HTC Desire - Kann Systemdatei nicht ändern -

  • Antworten:0
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

30.03.2012, 13:13:41 via Website

Hi,

um beim Spiel Angry Birds Space die Danger Zone freizuschalten unter Android, muss man den Typ seines Handys ändern. Dies soll bei mir geschehen von HTC Desire zu GT-I9100 und Hersteller eben auch von HTC zu samsung. Ich habe MIUI als ROM, zum Editieren nehme ich entweder TextEdit oder GhostCommander. Explizit muss man die Datei "build.prop" unter /System/ ändern. Hier gibt es dann 2 Punkte.

Also TextEdit bekommt und verlangt aber auch keine root Rechte, hier kann ich also nicht Speicher. GhostCommander holt sich nach einmaliger Aufforderung root und gibt auch an zu speichern, aber ein erneuter Aufruf der Datei offenbart, dass nichts gespeichert wurde.

Wie kann ich diese Datei ändern? Habe auch schon mehr Rechte an Datei und Ordner vergeben, aber auch dies brachte keinen Erfolg.

Gruß Timm

— geändert am 04.04.2019, 22:00:05 durch Moderator

Antworten