App zur Fischbestimmung gesucht

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

03.04.2012, 12:52:02 via Website

Hallo Zusammen,

ich suche eine App um Fische (z.B.: aus dem Roten Meer) zu bestimmen.
Ich habe im Netz nur eine iPhone-App gefunden (Fischbestimmung für Taucher und Schnorchler im Roten Meer und den Malediven
By Bianca Kuhlmann).
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wo ich eine ähnliche App für Android finde?

Danke sehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.04.2012, 13:04:25 via App

Im play store unter dem Suchbegriff "fish guide".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.04.2012, 20:03:33 via Website

Danke für den Tipp.

Leider sind viele der Apps nur für Anglerlogbücher oder für amerikanische Gewässer.

Ich versuche mal dass was ich suche besser zu beschreiben:

Eine App mit der ich nach einem Tauchgang schauen kann, was ich denn da gesehen habe.
Am liebsten mit deutschen Bezeichnung der Tiere.
Bevorzug für das Rote Meer.

Vielleicht hilft das weiter.
Ich bin immer für gute Ratschlage offen :)

Danke sehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.04.2012, 20:37:52 via Website

Die hatte ich auch schon im Auge aber leider steht da:

"Please Note: This app covers freshwater aquarium fish only, it does not include saltwater/marine fish."

Die hört sich auch ganz gut an
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.caranx.guiapeixes.gb&feature=search_result

Aber leider alle auf Englisch... na mal sehen vielleicht gibt's auch noch eine auf deutsch :)

Danke sehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 20:39:42 via Website

Hast Du schon mal in diversen "Fisch"-Homepages oder ähnliches geschaut, ob es da vll. was gibt. Manchmal haben da die Mitglieder was gebastelt, was man für kleines Geld haben kann?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.04.2012, 20:41:44 via App

Hi Akito,

Ihre, sorry, das mit dem Süßwasser habe ich nicht gesehen... Aber die andere App sieht doch recht ansprechend aus...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.04.2012, 20:43:43 via Website

Ich habe schon einige Fisch-Sites durch.
Aber bisher habe ich nur Apps für Apple-Geräte gefunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.04.2012, 08:50:01 via Website

Danke sehr.

Die beiden Apps zu Red Sea sehen vielversprechend aus.
Ich werde sie mal testen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2012, 16:39:21 via Website

Hallo
versuche es mal mit : Meerwasser-Lexikon.de
gibt es aber leider nur on Line,ist aber Super Geil und man findet alles
G.R.S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2013, 22:17:46 via Website

Auch ne gute Sache zur Fischbestimmung ist die App oder Website von fishpixl (www.fishpixl.com)

Kostet nix, man kann eigene Pix hochladen (communiy) und die app nach belieben offline und/oder online nutzen. Stichwort: Roaming! Allerdings aktuell (05/2013) nur auf iOS, Android ist wohl gerade in der Mache.

Grüße, Raumi

Antworten

Empfohlene Artikel