App "Fahren lernen" lässt sich nicht auf Tablet PC installieren!

  • Antworten:7
marie
  • Forum-Beiträge: 15

06.04.2012, 16:56:59 via Website

Hallo :)
Ich habe auch dieses „Tablet PC Screen Tech PI 6040H Android 2.2“. Leider käuflich erworben ;), aber auch mit Bruneau Branding!
Ich wollte hier die kostenlose App „Fahren lernen“ aufspielen!
Leider war dies über Google Play nicht möglich! Es kam immer folgende Fehlermeldung: “Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.“
Daraufhin habe ich die App „Fahren lernen“ zuerst auf mein Samsung I9000 geladen, von dort per WLan und MyPhoneExplorer die apk-Datei auf den PC und von dort dann auf den Tablet PC.
Wenn ich die FahrenLernen.apk dann aber zum Installieren auswähle, kommt nach einiger Zeit „Anwendung nicht installiert“!
Woran kann denn das liegen?
Kann es sein, dass diese App nicht mit dem Tablet PC kompatibel ist? Oder liegt es an der Android-Version?

Vielen Dank für Hilfe
Marie

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 17:14:14 via Website

Vielleicht schreibst du mal den Entwickler an, ob er dir die apk zusendet. Er kann dir sicher auch sagen wo der Fehler liegen könnte.

Antworten
marie
  • Forum-Beiträge: 15

06.04.2012, 20:46:34 via Website

Simon V
Vielleicht schreibst du mal den Entwickler an, ob er dir die apk zusendet. Er kann dir sicher auch sagen wo der Fehler liegen könnte.

die apk hab ich ja!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.04.2012, 22:48:27 via Website

Auf Deinem Tablet ist vermutlich nicht Dein Google Play Account registriert, bzw. die Google Play App nicht vorhanden.

Antworten
marie
  • Forum-Beiträge: 15

07.04.2012, 10:26:55 via Website

Andy N.
Auf Deinem Tablet ist vermutlich nicht Dein Google Play Account registriert, bzw. die Google Play App nicht vorhanden.

Ist das denn zwingend notwendig für die Installation?

Google Play ist schon drauf... funktioniert aber irgendwie nicht! Es kommt immer folgende Fehlermeldung: “Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.“

Deshalb der Umweg über MyPhoneExplorer und Wlan!

— geändert am 07.04.2012, 10:27:43

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

09.04.2012, 11:30:38 via Website

Hoi Marie,

der Fehler liegt eindeutig am defekten Play.
Installier das doch einfach mal komplett neu - Lösungen dazu gibt es u.a. hier .

btw: laut Play Store ist die App mit meinem OS (ebenfalls 2.2.1) NICHT kompatibel, obwohl der Entwickler ab 2.2 frei gibt.
Würde also einfach mal, wie Simon schon sagte, dem Entwickler eine email schicken mit Nachfrage.

Doei
Franz

— geändert am 09.04.2012, 11:36:51

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Polydeukes
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2012, 14:43:41 via Website

Hi @ all,

passt jetzt zwar nicht perfekt zum Thema (hoffe es ist trotzdem ok das hier zu posten) aber kann mir jemand die .apk zuschicken?
Laut Market ist mein Gerät inkompatibel, aber da das ja nicht zwingend auch bedeutet, dass die App nicht funktioniert, würde ich gerne versuchen sie trotzdem zu installieren. Ich hab auch schon den Entwickler per eMail darum gebeten, aber leider keine Antwort erhalten, darum frage ich.

Viel Grüße
P

polydeukes.cn@googlemail.com

— geändert am 12.04.2012, 14:45:39

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

12.04.2012, 20:28:01 via Website

Hoi,

dass der Store manche Apps als inkompatibel für das eigene Gerät ausweist ist ein ständiges Ärgernis.
Resultiert IMHO auf der Programmstruktur.

Ein Beispiel:
wenn ich eine Funktionalität für den Zugriff auf die Kontakte in die App einbaue und nur die Möglichkeit schaffe, einen Kontakt aus dieser App heraus anzurufen oder eine SMS zu schicken wird diese App für alle Gerät OHNE Telefonfunktionaltät "gesperrt".
Heisst wie gesagt nicht, dass ich das machen wollte (schliesslich weis man ja, ob man eine Telefonfunktion hat oder nicht ;-)).

Da aufgrund der Funktionalität im Store solche Sachen wie in einer Checkliste geprüft werden, wird die App gesperrt wenn aufgrund der Gerätekennung im Store kein "Telefon" erkannt wird.

Hast Du es denn auch schon bei den anderen üblichen Verdächigen probiert (AndroidPIT,4shared,pdAssi usw.) ?
Doei
Franz

— geändert am 12.04.2012, 20:29:39

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten