[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
anton aol
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2012, 07:04:10 via Website

Emir F.
Ein Nandroid Backup ist eine Sicherung des ganzen Systems. Wie du nur die Kontakte raus bekommst, weiß ich leider nicht. Hoffe da kann dir jemand anderes helfen.

Hallo nochmal,

weiß nicht zufällig jemand wie das geht, ohne die Sicherung wieder herstellen zu müssen.

Grüße
anton aol

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

09.11.2012, 18:59:06 via App

Sorry, ich wüsste nicht wie das gehen soll? Aber es gibt ja auch apps dafür :-) .

So jetzt hab ich auch noch nal ne Frage. Wie gut ist die cm 9.1 version gegenüber 2.3.6 ( Batterie, Stabilität, etc.) War nämlich von der rc2 nicht begeistert jedoch nervt gingerbread durch seine lahmheit.

Mfg

Antworten
De Ke
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2012, 15:18:36 via Website

Hallo Leute,

habe mich im Froum dumm und dämlich gesucht, leider nix gefunden.

Frage: Nach dem Flashen ( [Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1) ] kann ich die Telefonkurzwahlen nicht mehr belegen. Geht das trotzdem irgendwie ? Oder gar nicht mehr möglich ? Oder ich bin zu doof :mad:

Antworten
De Ke
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2012, 15:21:41 via Website

S. Pfeifer
Sorry, ich wüsste nicht wie das gehen soll? Aber es gibt ja auch apps dafür :-) .

So jetzt hab ich auch noch nal ne Frage. Wie gut ist die cm 9.1 version gegenüber 2.3.6 ( Batterie, Stabilität, etc.) War nämlich von der rc2 nicht begeistert jedoch nervt gingerbread durch seine lahmheit.

Mfg

Also zu der Akkulaufzeit (ich denke, die meinst du) und Stabilität kann ich persönlich nur sagen, das Beste, was ich bislnag gesehen habe. Finde ich absolut geil. Vorher (nach Flashen auf 2.3.6.) hatte ich eine Akkulaufzeit in Stunden :angry: gerechnet.

Jetzt hält er Tage. Kommt natürlich auch darauf an, wie umfangreich du dein Handy nutzt :smug:

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

10.11.2012, 16:15:56 via App

Das heißt, dass cm9.1 besser in der Akkulaufzeit ist als die 2.3.6 und mindestens genauso stabil ?

Antworten
De Ke
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2012, 16:23:22 via Website

S. Pfeifer
Das heißt, dass cm9.1 besser in der Akkulaufzeit ist als die 2.3.6 und mindestens genauso stabil ?

Würde ich so bejaen wollen :grin:

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.11.2012, 09:31:14 via Website

Hallo!

Habe beim Handy meiner Freundin, alles so wie hier beschrieben, geflasht (nur halt eine Nightly). Bin dann draufgekommen, dass sie nun eine Entwickler IMEI hat.

Eine direkte efs Sicherung habe ich nicht gemacht, jedoch ein Nandroid Backup der "alten" FW (2.3.6 - JVU) und auch der neuen FW.

Es funkt aber trotzdem alles. Kann ich irgendwie wieder die ursprünglich IMEI herstellen? Wenn ja, wie - über das Nandroid Backup vom 2.3.6? Wenn ja muss ich zuerst wieder die 2.3.6 flashen oder kann ich gleich das Backup wiederherstellen?
Und würde es was machen, wenn ich die Entwickler IMEI jetzt habe und ich eine andere Custom Rom flashe? Oder hat sie dann einen "reinen" MP3 Player? :*)

Das Glück ist nur, dass mit der Entwickler IMEI im Moment alles funkt, aber ich trau mich im Moment keine andere Custom Rom (CM 10) flashen, da ich dann fürchte, dass mit der Entwickler IMEI dann das Handy nicht mehr funkt.

Bitte um Hilfe!

Danke
Klaus

— geändert am 30.11.2012, 16:58:06

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
EinNeuling
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2012, 17:45:51 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und habe bis jetzt noch nie geflasht oder gerootet.
Daher wollte ich fragen, ob es stimmt, was Rob K. im Tread "RE: [Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000" sagt, dass Google den Account sperren könnte, wenn man flasht oder rootet und evtl. AppStore installiert?

Ich suche auch eine stabile Android-Version, wo "alles" oder zumindest das Wichtigste gut und schnell funktioniert (Telefonieren, WLAN, 3G-Internet, Bluetooth, Kamera u.a.) und Apps wie Kalender (Google), Skype, Google-Drive, S-Banking, TouchDown, Internet-Browser und GMX-SMS laufen?
Ist z.B. die 4.0.4 (cm-9.1.0-galaxysmtd.zip) so eine mit dieser Anleitung am Anfang?
Oder ist die 4.1 mittlerweile auch so stabil?

Ich würde gerne erstmals ohne rooten probieren (nur flashen), wenn das geht...

Danke im Voraus für eure Antworten!

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

18.11.2012, 18:47:37 via App

Um auf 4.x.x zu kommen brauchste auf jeden Fall root (flashen via CWM).
Mir ist jedoch nicht bekannt, dass Google irgendwas sperrt ?

Antworten
EinNeuling
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2012, 19:29:18 via Website

Danke für die schnelle Antwort!
Kann ich dann zuerst rooten und erst dann die neue Android-Version flashen, damit ich vor dem Flashen Backup mit Titanium machen kann? Gibt es eine Anleitung für diese Reihenfolge?

Kann ich davon ausgehen, dass 4.0.4 eine stabile Version, wo alles problemlos läuft?

— geändert am 18.11.2012, 19:29:47

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.11.2012, 19:31:01 via App

Hallo,

Flashen ohne rooten geht mal gar nicht!
Ließ die Anleitungen von Nico S. Dann bist Du fit for flashing !

CM9 und 10 sind beide sehr stabil und alles läuft .
Mein derzeitiger Favorit ist die TsunamiX Rom. Ist aber auf Basis von AOKP,.falls Dir das was sagt. Wenn nicht, egal! ;-)

Probier einfach mehrere aus, und entscheide Dich dann.
Flashen einer ROM geht ja fix und einfach, wenn die Basis gemacht ist.

Das Google irgendwelche Accounts aus irgendwelchen Gründen sperrt ist mir genau so fremd wie neu.

Pilaster

Antworten
EinNeuling
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2012, 19:36:57 via Website

vielleicht bin zu doof, aber ich habe die "[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!" gelesen und dort im Punkt 5 steht "14. Handy von Odin flashen lassen. 15. Fertig, dein Samsung Galaxy S besitzt nun Android 2.3.6 JVU + Root!" Ich habe es so verstanden, dass beim Flashen gleichzeitig gerootet wird. Ich möchte aber vorher ein Backup mit Titanum machen und dafür muss das Handy gerootet sein oder? Diese Reihenfolge fand ich nicht in der Anleitung...
Zeigt mir bitte meinen evtl. Denkfehler auf! :(

Nachtrag:
Ich habe auch im Thread "Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 29.10.)" unter 3.6. gelesen, dass man auch ein "Nandroid-Backups" anlegen kann. Ich habe es versucht, aber anstatt das dort angezeigte Bild kam folgendes:
docs.google.com/open?id=0B7kba56w3Ud8V1I1V1NqMmN1TEU

Ist etwas mit meinem Handy nicht in Ordnung?

— geändert am 18.11.2012, 22:19:34

Antworten
PDRasta
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2012, 14:43:41 via App

Hi
funktioniert bei euch der flash player?
habe die letzte stabel schon paar mal geflasht und der player wird in keinen Browser unterstützt.
habe ich was verpasst?

Antworten
Lutz Menkens
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2012, 18:31:28 via Website

Hi
Mein CWM-Bildschirm sieht vollkommen anders aus. Beilspielsweise kann ich lediglich Updates von der internen SD-Card installieren.
Wäre nett, wenn mir da einer helfen kann.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

30.11.2012, 09:12:54 via Website

Das liegt wahrscheinlich daran dass du noch keinen kernel installiert hat der root Zugriff erlaubt, sondern noch alles Standart Samsung Firmware ist.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Peter Neumann
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 21:40:19 via Website

Hallo Nico Respekt, ich finde es klasse, dass ein "Wissender" seine Kenntnisse auch für "Unwissende" verständlich aufbereitet !

Aber ganz bin ich leider noch nicht da !

Ich habe per ODIN auf die Version 2.36 geflasht und möchte nun auf CM 10.1 weiterflashen. Ist es richtig, dass dies nur über den CWM geht ?

Die richte Version von cm habe ich gefunden, wie kann ich aber verlässlich ( als Laie) die richtige Gapps / Gmail Version finden ?

Sie schreiben, dass die runtergeladenen Daten (am besten in einen vorderen Ordner z.B. Flash 1) auf die interne SD kopiert werden sollen.

Die CM 10.1, welche ich geladen habe enthält einigen Dateien, bei denen ich den Hinweis bekomme, dass die ggfs vom Gerät nicht gelesen werden können ( diverse .xml-Dateien) - enthält die Zip ggfs. mehr als die reine Flash-Datei ?

Das Kopieren der Dateien dauert auch sehr lange !

Ich habe den Vorgang vorerst abgebrochen um mich bei Ihnen hiermit nochmal rückzuversichern, die Anleitung müßte doch offensichtlich dann auch für spätere Versionen (seinerzeit CM 7) anwendbar sein, oder ?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

22.01.2013, 09:38:32 via App

Moin,

die Zip Datei muss als zip Datei auf das Handy. Nicht auspacken!

Die richtigen Gapps findest du auf www.goo.im/gapps. Da sind alle schön nach Androidversion gelistet.

Auch die als zip Datei aufs Handy. Ich lade sie immer direkt mit dem Handy, und flashe dann aus dem Download Ordner heraus.

Wenn beide auf'm Handy ist, in den Recovery Modus, dann Factory Reset, dann die Rom flashen . Kommst du in einen Bootloop, Akku raus, Akku rein, Recovery Modus, Factory Reset, nochmal Rom flashen.

Handy starten.

Dann wieder in den Recovery und die Gapps flashen.

Neustart . fertig. freuen.

Pilaster

Antworten
Peter Neumann
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2013, 10:51:46 via Website

Hi Hugh, bisher habe ich 2 mal geflasht und das habe ich mit Odin erledigt. Der Cwm ist eine Premiere fuer mich! Ich hoffe das geht gut! Habe gerade gesehen fuer das SGS gibt es jetzt die Cm 10.1 M , dannwerde ich mir.diese mal ziehen heute abend ! Danke

Antworten
Peter Neumann
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2013, 16:19:34 via App

Update Flaschen hat super easy geklappt,alleine scheint cm 10.1 ein wenig meinen Akku zu maltretieren und WLAN scheint etwas schwach?! Danke für den support!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 16:26:42 via App

Hi , nur mal so
Man braucht kein Root um zu flashen !!! Nur die Custom Recovery

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.01.2013, 16:43:18 via App

michael w.
Hi , nur mal so
Man braucht kein Root um zu flashen !!! Nur die Custom Recovery

Quatsch. Root macht schon Sinn, wenn man flashen will...

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 17:32:19 via App

und für was bitte schön ??Wenn ich von stock auf custom flashe brauchte ich nie root ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.01.2013, 17:57:08 via App

michael w.
und für was bitte schön ??Wenn ich von stock auf custom flashe brauchte ich nie root ;)

Wie machste das denn? Geht CWM ohne root?
Zumindest ging ich bisher immer davon aus, dass man's braucht...

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

29.01.2013, 16:58:56 via Website

Hab alles nach Anleitung durchgeführt.
Nach dem Startbildschirm kommt jetzt :

LEIDER WURDE DER PROZESS android.process.media beendet. :rolleyes:

Was tun sprach Zeus ???? :*)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

29.01.2013, 22:05:26 via App

Simon Bayer
Hab alles nach Anleitung durchgeführt.
Nach dem Startbildschirm kommt jetzt :

LEIDER WURDE DER PROZESS android.process.media beendet. :rolleyes:

Was tun sprach Zeus ???? :*)

Scheint was schief gelaufen zu sein. Am besten machst du mal nen wipe und probierst es dann nochmal zu flashen. Wenn es trotzdem nicht klappt, dann
Flash mal die jvu und probier es nochmal.

Lg Emir

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

08.02.2013, 05:47:10 via Website

Nico S.


9. Installiere die Google Apps

9.1. Schalte dein Handy aus.

9.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

9.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

9.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

9.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "gapps-ics-2012XXXX-signed.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

10. Fertig!


Blöde Frage:
Hänge an Punkt 9, die Google Apps muß ich sicherlich von der sdCard installieren, nur wie komme ich da hin?

— geändert am 08.02.2013, 05:47:37

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.02.2013, 08:57:02 via App

moin,

die richtigen Gapps runterladen.
Ins Recovery booten.
Install zip.... und dann in das Verzeichnis gehen, wo die Gapps sind.
Ich flash immer direkt aus dem Downloadordner heraus.

Pilaster

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

08.02.2013, 20:21:00 via Website

Hatte gmail und gapps runtergeladen und gmail gleich bei laufenden android installiert.
Dannach aus dem Downloadordner (im Recovery) die gapps installiert.
Läuft soweit alles, sollte doch so passen oder fehlt mir bei meiner vorgehensweise nun etwas?
Danke schon mal im voraus!

— geändert am 08.02.2013, 20:23:29

Antworten
Kevin Micik
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2013, 14:37:43 via Website

Hallo bei mir hängt cm 9.1 stable immer am Startbilschirm. :/
Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet....
also was tun??
Samsung Galaxy Note GT-N 7000

— geändert am 09.02.2013, 14:40:44

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

09.02.2013, 16:40:53 via App

Kevin Micik
Hallo bei mir hängt cm 9.1 stable immer am Startbilschirm. :/
Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet....
also was tun??
Samsung Galaxy Note GT-N 7000

Du bist im Galaxy s1 i9000 Forum gelandet.
Ich hoffe, du hast die richtige ROM fürs Note genommen....

Weil, wenn nicht, dann teurer Briefbeschwerer....

Pilaster

Antworten
Kevin Micik
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2013, 17:15:42 via Website

doch ich habs hingekriegt! ^^

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

09.02.2013, 17:31:50 via App

Kevin Micik
doch ich habs hingekriegt! ^^

Ich hatte schon Angst!

Antworten
stebri
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2013, 16:05:05 via Website

Hi.
gilt Deine Anleitung auch für das Galaxy S Plus.
Bei mir ist ja ein Qualcomm MSM8255 Snapdragon S2 SoC drin, und ich dachte gelesen zu haben, dass Cyanogenmod fürs Galaxy S nur für den Exynos SoC gibt

Gruesse
Steffen

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

10.02.2013, 19:26:35 via App

stebri
Hi.
gilt Deine Anleitung auch für das Galaxy S Plus.
Bei mir ist ja ein Qualcomm MSM8255 Snapdragon S2 SoC drin, und ich dachte gelesen zu haben, dass Cyanogenmod fürs Galaxy S nur für den Exynos SoC gibt

Gruesse
Steffen

NEIEN!

Ich weiß nicht, ob das Plus auch so geflasht wird, aber die Datei wäre definitiv die falsche.

Schau mal auf Hellybean.com. Ich glaube, die Gibts auch fürs Plus.

