Galaxy Nexus und CM9 vs Stock

  • Antworten:9
Kay J.
  • Forum-Beiträge: 59

20.03.2012, 09:22:41 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle die, die das GNex schon mit CM9 getestet haben, oder noch besser schon aktiv nutzen.


Und zwar wollte ich mal Fragen, wie es so läuft. Ich meine, soweit ich weiß müsste ja Source mässig alles vom Stock Rom offen liegen, so das bei CM9 das was standard is (treiber usw) gar keine Probleme machen, oder? Somit dürfte CM9 theoretisch mehr oder weniger besser sein als die Stock Rom, zumindest vom vergleich CM9 fürs SGS vs ICS-Stock vom GNex gibts beim CM9 einige sachen die mir nach einem Tag testen (hab das GNex gestern bekommen^^) schon fehlen (z.B. die Wlan/GPS/bluetooth toggles in der notification bar).


Ich weiß, anstatt hier zu fragen und auf antworten zu hoffen, könnte ich selber flashen und testen, aber wie gesagt ich habe das gerät erst gestern bekommen, und wollte mir vorerst zumindest die möglichkeit offen lassen von meinem 14 Tage widerrufsrecht gebrauch zu machen wenn ich doch nicht zufrieden sein sollte (wie es bei dem Evo3D der fall war. nur weiß ich dann auch nicht mehr, was für ein Gerät ich mir dann noch kaufen könnte...). ;)


Also, es wäre sehr nett, wenn sich jemand findet der CM9 auf seinem GNex schon nutz und mir bisschen was erzählen kann.
Danke im vorraus!

Grüße
Kay


PS: Bleiben die GApps nach nem Update erhalten, oder muss man noch wie beim SGS GApps immer neu flashen und den Acc neu einrichten?

Antworten
Phil K
  • Forum-Beiträge: 34

20.03.2012, 21:10:12 via App

Hallo,

Erstmal: die Gapps müssen auch geflashed werden.
Habe CM9 und AOKP getestet. CM9 ist momentan enttäuschend... Viel zu wenige Funktionen. Da ist AOKP deutlich besser. Schöne Toggles, auch Wetter in der Notification. Macht einen guten Eindruck und läuft fehlerfrei.

Antworten
Kay J.
  • Forum-Beiträge: 59

21.03.2012, 08:57:00 via Website

Hallo Phil K,

danke für die Antwort. :)

Phil K
Erstmal: die Gapps müssen auch geflashed werden.
Also wie beim SGS CM9 :(
Ich frage mich was die beim CM7(nightlys) anders hatten das es da nicht musste :(

Phil K
Habe CM9 und AOKP getestet. CM9 ist momentan enttäuschend... Viel zu wenige Funktionen. Da ist AOKP deutlich besser. Schöne Toggles, auch Wetter in der Notification. Macht einen guten Eindruck und läuft fehlerfrei.
Also ich kann bei CM nur vom SGS reden, aber stimmt schon, Funktionen/Features sind bis dato recht wenige da, im Einstellungs menü sind viele, aber 90% davon nicht implementiert. :(

Phil K
Da ist AOKP deutlich besser. Schöne Toggles, auch Wetter in der Notification. Macht einen guten Eindruck und läuft fehlerfrei.
Danke für den Tipp, hab mir ein paar YT Videos angeguckt, sieht zimlich cool aus, und verdammt viel einzustellen. Nur das pinke Einhorn macht mir Angst :D

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

21.03.2012, 16:56:22 via App

Naja das Einhorn sieht man nicht oft :-)
Ist halt das offizielle Logo

Aber läuft echt wie geschmiert ohne bootloop oder sonstiges

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

21.03.2012, 17:50:59 via App

Ich habe cm noch nie wirklich probiert... Ich fand es immer etwas merkwürdig... Aber vl probiere ich es einmal... Wenns dann stabil is... Derzeit bin ich mit AOKP sehr zufrieden... Und eigentlich will ich miui wieder!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.03.2012, 21:31:48 via App

Ich warte auch auf miui es soll ende März Anfang April wohl eine erste deutsche Version erscheinen!

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

22.03.2012, 12:15:17 via App

Ich bin mein handy schon auf englisch gewöhnt. Das ist dann aber immer lustig wenn ich jemandem was erklären muß und dann überlegen muß wie das auf deutsch heißen könnte. ;-)
Naja ich glaube das der offizielle miui port doch auch noch etwas dauert oder? Ich habe bei der Abstimmung mit gemacht und da hat es geheißen das das gnex als 2. Dann kommt...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.03.2012, 16:34:14 via App

Ich denke nicht das es noch lange dauert, denn wie gesagt ich habe in mehreren Foren was von Anfang April oder ende März gelesen! Ich hoffe es kommt bald, kann es kaum erwarten :)

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

06.04.2012, 17:23:26 via Website

Bei CM9 hatte ich vor kurzem das Problem, was manche mittlerweile durch das StockRom-Update bekommen haben. Netzausfälle.
Akkuverbrauch dadurch sehr hoch und wenn der Bildschirm aus war, hat man gelegentlich keinen Empfang gehabt. Ziemlich nervig.. Da gehen einem ziemlich viele Anrufe durch die Lappn!

Antworten