Google Galaxy Nexus — Lohnt sich ein Power Akku 3800mAh für das Galaxy Nexus i9250 ????

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 15:39:35 via Website

Hi Leute, meine erste Frage ist: wieviel mAh hat den der standart Akku von einem Galaxy Nexus i9250 ?

Lohnt sich einen neuen Akku zu kaufen merkt man gering oder extrem die längere dauer? Hab einen in Ebay gesehen aber bin mir net sicher deswegen wollte ich zuerst euch fragen

http://www.ebay.de/itm/Power-Akku-3800mAh-Samsung-i9250-Galaxy-Nexus-Prime-Akkudeckel-/140680675444?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item20c138c074#ht_3537wt_1065

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

23.03.2012, 15:49:38 via Website

für reisen gibts doch diese akkublöcke mit usb-input mit denen du dein gerät bis zu drei mal auf 100% bringst. von eneloop zb. oder von raikko. mit so einer fetten batterie die aus meinem schlanken nexus eine hässliche wurst macht könnt ich ehrlich gesagt nicht leben. habe auch keine probleme in der hinsicht, aokp + leankernel gibt mir im durchschnitt zwei volle tage akku-laufzeit bei moderater benutzung und einen tag sicher bei heftiger benutzung. da es sich relativ fix aufladen lässt. der spezial-kernel kann zusätzlich noch fast-charge aktivieren, dann lädt es am pc-usb genausoschnell wie an der steckdose auf. ich finde damit eigentlich relativ gut zu leben.

— geändert am 23.03.2012, 15:51:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 16:15:05 via Website

Merkt man den dicken akku extrem also kommt dann hinten ne leichte beule raus oder wie soll ich mir das vorstellen.

aokp + leankernel was ist das ? bin ein frischling was das Android Handy angeht ^^
komme vom iphone [[ hoffe hab nix falsches gesagt jetzt = ) ]]

— geändert am 23.03.2012, 16:17:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

23.03.2012, 17:02:28 via App

ich habe den 3800er Akku...und da ist nicht nur eine kleine Beule, es ist eine riesige...aber wenn du mit dem normalen Akku nicht über den Tag kommst (wie ich) dann lohnt sich der Große Akku auf jeden Fall, weil erst einfach ewig hält;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

23.03.2012, 17:34:05 via Website

ilias pavlakis
Merkt man den dicken akku extrem also kommt dann hinten ne leichte beule raus oder wie soll ich mir das vorstellen.

aokp + leankernel was ist das ? bin ein frischling was das Android Handy angeht ^^
komme vom iphone [[ hoffe hab nix falsches gesagt jetzt = ) ]]

du hast bei android generell die möglichkeit dein gerät anzupassen, das weisst du ja. aber über kosmetische änderungen hinaus kannst du auch grundsätzliche dinge austauschen wie zb. die firmware selbst oder den linux kernel darunter. beim nexus ist das sogar ohne weiteres möglich, ohne einen "jailbreak" und ohne technisches verständnis. diese komponenten machen dann schon eine menge aus, also ich kann mich zb. nicht erinnern, dass mein nexus mit der standard rom jemals so fix lief und so lang hielt, über zwei tage bin ich eigentlich nie gekommen. hin und wieder sitze ich aber schonmal 10 stunden im zug und will surfen und spielen, und für solche fälle nehm ich dann eben dieses extra-batpack. hat irgendwie 30 euro gekostet glaub ich.diese riesige batterie im nexus wär mir jedenfalls nix, gerade du als iphone nutzer solltest doch gänsehaut bekommen bei dem anblick. also bevor du dein armes nexus so einen buckel aufsetzt, probiers lieber erstmal mit einer guten rom und einem guten kernel. :D

— geändert am 23.03.2012, 17:35:29

Antworten

Empfohlene Artikel