Suche Computer-Zeitschrift

  • Antworten:13
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

18.03.2012, 18:20:56 via App

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Computer-Zeitschrift.
Momentan habe ich die Chip abonniert, aber die ungelesenen Hefte stapeln sich schon auf dem Schreibtisch. Chip ist mir, wie soll ich sagen, zu oberflächlich, zu unprofessionell, ich glaube ihr versteht was ich meine.
Jetzt bin ich aber auch kein Vollblut IT-Profi, weshalb mir die c't zu professionell ist. Da kann ich mit den meisten Sachen nichts anfangen. Die richtet sich ja auch eher an richtige Profis, die auch beruflich in der IT-Branche sind.

Ich suche also eine Zeitschrift, welche so ein Mittelding ist. Für einen Semi-Profi, mit Basis-Hintergrundwissen.

Kennt ihr da was in die Richtung?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

18.03.2012, 18:23:24 via Website

Hallo,

wie wäre es mit der computer bild? Find ich ganz gut.

Powered by Android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.03.2012, 18:27:58 via App

welche Richtung?
...Android
...PC
...Linux
...Spiele

— geändert am 18.03.2012, 18:28:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

18.03.2012, 18:41:59 via App

PC-Welt finde halbwegs ok. Zumindest reicht mir da der Kauf alle paar Monate.
Dafür gleich die mit Extra-DVD für 7,-.
Die würde ich so Semi-Professionell einstufen.
Die anderen finde ich inzwischen nur noch “es geht so “ bis “schlecht “.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

18.03.2012, 18:42:55 via App

Was ist denn an der c't zu hoch?

Schwer zu verstehen ist die wirklich nicht...zumindest nicht wie android360 o.ä. in denen dann appcodes stehen...

Grüße, Julian

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

18.03.2012, 19:05:27 via App

Ich hätte jetzt Computer Bild und PC Welt eher so ähnlich wie Chip eingeschätzt, hatte sie aber auch noch nicht in der Hand. Müsste ich mir vielleicht mal anschauen.

Von der Richtung wäre natürlich ein Mix ideal (außer Spiele, da spiel ich meine alten Klassiker und gut), ansonsten eher PC (Android krieg ich hier genug Infos, und Linux stehen mir die ersten Schritte erst noch bevor).

Verstehen würde ich die meisten c't Artikel schon, aber sie bringen mir nichts. Ich muss nicht wissen, welches Linux sich am besten für ein Firmennetzwerk oder Server eignet, wie man sicherer programmiert, oder wie man seine Server am besten schützt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.03.2012, 19:08:37 via App

Schau dir mal "com!" an.

— geändert am 18.03.2012, 19:08:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

18.03.2012, 20:35:44 via App

Oder lass einfach die Abos und schau auf die Online-Seiten der Zeitschriften und lies nur das, was dich interessiert. Wenn es einmal die Print-Ausgabe sein muss, holst du die halt gezielt im Laden.
Ich mag übrigens C't (heise.de), Chip und die PC Welt. Die C't finde ich jetzt nicht generell unverständlich.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.03.2012, 22:42:08 via Website

Marc N.


wie wäre es mit der computer bild?.
Das ist was für absolute Laien, fortgeschrittene User haben die Cobi in 5 Minuten gelesen.....:wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

19.03.2012, 09:42:40 via App

Ich danke euch für eure Hinweise.
Hab mir jetzt mal 2 gratis Ausgaben der com! bestellt. Ich glaube, die könnte genau richtig sein (danke Erwin!).
Und noch etwas. Ich wollte hier nicht die Chip schlecht machen, falls das so rüber kam. Ich gehöre wohl einfach nicht zu deren Zielgruppe.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

19.03.2012, 09:48:01 via Website

Leo|R
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Computer-Zeitschrift.
Momentan habe ich die Chip abonniert, aber die ungelesenen Hefte stapeln sich schon auf dem Schreibtisch.
Das Problem wirst Du aber mit quasi jeder Zeitschrift in diesem Segment haben.
Die Themen, Ratgeber, usw. wiederholen sich schon nach kurzem Lesen gefühlt sehr schnell.
Ich würde einfach nichts abonnieren und immer spontan das kaufen, wo die Themen interessant sind.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

19.03.2012, 09:53:27 via App

Damit könntest du natürlich recht haben.

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

19.03.2012, 10:20:11 via Website

Bei mir sah es auch so aus. Die eine Zeitung zu anspruchsvoll für einen Laien wie mich und die andere nicht anspruchsvoll genug. :grin:
Habe mich dann für PC-Praxis entschieden. Geht auch ins Detail, ist aber alles sehr gut erklärt.
Es lohnt sich, mal einen Blick (oder auch zwei) reinzuwerfen.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.03.2012, 13:30:40 via Website

Harald P.

Habe mich dann für PC-Praxis entschieden.
kein Unterschied zur PC-Welt / Chip usw. für mich feststellbar...oftmals sogar fast die gleichen Inhalte.

— geändert am 19.03.2012, 13:42:52

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten