HTC Desire HD - ständiger Absturz und HTC will das Handy nicht tauschen.

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

28.02.2012, 20:35:27 via Website

Hey (: ,

also ich habe schon seit langem das Problem, das mein Handy ständig abstürzt und das in unregelmäßigen abständen. Ich hatte es auch schon mehrmals in Reparatur, aber dieses Problem wird einfach nicht behoben -.- :angry:
Eben habe ich versucht, HTC direkt zu informieren. Eine email konnte ich nicht abschicken (aus was für gründen auch immer). Also habe ich den Chat aufgesucht. Nach mehrmaligem erklären, dass ich mein handy nun oft in reparatur hatte und auch auf werkszustand zurück gesetzt habe, hat die Dame mir nur freundlich erklärt, dass es an meiner Sim-Karte liegen kann, dass mein Handy abstürzt.
Kann das sein? Und wenn nein, wie bekomme ich das Handy endlich umgetauscht oder wieder richtig zum laufen?:blink:

Zweitens ist da noch das Problem mit den Anrufen. Oft passiert es das sie einfach an meine Mailbox geleitet werden und ich so wichtige Telefonate nicht entgegen nehmen kann. Obwohl ich vollen Empfang habe. Anschließend taucht immer nur eine sms mit der benachrichtigung, sie haben einen entgangenen anruf, auf.
Was kann ich dagegen tun?:blink:

hoffe mir kann jemand helfen.. denn ein laufendes und immer funktionierendes handy ist für mich echt wichtig :(

Mfg

Melanie

— geändert am 04.04.2019, 21:54:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.02.2012, 21:09:51 via App

Zuerst einmal wirklich denn Versuch mit einer anderen Simon Karte. Eventuell ist es ja wirklich mal so einfach

Oder

Hast du das Problem auch schon direkt nach dem Werksreset oder erst wenn du dann wieder ein paar Apps installiert hast. Könnte ja auch eine App schuld sein.

LG Michael

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

28.02.2012, 21:14:51 via Website

Danke auf jedenfall für die antwort.

Die frage ist nur woher ich nun eine andere sim karte bekomme? Es passiert ja nicht immer. Letzte woche kam es zwei mal vor.

Ja das habe ich auch ohne dass ich apps installiert habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.02.2012, 21:20:41 via App

Hab bis jetzt noch nie eine neue Sim Karte gebraucht. Aber mal bei deinem Provider anfragen was die Kostet bzw. eventuell können die ja feststellen ob sie defekt ist.
Eventuell aber die Sim Karte ein paar Tage in einem alten Handy testen, musst in der Zeit halt ohne deine "Liebling" auskommen

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.02.2012, 07:02:19 via App

Das mit der sim Karte kann gut sein, vor allem bei älteren karten
Hatte ich auch schon mal, war damals im tpunkt, die haben mir ne neue gegeben und meinten bei älteren karten kann das vorkommen. Hatte meine zu dem Zeitpunkt etwa 10jahre.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

29.02.2012, 09:13:05 via Website

Okei.

Nur habe ich meine Karte genauso lange wie das Handy!? Sprich seit dem 24.03.2011.

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

29.02.2012, 20:17:05 via App

eventuell produktionsschaden der SIM.

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

29.02.2012, 22:39:35 via App

Ich hatte das Problem ebenfalls - es war die SIM-Karte (2 Jahre alt). Mit einer neuen Karte lief alles wieder perfekt. Ich drück dir die Daumen.
ixirtb

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

01.03.2012, 18:44:53 via Website

Okei danke. Dann werde ich wohl mal in einen Laden gehen müssen und nach einer neuen Sim karte fragen.
Hoffe das problem ist dann weg (:
Werde mich dann nochmal melden.

Aber danke an alle ;)

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

01.03.2012, 20:04:28 via Website

Melanie L.
Hey (: ,

also ich habe schon seit langem das Problem, das mein Handy ständig abstürzt und das in unregelmäßigen abständen. ................. in reparatur hatte und auch auf werkszustand zurück gesetzt habe, hat die Dame mir nur freundlich erklärt, dass es an meiner Sim-Karte liegen kann, dass mein Handy abstürzt.
Kann das sein? ..............

...........Zweitens ist da noch das Problem mit den Anrufen. Oft passiert es das sie einfach an meine Mailbox geleitet werden und ich so wichtige Telefonate nicht entgegen nehmen kann..........

Naja, Handy stürzt ab und nimmt keine Gespräche an bzw. leitet sie an die Mailbox - klingt ja schon seeeeehr nach der SIM!

Telekom macht es so, das sie dir eine neue SIM zuschicken mit deiner Nummer - geht eigentlich sehr schnell, kosttet aber 15,-€! (zumindest bei der Xtra-Card!)
Kann man wohl Online machen oder aber im Shop, da hab ich das letztes mal gemacht!

Denke mal dein E-PLus macht es genauso!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2012, 20:08:08 via Website

eplus dauert 2 Tage und sollte nix kosten!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

02.03.2012, 12:30:46 via App

Im tshop geht es sofort, kosten 15€, aber wenn deine kaputt ist sollte die so gewechselt werden

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten