Kostenloses Online-Skat

  • Antworten:8
Ruben Gerlach
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2012, 22:42:07 via Website

Hallo Community,

ich würde gerne meine neue Android App vorstellen, ein Multiplayer online Skat in dem man kostenlos mit anderen Skat spielen kann.

Es gibt:
- eine umfangreiche Liga
- Live Auszeichnungen in der Lobby
- eigene Tische mit Sonderregeln wie am Stammtisch (Kontra/Re, Ramsch, Schieberamsch, Bockrunde, usw.)
- detaillierte Statistiken zu Spielern und gespielten Tischen
- und vieles mehr.

Das Spiel ist natürlich kostenlos (und ohne Werbung)! Würde mich freuen, wenn der eine oder andere Lust hat mitzuspielen. Man spielt übrigens mit den gleichen Leuten wie auf www.skatpalast.de

Die App findet ihr hier:
Skatpalast auf AndroidPit

Hier noch ein paar Screenshots aus dem Spiel:



Und wem das noch nicht reicht, hier ein Video dazu (allerdings die Browser Version):
http://www.youtube.com/watch?v=MZu440eQrxk

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2012, 22:43:24 via Website

Hallo Ruben,

herzlich hier im Forum. .

Gibt´s auch eine offline Version?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ruben Gerlach
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2012, 22:49:15 via Website

Danke sehr :)

Noch nicht. Ich überlege eine zu bauen, aber es gibt noch andere Sachen auf der ToDo deswegen kann ich nicht versprechen, dass es in nächster Zeit was wird.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2012, 22:51:12 via Website

Danke.
Und wie sieht es mit Doko aus?:(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ruben Gerlach
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2012, 22:56:43 via Website

Steht auch auf der ToDo :grin:

— geändert am 05.03.2012, 22:57:04

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2012, 22:58:32 via Website

Thx<3

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Karl Z.
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 01:38:38 via Website

Hallo,

erstmal ein dickes Danke, dass du dich der Entwicklung eines Skatspiels für Android annimmst. Leider gibt es nur sehr wenige davon.
Ansich finde ich deine App wirklich nicht schlecht. Auf meinem LG Optimus Speed kämpfe ich allerdings sehr mit der flüssigen Wiedergabe der Animationen. Auch wären größere Karten und größere Schaltflächen manchmal wünschenswert.

In allen Spielen die ich probiert habe findet sich außerdem nirgendwo eine Umstellmöglichkeit für das Bild der Karten. Zumindest das deutsche und das französische Blatt wären schon gut.

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten
Ruben Gerlach
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 18:03:16 via Website

Hey,

danke für das Lob! Hast du die aktuelle Version 1.0.6 installiert? Ich hatte dort nochmal ein bisschen was für Geschwindigkeit und Akku optimiert. Ich wüsste nicht, wie ich die Karten noch größer machen sollte, mehr Platz ist ja nicht. Größere Schaltflächen werde ich nach und nach optimieren, es gibt aber immer noch ein paar andere Sachen zu erledigen.

Das deutsche Kartenblatt ist bisher noch nicht integriert und wird auch erst dann eingebaut, wenn die App Gewinne erwirtschaftet.

Viele Grüße

Antworten
Karl Z.
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2012, 22:51:20 via Website

Jetzt will ich mich auch mal wieder zurückmelden.

@Ruben Gerlach: Die neueste Version ist installiert, ja. Den Akkuverbrauch finde ich in Ordnung. Ich habe mich mittlerweile auch schon gut an das eigenständige Blatt gewöhnt :)

Ich wollte noch einen kleinen Erfahrungsbericht zur Nutzung der App an dich zum Besten geben. Dies bezieht sich erstmal nur auf die Handy-App.

Positiv:
- Es finden sich immer Teilnehmer an einer Partie.
- Das Bewertungssystem finde ich gut und ist ein zusätzlicher Ansporn sein Spiel zu verfeinern.
- Keine Werbung ;)
- Sehr übersichtliche und einfache Handhabung, aber...

Negativ:
- Spielkarten auf dem Smartphonedisplay ein bisschen schwer zu treffen, da zu klein. Eventuell könnte man ja einfach die Gegnerkarten weglassen (am linken und rechten Rand des Bildschirms) um so mehr Fläche und größere Karten zu bekommen? Theoretisch reicht ja wenn man die eigenen Karten und die gespielten Karten sieht.
- Performance sehr schlecht auf meinem Optimus Speed, keine Ahnung woran das liegen könnte, und ob es auf anderen Smartphones auch so ist.
- Karten müssen "getoucht" werden; Auf dem Handy fände ich es besser, wenn man die Karten herausziehen muss. So sieht man ob man die richtige Karte gezogen hat und spart sich "Verklicker" -> wie bei I-Skat.
- Der Hauptgrund warum ich selten auf dem Handy spiele, ist dass ich häufig gleich nach der Anmeldung nur das hölzerne Spielbrett (und nur das!), aber nicht die Spieleliste sehe. Beenden und Neustarten bringt leider nix. Kommt bei mir leider sehr, sehr oft vor.

Zur Onlineversion im Browser am PC:

Finde ich sehr gut gelungen! Übersichtlich, schnell und intuitiv. Das Bewertungssystem ist ein zusätzlicher Ansporn.
Nur, dass häufiger Mitspieler einfach den Tisch verlassen (aufgrund von Serverproblemen) ist verbesserungswürdig.
Seltener hatte ich kleinere Programmierfehler, z.B: dass ich keine Karten mehr angezeigt bekommen habe, oder Karten nicht auspielen konnte.

Viele Grüße.

— geändert am 08.05.2012, 23:02:55

Antworten