eigenen mp3-Ton als SMS-Benachrichtigungston einstellen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

28.03.2012, 21:09:03 via Website

Hallo,

ich habe mir von einer Freundin mittels Bluetooth einen Ton auf mein Handy geholt. Ich kann ihn einstellen als
- Telefonklingelton
- Anruferklingelton
- Alarmton

Aber wenn ich dann in die Liste für den Klingelton für Benachrichtungen gehe, finde ich den Ton nicht. Als was muss ich ihn denn einstellen, um ihn bei den SMS-Benachrichtigungen zu finden?

Was ist der Unterschied zwischen Telefonklingelton und Anruferklingelton?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Katja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

28.03.2012, 21:19:03 via App

Öffne Nachrichten (SMS) und gehe in die Einstellungen.
gehe zu Benachrichtigungseinstellungen
Hier kannst Du den Klingelton auswählen.

eventuell must Du die Ordner
Alarms
Notifikations
Ringtones
noch anlegen.

— geändert am 28.03.2012, 21:22:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.03.2012, 21:21:15 via Website

Ja, aber da finde ich meinen mp3-Ton nicht. Als was muss ich ihn denn einstellen um ihn dort zu finden. Bei WhatsApp habe ich ihn gerade eingestellt, dort finde ich ihn in der Auswahlliste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

28.03.2012, 21:23:00 via App

habe meinen Post noch einmal editiert.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.03.2012, 22:14:53 via Website

Und warum muss ich Ordner anlegen und wie mache ich das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.03.2012, 22:21:01 via App

Ordner kannst Du ganz leicht mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer ( kostenlos im PlayStore) anlegen.
Du öffnest den Dateimanager und wählst "Neuer Ordner ".
In den neuen Ordner "Notification "kopierst Du Deine mp3s.

Einfacher geht es mit einer alternativen SMS App, wie Handcent oder GoSMS, hier kannst Du den Benachrichtigungston direkt aus dem Musik Ordner auswählen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.03.2012, 22:25:37 via Website

Sorry, ich kapier es immer noch nicht. Warum muss ich mir denn da eine extra App runterladen? Bei WhatsApp kann ich den Ton doch auch ganz normal aus der Liste auswählen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.03.2012, 23:08:07 via App

In der Standard SMS App kann man leider die mp3s als Benachrichtigungstöne nur auswählen, wenn sie im Ordner Notifications liegen.

In den alternativen SMS Apps ist eine Auswahl analog Whatsapp möglich.

Also entweder einen neuen Ordner erstellen, dort die mp3 rein kopieren oder eine alternative SMS App verwenden.

Ich kann Dir GoSMS wirklich empfehlen, unzählige Einstellungsmöglichkeiten, Themes für jeden Geschmack.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.03.2012, 08:37:45 via Website

Und wie lege ich mir so einen neuen Ordner an und wo? Und diesen neuen Ordner benenne ich dann Notification?

Sorry, dass ich soviel und so blöd nachfrage, habe mein Handy erst seit 2 Wochen und bin bei weitem noch nicht durch alles durchgestiegen.

Vielen Dank und Viele Grüße
Katja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.03.2012, 08:45:25 via Website

Angelika M.
Ordner kannst Du ganz leicht mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer ( kostenlos im PlayStore) anlegen.
Du öffnest den Dateimanager und wählst "Neuer Ordner ".
In den neuen Ordner "Notification "kopierst Du Deine mp3s.



Das habe ich gerade gemacht, kann aber bei den Einstellungen in den Nachrichten bei Klingelton auswählen auch nicht auf diesen Ordner zugreifen????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.03.2012, 12:23:34 via Website

Bastian S.
Du müsst ja auch nicht auf diesen Ordner zugreifen, der Klingelton sollte schlicht weg in der Auswahl der Android-Klingeltöne stehen.

Steht er aber nicht. Wie bekomme ich ihn denn da rein???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2012, 15:47:48 via Website

Also ich habe es hinbekommen:

Allerdings habe ich mein Handy über USB an PC (über Sony PC Companion) angeschlossen und da war schon auf meiner SD Karte ein Ordner "Notification" vorhanden, dort habe ich alle meine gewünschten MP3 rein getan und als ich in den Ton-Einstellungen meines Handys war, brauchte ich nur unter die ganzen Standard-Sony-SMS-Töne scrollen und siehe da .. da standen alle mein MP3´s.

Ist mein erstes Smarth-Phone daher muss ich mich auch komplett umstellen wo man was findet.

Ich hoffe ich konnte so jemanden weiterhelfen ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel