Samsung Galaxy S2 — Fragen bezüglich zum ICS für das SGS2

  • Antworten:9
Toni Dz
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2012, 17:55:43 via Website

Guten Tag erstmal :> !

Mein Name ist Toni & ich bin auch relativ neu im Forum, d.h. falls ich diesen Thread im falschen Bereich geöffnet habe,
tut mir das leid.

So, kommen wir zur Frage,

Vor einer Stunde durchstöberte ich das Internet, und sah das, dass ICS ( Android 4.0.3 ) Für das Sgs2 schon veröffentlich wurde.
Quelle : http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

Leider steht es erst in 2-3 Wochen zur Verfügung. [ Deutschland ]
Jetzt frage ich mich, WIE MACH ICH DAS UPDATE DRAUF? & WO FINDE ICH DAS UPDATE?
Kies habe ich auf meinem Computer.
Desweiteren habe ich einmal mein Sgs2 'Aktualisiert' [ also von 2.3.3 - 2.3.4 ]
Das war's auch von meiner Seite.

Danke im vorraus.

Gruß
~ Toni

— geändert am 18.03.2012, 19:50:21

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

18.03.2012, 18:05:38 via App

Herzlich willkommen!
Und dennoch gleich der Hinweis, dass alle deine Fragen, sogar die von denen du noch nicht weißt, dass du sie stellen wirst, bereits beantwortet sind und über die suche leicht zu finden wären. ;-)

Und so, wie du dein Telefon einmal geupdatet hast, geht es dann auch wieder.

— geändert am 18.03.2012, 18:07:19

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.03.2012, 18:08:02 via App

Toni Dz
Guten Tag erstmal :> !

Mein Name ist Toni & ich bin auch relativ neu im Forum, d.h. falls ich diesen Thread im falschen Bereich geöffnet habe,
tut mir das leid.

So, kommen wir zur Frage,

Vor einer Stunde durchstöberte ich das Internet, und sah das, dass ICQ ( Android 4.0.3 ) Für das Sgs2 schon veröffentlich wurde.
Quelle : http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

Leider steht es erst in 2-3 Wochen zur Verfügung. [ Deutschland ]
Jetzt frage ich mich, WIE MACH ICH DAS UPDATE DRAUF? & WO FINDE ICH DAS UPDATE?
Kies habe ich auf meinem Computer.
Desweiteren habe ich einmal mein Sgs2 'Aktualisiert' [ also von 2.3.3 - 2.3.4 ]
Das war's auch von meiner Seite.

Danke im vorraus.

Gruß
~ Toni
ICQ für Das SGS2???

— geändert am 18.03.2012, 18:08:56

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 83

18.03.2012, 18:11:37 via Website

braucht man das update denn überhaupt?
Normalerweise macht man updates mit samsung kies oder eben per eingebauter updatefunktion "Softwareaktualisierung"

never touch a running system!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.03.2012, 18:17:05 via Website

Ja man sollte es schon draufmachen.

@Toni: Warte einfach ab bis KIES es dir anbietet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.03.2012, 19:46:19 via Website

Toni Dz

Vor einer Stunde durchstöberte ich das Internet, und sah das, dass ICQ ( Android 4.0.3 ) Für das Sgs2 schon veröffentlich wurde.
Quelle : http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/
Hallo Toni!

Ich musste jetzt 3 mal lesen bis ich verstand was du meintest. Kannst du evtl. noch in deinem Text nachträglich ICQ in ICS umändern?
Dachte wirklich erst du meinst ICQ für Android 4.0.3.

Danke.

— geändert am 18.03.2012, 19:46:52

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.04.2012, 16:57:09 via App

hallo,
ich hab auch ein paar fragen zum update, und zwar 1. wie mach ich denn jetzt screenshots?
2. ab und zu muss ich einen doppelklick auf der app machen die ich starten will manchmal nur einmal drauf tippen? joar das wars erstma....

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2012, 17:04:03 via Website

Ich bin relativ neu im Forum, d.h. falls ich diesen Thread im falschen Bereich geöffnet habe, tut mir das leid.
Nun ich habe leider ein Problem: ... Hilfe ich habe das Update installiert. Das lief alles nach Plan und ohne Probleme ab. Perfekt Handy neu gestartet etc. und gleich mal ausprobiert. Alles lief toll und reibngslos. Ich dachte schon wow wirklich gut. Und plötzlich startet sich das Handy neu. Gut ich dachte mir, das wird jetzt villt öfter passieren. Aber damit habe ich nocht gerechnet: Mein SGS2 stürtz alle 3-5min ab- grundlos. Ich habe dann auf/- abgedreht, Akku rausgenommen etc. und schließlich auch die SD-Card rausgegeben. Ohne Sd-Card läuft alles perfekt und reibungslos, aber mit geht gar nichts. Was soll ich jetzt machen? Ohne SD kann ich das Handy nicht verwenden (wegen Musik etc.). Kann man irgendwas tun, damit das Handy nicht ständig abstürtz usw. denn so kann ich das Handy nicht verwenden.Bin echt sauer. Danke Google -.- (Das ganze ist bei der neuen Android Version 4.0.3)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.04.2012, 19:22:12 via App

@Jens

Screenshots =Powertaste + Lautstärke gleichzeitig drücken.

@Stefan

Das Problem liegt offensichtlich bei Deiner SD Karte, kopiere mal alle Daten einschließlich der versteckten Dateien auf den PC, formatiere die Karte und übertrage danach Deine Daten zurück.
Nach dem Neustart den Medienscan abwarten.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.04.2012, 23:23:23 via App

aaaahh danke angelika ;-)

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten