HTC Desire - Hilfe!!! HTC Desire hängt sich auf.

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2012, 10:42:25 via Website

Hallo AndroidPIT Community.
Ich hab ein problem mit meinem HTC Desire. Immer wenn ich es starte hängt es beim Lockscreen. Habe neulich Tasker installiert,seitdem bekomme ich mein Handy nich mehr an. Hab schon alles probiert (außer reset den ich nicht sehr gerne machen würde:().Ich hatte mir neulich eine 16GB MicroSD gekauft. Hat alles aber super funktioniert(bis jetzt).

— geändert am 04.04.2019, 21:59:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

29.03.2012, 11:32:52 via Website

Ist das Handy den mit der neuen SD Karte schon ohne Probleme gelaufen.
Hast du beim Kopieren der Daten von der alten SD Karte auf die Neu dir auch alle Dateien anzeigen lassen (incl. Systemdateien und Versteckte)
Wenn nicht könnte es daran liegen, das eine App auf der Karte gesucht wird die jedoch nicht vollständig auf der neuen Karte ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2012, 13:25:58 via Website

Hab es grad mal mit der alten MicroSD versucht.
Geht leider auch nich. Ich überlege an einem Wipe.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

29.03.2012, 21:47:45 via App

Hallo,

das hört sich danach an, als kämst du um ein Wipe nich herum. Die Pin kannst du auch nicht mehr eingeben? Weil nach der Eingabe ist es ja eigentlich entsperrt, dann würd ich Tasker ma löschen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2012, 22:03:21 via Website

Bei der Pin-Eingabe hab ich Standbild.
Hab mal gegooglet. Das HTC Desire hat warscheinlich zu wenig RAM um die ganzen
speicherfressenden Prozesse wie WhatsApp oder so zu starten und
noch einigermaßen flüssig zu laufen.:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2012, 22:45:00 via Website

Muss jetzt wohl Wipe machen...
Ciau Apps.:( :( :(

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

29.03.2012, 23:14:24 via App

Kannst du doch dann einfach wieder installieren die Apps

Philip Z.
Muss jetzt wohl Wipe machen...
Ciau Apps.:( :( :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2012, 23:17:38 via Website

Irgendwann hab ich mal n Backup via MyPhoneExplorer gemacht.
Das werden ich wiederherstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

29.03.2012, 23:26:15 via Website

Eventuell mal einen Start ohne Karte versuchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2012, 23:29:03 via Website

Michael F.
Eventuell mal einen Start ohne Karte versuchen.

Danke für deine Hilfe Michael,aber ich habe mich entschieden morgen Wipe zu machen und danach ein MyPhoneExplorerBackup wiederherzustellen.

— geändert am 29.03.2012, 23:32:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

30.03.2012, 04:08:13 via App

Vor dem Start, Deckel ab, Starten, Akku raus, mindestens 5 min. Warten, wenn keine Geduld etwas anderes tun, Akku wieder rein und neu Starten, hat bei mir geholfen.

Gruß, Tomtom

Gelöschter Account

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

30.03.2012, 07:32:20 via App

Philip Z.
Bei der Pin-Eingabe hab ich Standbild.
Hab mal gegooglet. Das HTC Desire hat warscheinlich zu wenig RAM um die ganzen
speicherfressenden Prozesse wie WhatsApp oder so zu starten und
noch einigermaßen flüssig zu laufen.:angry:

Speicherfressende Programme. Was hast du denn da alles laufen? Oo What's App hab ich auch. Mein Start verläuft fast flüßig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

30.03.2012, 13:32:16 via Website

Hallo.

Meine Apps die viel RAM brauchen:
Widgetsoid
Widgetlocker
Go Launcher
Where's my Water?
Googlemail
Google Play
Android System Info
Taskkiller Free
Weatherlove

und das Programm das es zum überkochen gebracht hat.
Tasker

Ich hätte Tasker wohl deinstallieren sollen nachdem nach dem Start von Tasker alles schon nich mehr flüssig lief.

— geändert am 30.03.2012, 13:44:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

30.03.2012, 13:41:09 via Website

tomtom
Vor dem Start, Deckel ab, Starten, Akku raus, mindestens 5 min. Warten, wenn keine Geduld etwas anderes tun, Akku wieder rein und neu Starten, hat bei mir geholfen.

Gruß, Tomtom

Danke tomtom.
Hab es probiert und siehe da.

Es geht wieder. Ich hab jetzt Tasker deinstalliert und mit Android Assistant ein Backup von meinen Apps gemacht, das wenn das wieder passiert ich alle Apps auf der SD gesichert hab.

Entweder kauf ich mir n neues Handy oder halt mich von Tasker fern.

Antworten