Samsung Galaxy Tab 10.1 — video-player für avchd-format direktvon der Kamera-sd-card

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

16.03.2012, 17:17:26 via Website

Hallo,
Wiß Jemand einen Rat.?
Meine Lumix-Kamera nimt Videos im Avchd- Format auf.
Dann möchte ich die sd-Speicherkerte mitHilfe des Adapters in das Tab stecken und den Film ansehen.
Hane schon mehrere Player ausprobiert (mobo, mx, bs ) die können das nicht.
WeißJemandeinen Rat?
Danke!
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.03.2012, 20:50:21 via Website

Die Leistung des Galaxy reich nicht aus um AVCHD m2ts abzuspielen.
Ich hatte dies auch gehofft, aber es geht nicht, es braucht einen 4 Kern.
BS und MX Player gehen um die Files abzuspielen, aber sie ruckeln, leider bin auch entdeuscht.

— geändert am 16.03.2012, 20:51:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

17.03.2012, 08:11:19 via Website

Nein, normale Filme, auchSpielfilme- laufen gut bei mir, ohne Probleme. Es hängtvom Format ab , und vom Player. Wenn ich die AVCdh- Filme erst am PC umwandele, laufen sie auch. Aber ich möchte direkt von der Kamera die sd-card ins Tab stecken.
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.03.2012, 15:38:26 via Website

Bis auf die m2ts laufen auch bei mir alle files perfekt.
Aber die AVCHD ruckeln eben.

In welches Format wandelst Du die AVCHD Dateien verlustfrei?

— geändert am 18.03.2012, 18:15:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

19.03.2012, 12:12:52 via Website

Hallo Max,
Ich will ja eben nicht umwandeln, ich möchte direkt aus der Kamera die sd-card in das Tab, bzw in das Verbindungskit stecken. Alsoohne umwandeln über PC.
Deswegen muß der gesuchte Player ja auch das Format Avchd abspielen können.
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

20.03.2012, 14:18:35 via Website

Aber es scheint doch so, dass die Rechenleistung für die Dekodierung der avchd-Files nicht ausreicht. Da bringt auch kein andere Player was, weil die Leistung des Tabs dadurch auch nicht höher wird.

Entweder schauen, ob die Kamera noch in anderen Formaten aufnehmen kann, oder halt am PC umwandeln! Was anderes bleibt nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.03.2012, 20:50:40 via Website

Hallo Dirk,
wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, um die m2ts Files abzuspielen reicht die Leistung des Tab nicht aus
auch wenn der BS Player sie abspielt sie ruckeln, passta.

Und nun nochmal meine Frage, weiter oben schreibst Du von Umwandlung im PC und dann laufen sie, in welches Format wandelst Du die AVCHD?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

22.03.2012, 16:45:09 via Website

Hallo Max,
Die Dateien sind jetztim wmv Format. Und werden problemlos abgespielt.
Es istzwaretwaspeinlich, aber wie ich dahin gekommen bin, ist mir im momentnicht ganz klar.
Irgendwie ging dasautomatisch. Muß noch etwasexperimentieren.
Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

22.03.2012, 16:52:15 via Website

Das ist nicht das Problem. Ich suche ja eine Lösung, wie man Avcdh-videos ohne umzuwandeln , direkt abspielen kann.
Aber danke für den Hinweis.
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

22.03.2012, 17:36:35 via Website

Hi, komme der Lösung etwas näher.
Sowohl mx- als auch der Bs-player spielen die videos direkt von der card. ( also die Accdh- videos ).Beim Ton hapert es noch. Nach ca 20 sec. Wied der Ton rauschig. Beide Player sind die kostenlosen Versionen.
Weiß Jemand Rat, wie ichau hden Ton noch klar bekomme?
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

22.03.2012, 18:50:00 via Website

Hi, komme der Lösung etwas näher.
Sowohl mx- als auch der Bs-player spielen die videos direkt von der card. ( also die Accdh- videos ).Beim Ton hapert es noch. Nach ca 20 sec. Wied der Ton rauschig. Beide Player sind die kostenlosen Versionen.
Weiß Jemand Rat, wie ichau hden Ton noch klar bekomme?
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.03.2012, 20:53:31 via Website

Hallo Dirk,

keine Ahnung wie das bei Deinem Tap geht, aber bei mir ruckelt auch das Bild?

Ist die Umwandlung in das wmv Format ohne Qualitätseinbusen oder ist ein Unterschied zum Original zu erkennen?

Antworten

Empfohlene Artikel