Beste "Erinnere mich, sobald ich in der Nähe bin"-App?

  • Antworten:6
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.03.2012, 12:18:40 via Website

Nachdem mir das heute schon zum xten Mal passiert ist, dass ich an einem Geschäft vorbeifahre, obwohl ich dort eigentlich was zu erledigen habe, wollte ich mal anfragen, welche App ihr für so einen Fall verwendet?

Also eine App, die mich ca. 1 km vorher darauf hinweist, dass jetzt gleich der Laden kommt, in dem immer noch meine Bestellung zur Abholung bereit liegt... :angry::*):grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.03.2012, 16:44:50 via App

Hi Evelyn

Meinst du sowas, wie die App "Place to remember" (Task meets localization)?
Zitat: "This tool is optimized for managing location related tasks/todo's".

Hier die Free (es gibt auch eine Donate):

https://market.android.com/details?id=de.danny.schimke.placetorememberfree&feature=search_result#

— geändert am 06.03.2012, 16:45:04

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.03.2012, 18:52:48 via App

Hi Evelyn,

Such mal im Market nach ' location reminder' - da ist sicher eins für dich dabei

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.03.2012, 19:16:40 via App

@Hans
vielen dank, schau ich mir an

@
Andy
weiß ich doch, aber ich hätte gehofft, jemand hat eine davon schon ausprobiert und kann nur gutes davon berichten

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.10.2012, 15:52:18 via Website

So, ich bringe das Thema nochmal hoch, nachdem ich jetzt eine ganz neue App entdeckt und ausprobiert habe. Ich spare mir mal einen "ENTDECKT!" Thread und spreche sie hier kurz an. Gemeint ist die App

Location Event Reminder TRIAL von Fax3D Team

(es gibt auch die Pro dazu, aber scheinbar noch nicht im deutschen GPS).

Ich habe sie heute installiert und 2 Test-Erinnerungen während des Fahrens "unterzogen". Beide haben funktioniert. Man kann entweder den Standort, an dem man sich aktuell befindet, als "remind me when I'm here again" definieren - oder von zu Hause aus mittels der integrierten Map im voraus einen Ort und Zeitpunkt festlegen, bei dem sich die App melden soll, wenn man in die Nähe kommt. So habe ich es gemacht.

Man kann in der Trial 1 Termin/Reminder definieren. Allerdings lief die App fröhlich weiter, als ich diesen gelöscht hatte. Mußte die App via "Stopp erzwingen" beenden. Aber das kann man ja fixen - entwicklerseits.

Die App bringt einiges an Berechtigungen mit, die aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach alle nachvollziehbar sind.

Wenn ihr sie auch ausprobiert, würde ich mich freuen, hier ein Feedback zu bekommen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

01.11.2012, 12:29:48 via Website

Evelyn C.
So, ich bringe das Thema nochmal hoch, nachdem ich jetzt eine ganz neue App entdeckt und ausprobiert habe. Ich spare mir mal einen "ENTDECKT!" Thread und spreche sie hier kurz an. Gemeint ist die App

Location Event Reminder TRIAL von Fax3D Team

(es gibt auch die Pro dazu, aber scheinbar noch nicht im deutschen GPS).

Ich habe sie heute installiert und 2 Test-Erinnerungen während des Fahrens "unterzogen". Beide haben funktioniert. Man kann entweder den Standort, an dem man sich aktuell befindet, als "remind me when I'm here again" definieren - oder von zu Hause aus mittels der integrierten Map im voraus einen Ort und Zeitpunkt festlegen, bei dem sich die App melden soll, wenn man in die Nähe kommt. So habe ich es gemacht.

Man kann in der Trial 1 Termin/Reminder definieren. Allerdings lief die App fröhlich weiter, als ich diesen gelöscht hatte. Mußte die App via "Stopp erzwingen" beenden. Aber das kann man ja fixen - entwicklerseits.

Die App bringt einiges an Berechtigungen mit, die aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach alle nachvollziehbar sind.

Wenn ihr sie auch ausprobiert, würde ich mich freuen, hier ein Feedback zu bekommen.


eventuell würden auch Apps wie "Dr. Jokowaschis Gehirnjogging" und/oder "wie überlebe ich heutzutage auch ohne Smartphone" helfen :)

Antworten