Google Galaxy Nexus — foto Synchronisation

  • Antworten:4
Hans
  • Forum-Beiträge: 6

25.03.2012, 23:12:21 via App

hallo Leute,
ich versteh immer noch nicht ganz wohin meine Fotos synchronisiert werden. ich habe unter den Einstellungen für konten und Synchronisation bei meinem Google Konto ein Feld wo steht: google Fotos synchronisieren. was bedeutet das, ich bin nicht bei picasa angemeldet. werden meine Bilder trotzdem irgendwo im Netz gespeichert?
danke an alle im voraus ;)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.03.2012, 07:23:43 via App

Also ich hab mich mit der Foto Synchronisierung noch nicht beschäftigt, aber Picasa gehört zu Google und von daher hast du dort auch ein Account. Müsstest dich mit dem Google Account anmelden können.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

26.03.2012, 12:22:46 via Website

"Google+" schon kontrolliert?

Eventuell in den Einstellungen von "Google+" den Foto Upload deaktivieren.

Und zusätzlich in den Handy-Einstellungen, unter Konten und Synchronisation, die Sofort-Upload-Synchronisation bei deinem Google Konto deaktivieren.

— geändert am 26.03.2012, 12:30:57

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2012, 17:43:35 via Website

ok danke an alle dass ihr so schnell geantwortet habt ;)
es scheinen keine Bilder von mir hochgeladen zu sein und ich habe alles deaktiviert...ich denke so müssts passen ;)
allerdings bleibt immer noch dieses flaue gefühl, welche meiner bilder hochgeladen werden oder ob überhaupt nichts hochgeladen wird...
ich finde das sollte etwas eindeutiger gehandhabt werden

— geändert am 26.03.2012, 17:44:55

Antworten
Jonathan Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

29.03.2012, 17:24:48 via Website

Hi,

die Fotos werden in einen Ordner namens "Sofort-Upload" in deinem Google-Konto gespeichert. Erreichen kannst du diesen Ordner entweder über picasaweb.google.com oder über Google+ (falls du dort schon ein Profil angelegt haben solltest). Die Fotos sind standardmäßig nur für dich sichtbar und zugänglich, allerdings kann man das mit ein paar Klicks ändern. Willst, dass die Fotos auf auf deinem Rechner zu Hause synchronisiert werden, musst du dir unter picasa.google.com Picasa als herunterladen, installieren und entsprechend einrichten (geht eigentlich ganz einfach). Das ganz ist dann so ein bisschen wie Dropbox, nur mit der Beschränkung auf Bilder und Videos.

Antworten