verbindung und das er Synchroniesiert. Das ist jetzt nicht mehr. Habe Kies schon 5 mal mit den USB Treibern gelöscht und wieder installiert und Windows aktualisiert aber hat alles leider nichts gebracht.

Mein Note hat die aktuellste FW und Android

Haben Windows 7 64 Bit auch auf dem aktuellsten stand.
Kies ist auch auf dem aktuellsten stand.

Hat jemannd von euch eine Idee?

Vielen Dank.

Rene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.04.2012, 01:48:02 via Website

Versuch mal USB-Debugging:
Menü->Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging
Wenn Du KIES nicht für andere Sachen brauchst, würde ich es überhaupt nicht verwenden. Das ist einfach zu verbugt.

— geändert am 08.04.2012, 01:48:45

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

08.04.2012, 10:30:24 via App

Wurst Hansel
Versuch mal USB-Debugging:
Menü->Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging
Wenn Du KIES nicht für andere Sachen brauchst, würde ich es überhaupt nicht verwenden. Das ist einfach zu verbugt.
Ich habe Kies nur wegen den USB Treibern. Leider kann ich aber über MTP auch keine Daten mehr austauschen. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.944

08.04.2012, 10:47:49 via App

Das kann leider so viele verschiedene Möglichkeiten haben. Bei mir lag es mal an Sound hound. Als ich das damals vom Galaxy S runtergeworfen habe, hat mit Kies alles wieder geklappt.

Meiner Meinung nach brauchst Du Kies aber nicht mal für die Treiber. Ich nutze es gar nicht, habe es weder installiert usw. Die Treiber werden aber trotzdem installiert.
Kies ist einfach Müll.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.04.2012, 11:34:42 via Website

Jupp, die USB-Treiber gibt´s auch ohne KIES im Internet.
Haste USB-Debugging probiert?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

08.04.2012, 14:35:50 via App

Wurst Hansel
Jupp, die USB-Treiber gibt´s auch ohne KIES im Internet.
Haste USB-Debugging probiert?
Nein noch nicht mache ich dann heute abend bin unterwegs. Habe es seit dem es nicht mehr geht immer aber den Massenspeicher Modus gemacht. Sage euch heute abend Bescheid danke schon mal fürs erste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

10.04.2012, 12:34:49 via Website

Funktioniert leider immer noch nicht. :(
Hat noch jamannd eine Idee was ich mache kann damit mein PC das Note erkennt? Der MTP Modus funktioniert leider immer noch nicht. Nochmal zur Info Kies ist für mich unwichtig ich brauche es nicht möchte nur das mein Note in diesen MTP Modus kommt. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.04.2012, 13:00:52 via App

hast Du Kies mal vom Rechner runtergeschmissen und das Note nur im Massenspeichermodus angeschlossen?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

10.04.2012, 13:11:44 via Website

parapluie
hast Du Kies mal vom Rechner runtergeschmissen und das Note nur im Massenspeichermodus angeschlossen?
Nein aktuell habe ich wenn Kies gelöscht und wieder installiert. Hatte den Massenspeichermodus immer genutzt wenn Kies auch installiert war. Dieser Funktioniert aber zum Glück :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

10.04.2012, 13:23:53 via Website

Super. Danke probiere es heute Abend direkt mal und melde mich dann wieder.

Antworten

Empfohlene Artikel