Samsung Galaxy S2 — WLAN, SMS Probleme und sonstige Krankheiten

  • Antworten:0
Daniel
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2012, 21:08:51 via Website

Hallo Leute,

1. Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S2 und seit einigen Wochen ein Problem mit dem WLAN
aber nur bei mir zu Hause ab und an funktioniert es dann mal wieder nicht wobei es bei ihr auch nicht immer Funktioniert
hab schon gegoogelt aber nie ne wirkliche Lösung gefunden. MAC Filter ist aus Firewall lässt das Handy auch rein.
Bei meinem Xperia Arc S geht´s auch und das hab ich erst seit 2 Wochen.
So wie auch bei allen anderen Geräten von Freunden etc.

2. Desweiteren hatte sie heute einen merkwürdigen Fehler mit einer SMS
ich hatte ihr etwas geschrieben was sie auch bekam aber mitten in der SMS hat es den Text einer wochenalten SMS
geschoben und den Rest der SMS einfach überschrieben.

3. Und gleichzeitig kam sie dann nicht mehr in der Facebook App weiter.
Es zeigt immer nur Fehler 104 an.
Cache löschen, Neustarten, App neu installieren half nichts.

Kann es sein dass das GS2 noch einige Probleme mitsich bringt oder hat sie evtl. zu viel oder falsche Apps / Software installiert
die einfach nicht miteinander funktioniert ?

Kann da ein Root und Backup des GS2 aushelfen oder bzw. mit dem Root mal "Sauber machen" ?

So entschuldigt diesen Massen-Input ich hoffe ich bin im richtigen Forum ^^

Vielen Dank schonmal für mögliche Antworten

MfG

Antworten