Android Wlan verbunden aber kein Internet :(

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2012, 14:28:52 via Website

Hallo,
ich bin langsam etwass frustriert
Mein Milestone 2(Android 2.3.4) kommt nicht bei mir zuhause ins Internet!
Es ist mit dem Netzwerk verbunden und erscheint auch in der Client-Liste des Routers mit einem Grünen lämpchen. Also scheinen sich Handy und Router ja zufinden. Unser Router im Keller hat kein Wlan, wesshalb wir unseren alten Router (Arcor-DSL Wlan-Modem 200) als "repeater" benutzen. Ich kann mit dem Handy durch eingabe von "192.168.1.1" auf den Repeater zugreifen! Das wundert mich da ich durch die eingabe der IP auf meinem Laptop oder ipod auf den Router im Keller komme oO Ich kann mit meinem Stone den Browser also öffnen und auf den Wlan Router zugreifen aberwenn ich eine Internetadresse (google.de etc.) eingebe läd er die Seite nicht!

Wlan ist mit WEP verschlüsselt hab auch mal das Passwort in Hex eingegeben. Auch mit anderen Android geräten kommt man nicht ins Internet! (HTC Wildfire/Motorola Defy).

Freu mich schon auf eure lösung für mein Problem XD Habe schon gefühlt das halbe Internet durchsucht -.-

Gruß tommy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.03.2012, 15:25:07 via Website

Das hört sich so an, als ob du "nur" ins lokale Netz kommst - d.h., vom DHCP keinen Routinginformationen bekommst.....
Mit dem Laptop am gleichen Router kommst du ins INet? Mit den Androiden schon mal bei jemand anderem per WLAN ausprobiert?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2012, 15:33:02 via Website

Mit Laptop undallem am kleichen Router wir haben nureinen mitWLan bei uns.
JA wo anders komme ich ins internet.

Anscheinend versteht sich Android halt nicht mit dem Router -.- Aber rein komm ich ja ins Lokale Netz nur scheinen die Informationen von Internet nicht zu kommen.

Wenn ich ne Adresse im browser eingebe läd der blaue balke ein kleines stück dann gehts nur nicht weiter. Kann es sein das das soviel heißt wie das er sucht aber halt keine Rückmeldung bekommt von der gesuchten Adresse? Is nur so ne idee von einem mit normalen PC kentnissen :D

— geändert am 26.03.2012, 15:34:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.03.2012, 15:44:57 via Website

Wenn du auf dem Androiden mal die App [app]Network Signal Info[/app] installierst, könnte man erstmal mal gucken, was so angekommen ist...



Sicher, dass das mit dem Repeater auch richtig funktioniert?
Welche IP hat denn der Router? Die müsste mMn nach bei dir dann bei "Gateway" erscheinen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2012, 16:25:30 via Website

So hier was er mir ausgibt:


Wifi speed: 54MBit/s
Wifi strengh: -88 dBm (ASU:14)
Capabilities: WEP
Channek: 6
IP:192.168.1.41
Netmask:255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DHCP-Server:192.168.1.1
DNS1: 192.168.1.1
DNS2: 193.189.244.194
External IP: Can`t get external IP ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.03.2012, 22:38:54 via App

Tja, odas mag auch schon der Grund sein.

Die 192.168.1.1 ist die Innenseite des Routers und die External-IP ist die Aussenseite - und dort lässt er dich nicht drauf bzw. durch.

Du solltest mal mit dem Androiden woanders versuchen, per WLAN rauszukommen. Ich glaube aber, das wird funktionieren.

Irgendwas in deinem Router blockt die Handys bzw. neue Geräte. Evtl. würde auch ein weiterer Laptop geblockt. Aber ohne deinen Router und die Einstellungen zu kennen, fällt mir leider auch nichts ein..

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel