Samsung Galaxy S2 — Wlan WAP2 Geht Nicht

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

10.03.2012, 19:20:16 via Website

Moin,

Ich habe mir vor gut einer woche ein SGS2 zugelegt welche ich wegen problemen umgetauscht habe.
Nun habe ich das Problem das ich mich mit meinem Neuen SGS2 Nicht mit dem Internet verbinden kann.
Die SuF hat mir nicht weiter geholfen ich hab kein Problem efunden was mit meinem Idäntisch war.

Es Gibt keine festeglegsten MAC adressen.
Verschlüsselung ist WAP2
Bei WAP Funktioniert das Ganze Prima nur bei WAP2.
Mein Vater und einer meiner Freunde haben auch das Gleiche Handy, bei dennen Funktioniert das Ganze, also kann es doch nur am Handy liegen oder.

Bitte um Schnelle Hilfe da, dass 14tägige Wiederrufsrecht bald zu ende ist

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

10.03.2012, 19:40:49 via Website

Yigit Y.
Moin,

Ich habe mir vor gut einer woche ein SGS2 zugelegt welche ich wegen problemen umgetauscht habe.
Nun habe ich das Problem das ich mich mit meinem Neuen SGS2 Nicht mit dem Internet verbinden kann.
Die SuF hat mir nicht weiter geholfen ich hab kein Problem efunden was mit meinem Idäntisch war.

Es Gibt keine festeglegsten MAC adressen.
MAC-Adressen sind immer festgelegt, vermutlich meinst du IP-Adressen

Yigit Y.

Verschlüsselung ist WAP2
Bei WAP Funktioniert das Ganze Prima nur bei WAP2.
WAP ist keine Verschlüsselung sondern ein Standard für mobiles Internet, was du vermutlich meinst ist WPA und WPA2.

Yigit Y.

Mein Vater und einer meiner Freunde haben auch das Gleiche Handy, bei dennen Funktioniert das Ganze, also kann es doch nur am Handy liegen oder.
Bitte um Schnelle Hilfe da, dass 14tägige Wiederrufsrecht bald zu ende ist

Ich würde das Gerät einfach nochmal auf Werkzustand zurücksetzen und nochmal versuchen; WLAN-Router nochmal neu starten oder mal versuchen die Verbindung neu anzulegen, ohne den Router auszuwählen, also einfach Netzwerk hinzufügen anwählen und dann die Daten eintragen.

Yigit Y.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.03.2012, 20:16:42 via Website

Es Verbindet sich, hat es schon davor getan jedoch kann ich keine ip adresse abrufen.

Bitte um hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

10.03.2012, 20:38:21 via App

mit dem app android system info kannst du deine ip einsehen..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.03.2012, 21:04:22 via Website

hac4sad
mit dem app android system info kannst du deine ip einsehen..

Die ich aber nicht Downloaden kann ohne Internet, darum geht es Mir auch Nicht
Ich komme nicht in Mein Wlan Rein
Da steht immer"IP Adresse abgerufen" und dann passiert Nicht
wie Oben Erwähnt gesichert mit WPA2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.03.2012, 21:41:11 via App

Hatte ich auch mal. Nach nem Neustart des Handys war alles wieder ok und es ging.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.03.2012, 22:00:15 via Website

Starte das Handy neu. Am Besten dazwischen den Akku für ein paar Minuten rausnehmen.
Dann neu starten. Am Besten dann auch noch die WLAN Verbindung erst löschen und dann wieder einloggen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.03.2012, 22:35:36 via Website

Gemacht
Akku Rausgenommen Neu gestartet und es Brachte Nix
Wie gesagt wenn die Sicherung WPA ist und nicht WPA2 dann kriegt er auch die IP nur so Nicht

— geändert am 10.03.2012, 22:45:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.03.2012, 23:55:24 via App

Guck doch mal im routerinterface ins log und Poste, was dein Router davon hält, dass dein s2 keine ip bekommt.

Ansonsten kannst du noch ne feste IP vergeben, dann sollte es klappen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.03.2012, 10:34:20 via Website

WEP (das meinst Du mit WAP) funktioniert.
Das WPA-gesicherte WLAN sieht Dein SGS2 und zeigt es an.
Es versucht sich zu verbinden, bekommt aber keine IP.

Das sieht mir doch sehr nach einem falschen Key aus.

Lösche die gesamte WLAN-Konfiguration für dieses Netz. Reboot des Gerätes. WLAN-Schlüssel neu eingeben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

11.03.2012, 12:14:12 via Website

Ralph
WEP (das meinst Du mit WAP) funktioniert.

Ne ich mein WPA sry ich verschreibe mich hier oft dabei aber ich rede eigtl. nur von WPA und WPA2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.03.2012, 12:41:55 via Website

Dann erkläre mal, was Du mit dieser Zeile meinst:

Yigit Y.
Bei WAP Funktioniert das Ganze Prima nur bei WAP2.

Edit:
Hat das Löschen geholfen?

— geändert am 11.03.2012, 12:43:16

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

11.03.2012, 13:20:41 via Website

Ich kann mbei meinem Router 3 Einstellungen für die Sicherheit(oder was das ganze WPA the ma ist) nehmen

1.WPA2 (AES)
2.WPA (TKIP)
3.WPA / WPA2

Bei dem 2ten (also WPA) funktiniert es bei den anderen nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.03.2012, 15:44:51 via Website

OK, jetzt wird es klarer.

Du solltest Deinen Router auf 1. WPA2 (AES) einstellen.
Nur das ist nach heutigen Maßstäben sicher.
Geräte, die das nicht können sind eh schon veraltet.

Ich gehe stark davon aus, dass das SGS2 WPA2 kann.
Wählt sich Dein Vater denn ins gleiche WLAN ein?
Und Dein Freund?
Oder nutzen die vielleicht WPA (TKIP)-Netzwerke?

Hast Du versucht, die WLAN-Einstellungen im SGS für Dein Netz komplett zu löschen und nach einem Reboot neu einzurichten? Der Reboot ist nur zur Sicherheit, damit wirklich alles aus allen Caches weg ist.

Noch eines:
Mit versteckten SSIDs (Broadcast) haben Android-Geräte Probleme (gehabt?). Nachdem das ohnehin keinen Sicherheitsgewinn bringt, schalte den Broadcast am Router ein. Wobei bei versteckter SSID eigentlich auch WPA nicht funktionieren sollte.

— geändert am 11.03.2012, 15:46:18

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten

Empfohlene Artikel