Motorola DEFY - Defy mit Stock-Rom geht nicht mehr an! Gleich zu Dat Repair?

  • Antworten:9
Fuzzzzz
  • Forum-Beiträge: 6

15.03.2012, 10:29:45 via Website

Ich habe mit meinem Motorola Defy+ das Problem, dass ich es nicht mehr an bekomme.

Ich weiß, das Problem besteht nach einem Flash anscheinend öfter aber ich habe nichts geflasht!

Ich wollte ursprünglich ein Foto damit schießen, dabei ist das Display aus gegangen.
Daraufhin habe ich das Display wieder eingeschaltet und es ging sofort wieder aus. das wiederholte ich noch zwei mal, dann tat sich nichts mehr.
Wenn ich jetzt das Telefon eine Nacht ans Ladegerät hänge, passiert nichts, wenn ich es an den Rechner hänge ertönt kurz der Erkennungston für USB-Geräte, und kurz darauf der Verbindungs-abbruchton. Die weiße LED leuchtet die ganze Zeit. Wenn ich es kurz darauf an das Ladegerät hänge blinkt die LED weiß hört aber nach einiger Zeit auf und leuchtet nicht mehr.

Ich komme weder in den Bootloader, noch in die Recovery. RDS erkennt auch nichts... Weder bei XP noch bei Win7-Adminmode - auch bei mehrmaligem Verbindungsversuchen und Akku-rein-raus-Spielchen.
Ich habe einen BF5X-Originalakku nachbestellt (der HF5X war leider irgendwie nicht zu bekommen), da leuchtet aber nicht einmal die weiße LED, wenn ich es an den Rechner hänge.
Den MacGyver-Trick möchte ich nicht ausprobieren...

Ich habe nichts geflasht, es ist die Motorola Android-Version 2.3.4 mit Blur. Habe nur Superonclick-gerooted (für Titanium-Backup) den 720p-Patch mit 2ndInit nach-installiert und mehr nicht. Damit hat das Gerät auch ohne murren über ein halbes Jahr gut funktioniert!

Ist es eurer Meinung nach rettbar?

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:57:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.03.2012, 22:00:38 via App

Ich finde es irgendwie komisch, das hier sonst keiner antwortet.
Klar ist Dat Repair eine Option wenn es nicht mehr anspringt.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Fuzzzzz
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2012, 08:49:00 via Website

hmm. Hatte gehofft, dass so ein Problem bekannt ist und ich das selbst lösen könnte.

Aber danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

16.03.2012, 10:43:39 via App

Na ja, nachdem selbst der neue Akku nichts gebracht hat, hört sich das nach einem Hardwaredefekt an. Du hast ja noch Gewährleistung und solltest Anna von Dat Repair mal anschreiben die hier im Forum auch unterwegs ist.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Fuzzzzz
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2012, 13:19:26 via Website

Konnte irgendwie keine Mail an sie schreiben. Habs jetzt über die Webseite von Dat eingeschickt. Mal sehen, was es ist...

Antworten
Fuzzzzz
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2012, 15:02:46 via Website

Hatte ich versucht.

Es erscheint immer:

"Entschuldigung..."

und ein Verweis auf ein Limit, nach dem ich keine eMails verschicken kann. Ich soll erstmal mehr Beiträge verfassen und ihr wollt SPAM vermeiden oder so. ;)


So, oder so. Gerät ist bei der Post. Danke!

Antworten
dat repair
  • Forum-Beiträge: 10

20.03.2012, 09:58:48 via Website

Hallo Ihr,

es tut mir leid, dass wir nicht sofort geantwortet. Wir sind irgendwie offline ... :( ... bekommen unsere Nachrichten nicht abgerufen und können irgendwie auch keine versenden. Wir sind dran...

Hier meine Mailadresse für den Notfall: anna.moos@datrepair.de :)

Viele Grüße
Anna

Antworten
Fuzzzzz
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2012, 12:25:25 via Website

Hallo Anna, hallo Dirk,

danke für euren Einsatz. Das Gerät kam heute zurück und funktioniert, wie am ersten Tag! :) Das längste an der Reparatur war der Postweg, insofern: Hut ab für die Schnelligkeit!
Demzufolge auch ein großes dickes Lob an datrepair allgemein. Ich hatte nicht so schnell wieder mit dem Telefon gerechnet!

Danke!!! :D

Antworten
dat repair
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2012, 17:05:49 via Website

Hallo fuzzzzz,

danke für die Rückmeldung :bashful: ! Es freut mich, dass nun wieder alles funktioniert, so dass mir nur bleibt, dir wieder viel Freude zu wünschen!

Wir sind irgendwie immer noch "offline" bezüglich Email-Versendung. Aber ich denke, das problem bekommen wir auch noch in den Griff :grin:

Viele Grüße
Anna

dat repair GmbH

Antworten