Wie entfernt man beschädigungsfrei Kratzer auf kapazitivem Kunststoffdisplay?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

24.03.2012, 17:19:57 via Website

Hallo zusammen,
habe immer gut auf mein SE X10i aúfgepasst und nie einen Kratzer dran gehabt. Ein paar Tagen als Ersatzhandy in der Jackentasche meines Mannes samt Schlüsselbund und nun strotzt das Display vor feinen und etwas gröberen Kratzern. Die Touchsteuerung klappt nach wie vor, allerdings ist lesen, surfen und Bilder anschauen eine Qual, da das Licht durch die Kratzer gebochen wird und in den schönsten Regenbogenfarben schimmert.
Google und die Forumsinterne Suche waren nicht zufriedenstellend (aber unterhaltsam XD: http://www.gutefrage.net/frage/wie-krieg-ich-die-display--kratzer-von-meinem-sony-ericsson-xperia-x10--raus ). Habt ihr konkrete Erfahrungen mit einem Polier- oder Auffüllmittel? Verkauft wird ja viel, aber obs was bringt...?

Liebe Grüße,
Anja

— geändert am 24.03.2012, 17:23:48

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

24.03.2012, 17:59:22 via App

Ich hatte mir vor vielen, vielen Jahren mal eine Politur gekauft (Displex), und war damit recht zufrieden.
Klar, tiefe Kratzer bekommt man damit nicht ganz weg, aber oberflächliche hatte sie immer ganz gut beseitigt. Zur Not muss man es halt mehrmals anwenden.

Antworten
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

24.03.2012, 19:28:25 via Website

Danke für eure Antworten :)

Andreas M.
sag bloß, du hast es nciht mit der flex probiert xDD

Doch, aber die Schruppscheibe hats nix besser gemacht :P





Leo|R
Ich hatte mir vor vielen, vielen Jahren mal eine Politur gekauft (Displex), und war damit recht zufrieden.
Klar, tiefe Kratzer bekommt man damit nicht ganz weg, aber oberflächliche hatte sie immer ganz gut beseitigt. Zur Not muss man es halt mehrmals anwenden.

Hab viel davon gelesen, die Einen beweihräucherns, die Anderen schreien "Bloß nicht!". Hmmm... . Du schreibst "Vor vielen Jahren". War dein Handy damals auch mit "Finger-Touchscreen" oder mit Eingabestift?
(Sorry für die blöde Frage, hab einfach Angst mein Handy komplett unbrauchbar zu machen - kriege erst im August ein Neues und würde das X10i dann gern "weitervererben").

— geändert am 24.03.2012, 19:32:29

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

24.03.2012, 19:52:56 via App

Ich hab Displex auf meinem Omnia angewandt.
Es hilft ganz gut und schadet nicht.
War nur ziemlich teuer.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

25.03.2012, 00:41:09 via App

Mein Handy war mit Tasteneingabe ;-) (k800i)
Hab's aber auch bei diversen Uhren verwendet.
Aber ob Touchdisplay oder sonstwas spielt auch keine Rolle. Höchstens das Material (Glas, Kunststoff).
Glaube nicht, dass das bei mir so teuer war. Vielleicht 10 DM, wenn ich mich nicht komplett irre.
Aber vielleicht ist es mittlerweile ja teurer.

Antworten
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

05.04.2012, 18:21:48 via Website

Vielen Dank für eure Antworten, ihr seid prima :) !
Displex hat richtig gut funktioniert, Kratzer sind (fast) alle weg und der Touchsteuerung hat es nichts geschadet.

Liebe Grüße,
Anja

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

10.04.2012, 11:25:30 via Website

Hoi Anja,

äähmm...ich habe mal irgendwo gehört dass es da so etwas wie Folien gibt, die man ÜBER die Touchfläche "kleben" kann
Angeblich sollen die ja Wunder wirken bei der Vermeidung von Kratzern :ph34r:

Da schau her...

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

manni koelnsothio

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

03.10.2012, 11:17:40 via App

Hallo Leute,

Hilft das auch bei Gorill Glas?
Hab mein One X unfreiwillig über den Boden (Beton) "surfen" lassen, natürlich mit dem Display nach unten, ganz nach dem Motto wenn schon denn schon.
:(

Oder gibt es Läden die sowas reparieren ohne das meiner Garantie dabei verloren geht?

Für Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Schönen Tag noch.

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

03.10.2012, 11:29:33 via Website

Hoi Nico,

klar gibt es Läden (auch im Netz) die sowas machen, musst halt mal nach suchen.
Bevor Du da aber mir irgendwas rum probierst würde ich mich erst genauestens informieren über das Glas, also ob es reines Glas ist (dann kann nicht viel passieren) oder aber ein Kunststoffmaterial mit Glas o.ä. - dann kannste da einiges beschädigen mit dem falschen Zeuchs.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

03.10.2012, 11:39:12 via App

Ok vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann Suche ich erstmal nach solchen Läden.
Und informiere mich mal richtig über mein Glas.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten