HTC Desire HD - Wecker Problem

  • Antworten:4
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

25.03.2012, 10:17:12 via App

hi zusammen ich habe einen Wecker seit ich das Handy hab auf 2 Uhr 55 stehen, und meine Frau auf ihrem wildfire s auf 2 Uhr 45 seit der zeitumstellung heute Nacht werden beide Wecker als 3:45 und 3:55 angezeigt. wenn man auf die Wecker drauf klickt steht die richtige Zeit. nur eben in der Übersicht nicht. jetzt stellt sich mir die frage, wann klingelt er wirklich da das mein arbeitswecker ist und eine Stunde später klingeln nicht wirklich toll wäre. alle anderen weckerzeiten Stimmen. nur diese zwei nicht. wir haben die Wecker auch schon mal umgestellt, Handy neu gestartet und wieder zurückgestellt. wird aber immer noch falsch angezeigt. hoffe ihr wisst Abhilfe.

— geändert am 04.04.2019, 21:59:09 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.03.2012, 10:20:10 via Website

Komplett löschen und neu anlegen schon probiert? Sonst einfach mal mit einer anderen Uhrzeit testen ob er richtig klingelt. Welchen Wecker nutzt ihr? Die Systemuhr hat sich ja ganz normal und richtig umgestellt?

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

25.03.2012, 23:25:09 via App

die systemuhr hat sich umgestellt, ja. und es geht wirklich nur um diese zwei Zeiten auf beiden handys die nach 2 und vor 3 sind. alle anderen Zeiten passen. ich habe den Verdacht dass es an der Umstellung liegt, weil die Uhren ja von 2 auf 3 gestellt wurden. ich denke mal dass er nur heute diesen Zeitraum nicht verarbeiten kann. wenn morgen alles wieder passt, würde das meinen Verdacht bestätigen.

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

26.03.2012, 23:50:22 via App

Update: Verdacht bestätigt heute läuft er wieder normal

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 6

10.04.2012, 12:56:51 via Website

Das Problem werdet ihr wohl bei jeder Zeitumstellung haben, da die Wecker auf den Smartphones meines Wissens nach generell als Countdown programiert werden (bekannt wurde das mit dem Apple Iphone) und somit ist logisch, dass der Wecker verwirrt ist, wenn die Systemzeit verändert wird, da der Countdown ja nur herunter zählt und leider dabei nicht berücksichtigt, wie spät es tatsächlich ist.

Antworten