Google Galaxy Nexus — Welle an Totalausfällen beim Galaxy Nexus

  • Antworten:25
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

04.03.2012, 21:00:02 via App

Nun gibt es nach ca. 4-5 Monaten anscheinend bei vielen Galaxy Nexus Usern Totalausfälle.

- Geraet stürzt aus heiterem Himmel ab.
- Autoreboot
- Beim bunten Einspieler erneuerter Aufhänger
- wieder Autoreboot
- Endlosschleife
- Totalschaden

Habe einen Garantietausch bekommen und das Geraet läuft wieder einwandfrei.

Anscheind betrifft es immer mehr.
Abhilfe gerne hier rein!
Ursache dafür konnte mir der Saturn Mitarbeiter nicht geben. Er meinte nur das die Platine kaputt sei. Normalerweise tritt das nicht nach unter 6 Monaten Normalbetrieb auf.

— geändert am 04.03.2012, 21:01:49

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.03.2012, 21:01:25 via Website

Welle? Du schreibst in einem anderen Thread dass du 3 User kennst...

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

04.03.2012, 21:04:59 via App

Wohlbemerkt! ich kenne nicht einen user mit nem HTC, iPhone oder gar s1, S2 der das nach 4 Monaten hatte.
Ich vermute da liegt was böses hinter.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.03.2012, 21:05:34 via Website

Ich kenne zwei SGS 2-User die das auch hatten falls es dich beruhigt.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

04.03.2012, 21:24:18 via Website

das problem habe ich jetzt auch, soll ich das gerät bei mediamarkt zurückgeben oder gleich an samsung schicken oder wie funzt das ganze jetzt

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.03.2012, 21:26:23 via Website

Ich würd's zu Samsung schicken.

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

04.03.2012, 21:28:35 via App

Ich denke da kommt das selbe bei raus entweder Reparatur oder Austausch. Wenn du Glück hast tauschen die das bei MM sofort.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.03.2012, 21:29:13 via Website

Ich kenne einige die mit dem Sensation Probleme haben....

Es gibt überall Probleme.... glaube kaum dass es beim Nexus ein Sonderfall ist.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

04.03.2012, 23:55:51 via App

was ich jetzt in meiner 5 monatigen Laufbahn festgestellt habe, ist dass das Handy nicht mehr so gut reagiert und schon mal anfängt an zu ruckeln.

im Browser vor allem bemerkbar.
Ich hoffe es liegt an meinem Gebrauch des Smartphones. Ich nutze es gerne und vorallem viel.

Evtl könnte i.ein cach voll sein. Müsste mich da etwas mit auseinander setzen. Leider habe ich nicht die zeit dafür.

Vllt hat ja jem. einen Tipp für mich wie man das furchtbare Ruckeln weg bekommt.

Sonst, liebe ich mein Nexus. Hält meinem Gebrauch gut stand. Macht alles mit! Nur zu empfehlen, bis auf das hin und wieder auftretende Ruckelproblem.

Viele Grúße

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

05.03.2012, 00:14:34 via App

"Welle an Totalausfällen"? Das klingt ja n
Ganz danach als würdest du dahinter eine Verschwörung vermuten.

Ich halte es durchaus für normal, wenn man bedenkt wieviele Geräte so jeden Tag über den Ladentisch gehen. Und das solche Probleme nicht nur unser Nexus betreffen ist auch bekannt.

Also mal schön Bälle flach halten!
Bei soviel Technik die in den heutigen Geräten steckt, die Chipsätze immer kleiner werden, immer mehr auf kleinem Raum verbaut wird, sind Ausfälle vorprogrammiert. Das es nun ausgerechnet dich trifft ist sicher mehr Zufall.

Genauso halte ich gelegentliche Reboots nicht für problematisch. Lass deinen Rechner mal 200 Stunden und mehr am Stück laufen. Folge? Dein Rechner wird langsam, hängt sich unter Umständen auf, startet plötzlich neu, oder geht einfach nur aus.
Also, alles halb so wild!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

05.03.2012, 07:43:36 via App

Eine Welle machen eher die User die mit den Geräten überfordert sind oder Dinge damit anstellen von denen sie keine Ahnung haben. Bevor man solche Behauptungen aufstellt sollte man in der Lage sein diese zu qualifizieren und auch zu quantifizieren!

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

05.03.2012, 08:17:37 via App

Mit mir sind es nun 4 Betroffene innerhalb kürzester Zeit. Ich habe mal beim stöbern in den Google Groups irgendwo was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.

Mir ist noch nie ein Gerät von jetzt auf gleich gestorben. Ich habe den Eindruck das einfach Minderwertige Bauteile verwendet werden.
Ich benutzte mein Nexus Nachts immer als Uhr. Das Display war damit immer Nachts an. Machte bei meinem NOne keine Probleme.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.03.2012, 09:41:36 via App

Das sind ganz normale Probleme welche jedes neue und aktuelle samartphone betreffen können! Ich erinnere an den release des iphone 4s wo so viele Ausfälle und untausch Geräte verschickt wurden sind! Allein wie viele Displays Macken hatten und wie oft irgend was mit der Lautstärke war beim iphone das wurde hoch und heiß diskutiert und in den Himmel gehoben wie kann Apple sowas passieren was haben sie für einen Mist gebaut und nun beschwert man sich kaum noch! Es ist normal Technik wird immer feiner und kleiner da gehört sowas eben dazu! Also sollte man aufhören über schlechte Hardware zu reden oder gar Androidgeräte schlecht reden! Weil das ist und qualifiziert!

Antworten
zer0mar
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2012, 23:13:29 via Website

Michael W.
Eine Welle machen eher die User die mit den Geräten überfordert sind oder Dinge damit anstellen von denen sie keine Ahnung haben. Bevor man solche Behauptungen aufstellt sollte man in der Lage sein diese zu qualifizieren und auch zu quantifizieren!
Hatte ebenfalls schon Abstürze und Autoreboots. Und ich bin nicht überfordet und habe Ahnung was ich anstelle! Deine Behauptung ist völlig fehl am Platz! Hier wird um Hilfe gebeten und nicht verlangt dumme Kommentare!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

09.03.2012, 19:33:10 via App

zer0mar
Michael W.
Eine Welle machen eher die User die mit den Geräten überfordert sind oder Dinge damit anstellen von denen sie keine Ahnung haben. Bevor man solche Behauptungen aufstellt sollte man in der Lage sein diese zu qualifizieren und auch zu quantifizieren!
Hatte ebenfalls schon Abstürze und Autoreboots. Und ich bin nicht überfordet und habe Ahnung was ich anstelle! Deine Behauptung ist völlig fehl am Platz! Hier wird um Hilfe gebeten und nicht verlangt dumme Kommentare!
Um die Behauptung es handele sich um eine Welle zu stützen, muss man diese mit konkreten Zahlen belegen (quantifizieren) und nachvollziehbare Gründe anführen (qualifizieren). Desweiteren ist das kein Thread in dem es um Hilfe geht, sondern um eine Behauptung die der Verfasser wohl gerne als Feststellung sehen würde, was nicht zielführend sein kann. Ich hatte auch schon Reboots und Aufhänger, doch deswegen ist mein GN weder defekt noch ist das ein Indiz dafür, dass eine große Zahl von Geräten Hardware Probleme haben. Es wurde hier schon ausgeführt, dass es das perfekte Gerät nicht gibt, dafür ist die Technologie zu komplex. Daher bleibe ich bei meiner Aussage im zugehörigen Kontext und überlasse es jedem selbst zu beurteilen welches Attribut dazu passt.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

09.03.2012, 22:23:59 via App

ich hatte auch 3x autoreboots seit Anfang Dezember, aber das ist nichts schlimmes. hatte ich bei meinem x10 auch. also was soll das? so lange ist wieder kommt betrachte ich das als "cache-bereiningung".
und eine "welle" sind mit Sicherheit nicht nur 3 Geräte - bei allem Respekt :-(

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

11.03.2012, 17:47:32 via Website

habe am samstag mein gerät wieder bei MM abholen können...die haben es repariert und ich bin wieder zufrieden

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.03.2012, 17:51:05 via Website

Es hat noch dieselbe IMEI, oder?

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

11.03.2012, 20:49:54 via Website

jo hat es wie gesagt das ist das selbe gerät

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

12.03.2012, 07:04:33 via App

witzig wäre zu wissen was "repariert" bei denen bedeutet...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 07:10:47 via App

Schätzungsweise eine getauschte Platine.

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

12.03.2012, 07:41:33 via App

das schreiben die eigendlich in den "reparaturbetreff" naja ich hoffe die haben dir da kein noch minderwertiges teil reingebaut

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

12.03.2012, 09:33:20 via Website

Clearwater
das schreiben die eigendlich in den "reparaturbetreff" naja ich hoffe die haben dir da kein noch minderwertiges teil reingebaut

nicht unbedingt - meist steht einfach nur drin, dass der Fehler im Rahmen der Gewährleistung behoben wurde.

Ich würde schätzen, die haben ein Softwareupdate gemacht :P

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.03.2012, 09:56:43 via App

Hallo,
ich musste mein Smartphone schommal zur Reparatur schicken. Die meinten, dass irgendwelche Bauteile gewechselt wurden und ein Software Update durchgeführt wurde. Lustigerweise war der Fehler immer noch da, sodass ich einfach beschlossen hatte das Gerät zu flashen und schwupps lief das ganze wieder. Ich hab's übrigens zum Saturn Markt geschickt.
Da fragt man sich manchmal, was die in Wirklichkeit mit dem Handy gemacht haben... O_o

Powered by Android

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

12.03.2012, 13:42:56 via Website

Dirlan
witzig wäre zu wissen was "repariert" bei denen bedeutet...

darüber konnte MM keine Auskunft geben
Bei mir stand auf meinem Zettel nur dran: Reparatur Garantiebeanstandung oder ähnliches

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

16.03.2012, 01:24:23 via Website

hatte es auch. allerdings glaube ich nicht, dass es ein hardwarefehler ist. da muss einfach irgendwas mit 4.0.1 oder 4.0.2 nicht stimmen. er ist auf jeden fall in die beschriebene bootloot gegangen. factory reset im recovery hat geholfen aber war halt aergerlich weil alle daten wegwaren. habe nun seit langer zeit 4.0.3 drauf und hatte nie wieder probleme.

Antworten