Pilaster

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

26.02.2013, 23:57:04 via Website

So, hab nach längerer Zeit mich mal wieder an cm9 versucht und wurde nach anfänglicher Freude wiedermal enttäuscht. Ich bin den typischen Weg gegangen(jvu etc.) und hab noch den neusten devil-kernel installiert. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass das Display anfängt zu flimmern/flackern, wenn ich die automatische Helligkeit aktiviert habe(auch nur da). Ich hab schon sämtliches ausprobiert und so ziemlich alles durchsucht(Helligkeitsmenü, Devil-Menü, etc.). Übersehe ich was, hab ich einfach nur Pech oder ist das hald so?

Mfg S.Pfeifer

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

27.02.2013, 19:27:03 via Website

Habe jetzt mal die neuste Mackay rom geflasht und habe ebenfalls hier da Problem, dass das Display leicht flimmert, sobald ich die automatische Helligkeit aktiviert habe. Hat hier wirklich sonst niemand dieses Problem oder hab ich einfach nur sehr, sehr gute Augen (oder einen Sehfehler ;D) ?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.02.2013, 19:39:10 via App

S. Pfeifer
Habe jetzt mal die neuste Mackay rom geflasht und habe ebenfalls hier da Problem, dass das Display leicht flimmert, sobald ich die automatische Helligkeit aktiviert habe. Hat hier wirklich sonst niemand dieses Problem oder hab ich einfach nur sehr, sehr gute Augen (oder einen Sehfehler ;D) ?

Hi,

ich hab noch nie die automatische Helligkeitsregelung aktiviert...
Sorry.

Und bei nem kurzen Test, nix bemerkt.

Versuch mal den Semaphore Kernel...

Pilaster

— geändert am 27.02.2013, 19:39:51

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

27.02.2013, 20:07:49 via App

kernel ändert nix. scheint ein Problem der Roms zu sein. ab ner bestimmten Helligkeit flackerts(erkennt man fasst nur auf dem grauen playstorehintergrund)

— geändert am 27.02.2013, 20:08:16

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

28.02.2013, 19:31:58 via Website

Bei mir wackelt da nix... noch nie, auch nicht bei Mackay.

Evtl Display nen Schaden? Oder deine Augen ne zu hohe Bildwiederholfrequenz :D

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

01.03.2013, 12:58:10 via App

Hmm. Mal schaun. Tests doch mal mit Auto. Helligkeit auf dem grauen Ladehintergrund im Playstore, da hab ichs am deutlichsten gesehen. Vielleicht krippiert das Display aber auch demnächst(Hoffentlich nicht). Danke für die Antworten.

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

29.05.2013, 21:28:36 via Website

Hi Leute,
irgendwie mach ich beim starten des ClockworkMod Recovery Modus einen Fehler.
Auf dem Display steht ´´Rumdump Mode Cause: Force Upload´´ ???
Wäre nice wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Beim Gerät handelt es sich um ein Galaxy S Plus

— geändert am 29.05.2013, 22:16:57

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

29.05.2013, 22:49:23 via Website

ha hab´s endlich geschafft

Antworten
DsonBaldebisar
  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2013, 21:59:19 via Website

Hi!
Hätte mal ne Frage. Da jetzt 10.1 stable draußen ist, kann man das OTA einfach so ausführen oder lieber mit den Schritten:

Neuste Version herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
In den Recovery Modus booten
Nandroid BackUp machen
(Wipe Cache und Dalvik-Cache)
Neue Version von CM10.1 installieren
Handy rebooten

Angenommen OTA funktioniert ohne Probleme, bleiben noch alle Daten enthalten oder wieder alles resetet?
Jemand Erfahrungen?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.06.2013, 13:19:09 via App

DsonBaldebisar
Hi!
Hätte mal ne Frage. Da jetzt 10.1 stable draußen ist, kann man das OTA einfach so ausführen oder lieber mit den Schritten:

Neuste Version herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
In den Recovery Modus booten
Nandroid BackUp machen
(Wipe Cache und Dalvik-Cache)
Neue Version von CM10.1 installieren
Handy rebooten

Angenommen OTA funktioniert ohne Probleme, bleiben noch alle Daten enthalten oder wieder alles resetet?
Jemand Erfahrungen?

Hallo,

wenn, dann am besten eine saubere Installation mit allen Wipes, die mögliche sind. Am besten mit der JVU Keule.

Pilaster

Antworten
DsonBaldebisar
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2013, 21:50:04 via Website

Wenn ich jetzt ein Backup mache, kann ich das nur für 4.1.2 aufspielen richtig?
also werde ich dann mit titanium meine ganzen apps speichern :)
danke dir ;)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

28.06.2013, 06:58:58 via App

DsonBaldebisar
Hi!
Hätte mal ne Frage. Da jetzt 10.1 stable draußen ist, kann man das OTA einfach so ausführen oder lieber mit den Schritten:

Neuste Version herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
In den Recovery Modus booten
Nandroid BackUp machen
(Wipe Cache und Dalvik-Cache)
Neue Version von CM10.1 installieren
Handy rebooten

Angenommen OTA funktioniert ohne Probleme, bleiben noch alle Daten enthalten oder wieder alles resetet?
Jemand Erfahrungen?
Du kannst es auch ohne wipe probieren,wenn alles läuft gut und wenn nicht kannst Du wipe später noch ausführen,aber Backup ist immer richtig.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

28.06.2013, 18:13:54 via App

[quote=Jens S.]
DsonBaldebisar
Hi!
Hätte mal ne Frage. Da jetzt 10.1 stable draußen ist, kann man das OTA einfach so ausführen oder lieber mit den Schritten:

Neuste Version herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
In den Recovery Modus booten
Nandroid BackUp machen
(Wipe Cache und Dalvik-Cache)
Neue Version von CM10.1 installieren
Handy rebooten

Angenommen OTA funktioniert ohne Probleme, bleiben noch alle Daten enthalten oder wieder alles resetet?
Jemand Erfahrungen?[/suite]
Du kannst es auch ohne wipe probieren,wenn alles läuft gut und wenn nicht kannst Du wipe später noch ausführen,aber Backup ist immer richtig.

Aus meiner Sicht muss ein Wipe gemacht werden, da sich das Partitionslayout von 9 auf 10 geändert hat.

Auch die groß sind ja andere.
Das wird nix ohne Wipe..

— geändert am 29.06.2013, 16:39:18

Antworten
DsonBaldebisar
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2013, 16:31:00 via Website

danke an alle, werde ich morgen wahrscheinlich ausprobieren, aber wozu gibt es die OTA's dann? nur um die neuen staybles und nightlies einer version zu aktualiesieren?

Antworten
Tobias Herold
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2013, 22:36:58 via Website

dwagf

— geändert am 19.07.2013, 23:42:02

Antworten
Patrick Hoch
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2013, 14:36:14 via Website

Hi Leute,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe soeben mein Galaxy S nach der Anleitung im Startpost ( und den dort hinterlegten Dateien ) geflasht.

Davor hatte ich 2.3.6 Gingerbead per Odin installiert und dannach den entsprechenden CF-Root JVU Kernel per Odin installiert.

Nun habe ich die komplette Anleitung wie angegeben durchgezogen, alles scheint auch soweit geklappt zu haben ( installation komplett etc. ). Gapps dannach ebenfalls installiert.

Das Problem ist jetzt, dass NACH der Pin-Eingabe folgende Meldung kommt :

" Die Verschlüsselung wurde unterbrochen und kann nicht abgeschlossen werden. Daher ist der Zugriff auf die Dateien auf ihrem Telefon nicht mehr möglich. Damit sie ihr Telefon wieder verwenden können, müssen sie es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. "


Wie gehe ich jetzt vor ? Habe ich etwas vergessen ? Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar :)

Antworten