sms backup

  • Antworten:5
ponyboy
  • Forum-Beiträge: 42

02.04.2012, 13:11:38 via App

hallo
ich brauche bitte dringend hilfe...
ich habe sms auf meinem galaxy plus und will die jetzt auf mein galaxy 2 übertragen... habe alles probiert und nichts funktioniert...
kann mir bitte jemand helfen

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.04.2012, 14:03:51 via App

Mit der App SMSBACKUP + sicherst Du alle Nachrichten in Deinem Gmail Konto.
Danach installierst Du die App auf das neue Handy, meldest Dich mit Deinem Google Konto an und klickst auf Restore.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
ponyboy
  • Forum-Beiträge: 42

02.04.2012, 14:12:06 via App

danke... mache das jetzt gerade mit smsbackup... ohne plus ... nehme aber am ist das gleiche...
nimmt einfach sehr lange...
also wo genau drücke ich restore?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.04.2012, 14:20:33 via App

SMSBACKUP + wäre die bessere App.
Aber nach Drücken der Menütaste müsste auch bei Deiner App die Möglichkeit zum Restore zu finden sein.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
ponyboy
  • Forum-Beiträge: 42

02.04.2012, 14:33:11 via App

hast recht... ist ne viel bessere app... habe es jetzt mir der gemacht...
hoffen wir das alles geht bei der wiederheratellung
habe jetzt aber noch ne frage.... auf meinem neuen phone habe ich schon zahlreiche sms... was wird jetzt passieren wenn ich die alten wiederherstelle?
wird es alles löschen das ich schon habe... oder jeder kontakt synchrozieren....
oder.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

02.04.2012, 15:43:20 via Website

Hey,

mir fällt spontan "MyPhoneExplorer" ein. Damit kannst du sms auf den Pc übertragen. Ob du die sms dann allerdings auf dein anderes Smartphone übertragen kannst, weiß ich nicht.

Gruß

Daniel

Antworten