ist der Nova Launcher für ICS besser als Go Launcher?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.03.2012, 20:17:03 via Website

ja?

  • Welcher Launcher bietet mehr Funktionen?
Go wird ja sicherlich schon Ewigkeiten entwickelt im Gegensatz zum Nova.

  • Welchen Launcher verwendet ihr unter ICS??

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

07.03.2012, 20:21:22 via App

Ich fand den Nova Launcher im Ganzen etwas weicher und flüssiger als den Go Launcher.

Nutze aber den QQLauncher.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.03.2012, 21:01:38 via Website

TazZ.HD
ja?

Ich habe lange den Go Launcher verwendet, aber er wurde plötzlich (noch unter 2.3.6) laggy.
Den Nova Launcher habe ich erst einige Tage drauf, aber er läuft recht gut.

Mir fehlt also noch ein echter Vergleich. Daher ein entschiedenes: "Jain"

TazZ.HD
Welcher Launcher bietet mehr Funktionen?

Go! Aber braucht man die?

TazZ.HD
Welchen Launcher verwendet ihr unter ICS??

Bis ich den Nova installiert habe, hatte ich Trebuchet laufen.
Ist zwar eigentlich der Standard Launcher, kann aber mehr Screens und dreht sich mit der Lage des Smartphones.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

08.03.2012, 14:23:43 via App

Ich habe den Nova Launcher in der Beta verwendet. Seit dem ich aber Apex Launcher entdeckt habe, wurde Nova sofort wieder gelöscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.03.2012, 16:35:40 via Website

also noch ein Launcher, den man testen sollte?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

08.03.2012, 17:21:20 via App

den würde ich dir sogar eher empfehlen als die beiden anderen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

08.03.2012, 17:23:11 via Website

wo findet man den apex Launcher?
Im "Market" nicht gefunden (oder bin ich zu dumm?)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

08.03.2012, 17:32:26 via Website

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

08.03.2012, 17:35:57 via Website

dann doch zu dumm

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.03.2012, 12:14:12 via Website

Lam N.
Seit dem ich aber Apex Launcher entdeckt habe, wurde Nova sofort wieder gelöscht.

Super Tipp!!
Habe Apex zwar erst gestern Nachmittag aufgrund Deines Beitrags installiert und möchte ihn daher noch nicht abschließend bewerten, doch erweitert er die Funktionalität sehr sinnvoll und ist übersichtlich zu konfigurieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.03.2012, 15:51:15 via App

So groß sind die Unterschiede nun auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.03.2012, 16:17:20 via Website

Größen der widgets ändern geht beim Nova nur über die Pro Version?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2012, 00:23:02 via Website

Hi Leute

Hab seit knapp ner Woche mein GN und erst den Nova Launcher getestet...
Lief ganz gut,allerdings hatte ich am Anfang doch recht viele Fehlermeldungen..."App hier beendet,App da beendet"
Fand ich zu Beginn nicht sooooo prickelnd,aber ich gab dem Launcher noch ne Chance da ich dachte "ok...das Ding muss sich erst mal setzen"...

Dem war leider nicht so...also flog Nova raus und Apex kam...

Für mich als "Laie" konnte bzw. kann ich keine wirklich grossen Unterschiede zwischen den beiden Launchern feststellen was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft.

Allerdings läuft bei mit der Apex wesentlich runder weicher und OHNE Fehlermeldungen !

ICS 4.0.2 Stock,kein ROOT !

TazZ.HD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

20.06.2012, 11:04:24 via Website

Der Nova Launcher ist der aktuell beste alternative Launcher für Android 4.0-Smartphones. (kostenlos)

Quelle: AndroidMag.de

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.06.2012, 11:20:34 via Website

Warum sollte Apex mehr für Tablets zu geschnitten sein?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

20.06.2012, 17:45:53 via App

Nova und Apex sind nahezu gleichwertig in Funktionen, Geschwindigkeit und Stabilität.

Einfach aussuchen.

Dass der Nova im Beispiel oben Abstürze verursacht, ist nicht normal und entspricht glücklicherweise auch nicht den allgemeinen Erfahrungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

20.06.2012, 19:09:24 via Website

Ich habe den Apex & Nova getestet.
Bei mir lief der Nova deutlich besser, so das ich die Nova Prime Version installiert habe.
Läuft alles recht flott, deutlich schneller als mit Touchwitz.

Einziges Manko ist, daß einige Widgets (Social Hub, Accu Weather, E Mail icons, SMS Nachrichten) nicht mehr funktionieren.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten

Empfohlene Artikel