WhatsApp - Folgen einer Blockierung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.03.2012, 13:43:19 via Website

Hallo,

wenn ich innerhalb von WhatsApp einen Kontakt blockiere.. was sind die genauen Folgen?

1. Sieht die Person noch meinen aktuellen Online-Status, gar nichts oder den Zeitpunkt der Blockierung?
2. Wenn mich diese Person anschreibt, kommen diese Nachrichten ja bei mir wegen der Blockierung nicht an. Wie sieht das bei dieser Person dann aus, hat sie einen oder zwei grüne Haken?

Bitte nur antworten, wenn man sich absolut sicher ist! Ich hab gegoogelt und gegoogelt und die verschiedensten Aussagen gelesen.. da wir nur ein Android-Handy im Haus haben, kann ichs leider nicht selber ausprobieren..

LG!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.03.2012, 14:04:33 via App

Ich hab das rasch mit meinen Androiden getestet.
Wenn ich einen Kontakt blockiere, sieht das dort so aus, wie wenn man keine Internetverbindung hat. Online wird nicht mehr angezeigt. Gesendete Nachrichten werden nur bis zum Whatsapp-Server gesendet und kriegen nur einen grünen Haken.
Nachrichten, die während einer Blockade von dem betreffenden Kontakt ankommen, werden ignoriert und kommen auch nicht mehr an, wenn der Kontakt wieder freigegeben wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.03.2012, 14:41:47 via App

Das ist großartig, tausend Dank!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.03.2012, 15:50:51 via App

jetzt wollte ich nochmal nachfragen.. da steht wirklich gar nichts über den letzten Online-Status, sondern einfach nur eine leere Zeile,richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

25.03.2012, 15:57:14 via App

bei mir wird der letzte Kontakt angezeigt, bevor blockiert wurde..

kann aber unterschiede geben zwischen android und iPhone..

— geändert am 25.03.2012, 15:58:17

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.03.2012, 17:14:22 via Website

Eigentlich ist es mir egal, ob der letzte Kontakt - also idR der Zeitpunkt der Blockierung oder kurz vorher - oder eine leere Zeile angezeigt wird - hauptsache, diese Person sieht definitiv nicht, wann ich online bin bzw. es nach erfolgter Blockierung zuletzt war..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.03.2012, 17:31:42 via App

Es steht da, wann du online warst, als du den Kontakt noch nicht blockiert hattest.
Finde ich gut so, weils für den blockierten Kontakt wirklich einfach danach aussieht als wenn man nicht mehr online ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2013, 10:31:15 via Website

Hallo, ich habe eine andere frage zum thema blockierung:

ich habe aus versehen jmd eine nachricht geschickt, derjenige hatte aber zu diesem zeitpunkt wohl keine internetverbindung da nach ca 1 minute immernoch nur 1 grüner haken war. jetzt habe ich diesen kontakt blockiert. ich kann bei ihm sehen, dass er inzwischen online war und meine nachricht hat immer noch nur 1 grünen haken. was passiert wenn ich diesen kontakt jetzt wieder entsperre???? bekommt er dann die nachricht oder nicht?

vielen dank :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2013, 14:53:00 via Website

Wenn du einem blockierten Kontakt eine Nachricht sendest, wird sie vom Server gelöscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2014, 09:53:38 via Website

RexundCody LP
Wenn du einem blockierten Kontakt eine Nachricht sendest, wird sie vom Server gelöscht.

Hallo, ich hätte da nochmal ne Frage hierzu. Ist es sicher, dass die blockierten Nachrichten vom Server gelöscht werden, oder gibt es noch eine Möglichkeit, die Nachrichten, vom zuvor blockierten und jetzt wieder freigegebenen Kontakt nachträglich abzurufen?? Ich habe diesbezüglich den whatsApp-Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Dies wäre mir sehr wichtig, weil ich wichtige Nachrichten erwarte..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.03.2014, 12:58:00 via App

Wenn die zuvor Blockierte Person die Nachricht erneut versendet, kommt sie bei dir an.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel