App 'Ant Radio' auf Handy, aber nicht installiert

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Chaos Biest
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 23:39:05 via Website

Hallo Zusammen,

habe jetzt entdeckt, dass ich die App 'Ant Radio' auf meinem Handy habe, obwohl ich sie nicht installiert habe... Der Hinweis kam von meiner Schwester, die das gleiche Handy hat, da will die App upgedatet werden.

Ein Icon gibt es nicgt und das AndroidPit App Center zeigt mir die App auch nicht an, auch nicht als vorinstallierte App...

Deinstallieren geht auch nicht, nur ein Update ist über googleplay möglich.

Weiß jemand von Euch mehr über diese App? Sollte ich ein Update versuchen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.04.2012, 00:16:33 via App

ANT ist eine Nahfunktechnik, ähnlich Bluetooth, nur wesentlich energiesparender.

Du kannst z.B. einen Pulsgurt beim Joggen tragen der über ANT mit deinem Phone verbunden ist.
Diverse HTC und Sony Ericsson Phones haben das vorinstalliert, der Dienst taucht aber nicht unter Apps auf (das ist richtig so)

Aus der Beschreibung:
"Some ANT+ compatible applications:
-My Tracks
-Endomondo
-Garmin Fit™
-SportyPal
-MapMyFITNESS/RIDE/RUN/HIKE
-IpBike"

"It is a background service, and not a runnable application. Sony Ericsson have also pre-installed this on their phones, but it will not appear in My Apps."

Eine ausführliche Beschreibungen findest du auch bei der App im Play Store.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsi.ant.service.socket&hl=de

Wenn du also entsprechende Geräte, die ANT unterstützen benutzen willst, wäre das Update nützlich für dich.

— geändert am 04.04.2012, 00:19:40

Gelöschter Account

Antworten
Chaos Biest
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2012, 13:05:20 via Website

Suoer, Danke für die ausführliche Erklärung :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

07.08.2014, 08:32:36 via Website

Ich frage mich immer wieder für was die app gedacht ist ? Kann mich jemand kurz aufklären?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten