HTC Sensation - ics update hilfe

  • Antworten:10
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

29.03.2012, 18:43:49 via Website

hallo habe das htc sensation , hatte es mal gerootet dann aber wieder mit der app ginger unroot rückgängig gemacht und mit root test geguckt obs geklappt hat, hat es.....

nun kam heute das ics update und ich habe es herunter geladen und auf installieren geklickt, das handy fuhr herunter startete und zeigt mir das android maskottchen mit einem achtungszeichen wie im strassenverkehr an, es installierte ncht weiter.

habs schon mit soft reset versucht aber immer wieder das gleiche, kann bitte jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 21:59:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.03.2012, 10:51:02 via Website

Schon mal im Forum gesucht?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/449498/HTC-Sensation-Update-auf-ICS?si=300#
(zu meinen Beitrag scrollen)

Liegt nämlich an Deinem ROOT. Beim Einspielen einer RUU (1.50.401.1) wird Root gelöscht, danach kann man das Update auch wieder laden und installieren. Wer will kann dann wieder Root herstellen.

— geändert am 30.03.2012, 10:52:14

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

30.03.2012, 14:55:57 via Website

danke aber hatte eigentlich mit root checker basic geprüft obs root hat und die app meinte nein, also kann es doch eigentlich nicht daran liegen oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.03.2012, 14:59:36 via Website

Doch! Die App hat auch ihre Grenzen.

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

30.03.2012, 15:03:16 via Website

hm na doll.... hab mir grade deine anleitung angesehen zum unroot, schön detailiert, aber ich raff das nicht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.03.2012, 15:11:46 via Website

Welche Anleitung zum Unroot?

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht es vielleicht zu "unrooten" mit Hilfe einer RUU-Installation? Da musst Du zwar wieder alles neu einstellen, aber alles funktioniert danach. Wenn ja, eine passende RUU oder gar inklusive ICS, findest Du im GUIDE.

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

31.03.2012, 20:32:52 via App

ja habe ich schon versucht aber im recovery mode wird das update und nicht die ruu angezeigt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.03.2012, 21:38:43 via App

eine ruu wird am Windows-PC ausgeführt... deshalb auch die htc-treiber...

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

14.04.2012, 02:02:32 via App

wie jetzt davon steht aber nichts in der Anleitung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.04.2012, 08:33:48 via Website

Ich gebe es auf Dir da weiter zu helfen. Sorry, aber die VHS bietet PC-Grundkurse an, da wird auch erklärt wie man eine .exe startet!

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

14.04.2012, 08:48:21 via App

ja das kann ich auch aber woher weiß ich denn bitte in welchem Moment genauso weiß ich nicht wann ich diesen HTC Treiber starten soll oder ich den schon habe

Antworten