Samsung Galaxy Tab 10.1 — Android 4 für Galaxy Tab 10.1N

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

25.02.2012, 09:45:58 via Website

Hallo,

ich bin furchtbar ungeduldig und möchte gerne wissen, wann endlich Android 4 für das Galaxy Tab 10.1N kommt. :grin:

Falls das schon jemand gepostet hat, hoffe ich das es euch nichts ausmacht, wenn so Fragen kommen. :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.02.2012, 09:47:41 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Hat Samsung nichts offizielles gesagt?

Aber mal ehrlich: Honeycomb ist schon sehr nah dran an ICS, das werden nicht viele Dinge sein die unterschiedlich sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.02.2012, 09:52:04 via Website

Jaja, kenn' ich :P Warte einfach ab. Samsung legt sowieso eine eigne Oberfläche drüber (wie jetzt schon), da wirst du selbst nach erfolgtem Update gar nicht viel merken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2012, 19:25:55 via Website

Habt ihr jetzt Android 4.0? Ich habe gehört, dass die Kamera danach nicht mehr funktionieren soll, stimmt das? Und läuft das Tablet mit Android 4.0 gut? :blink:

— geändert am 25.04.2012, 19:29:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

26.04.2012, 15:10:59 via Website

Hallo,

vielen Dank, dass Du fragst. Ich habe das galaxy tab auf Android 4 geflashet, da das Update von Samsung noch nicht da ist. Flashen bedeutet, dass er die alte Firmeware komplett löscht und die neue draufspielt. Absoluter Käse, denn: Es wurden alle Samsung-Treiber auch gelöscht. Samsung-Apps, Geräte-Kennung alles ist weg. Was vielleicht nicht jedem so klar ist:Die Garantie erlischt, denn es kann da auch die Hardware des Gerätes beschädigt werden. Also nachmal: Finger davon. Ich muss mein GT-P7511 jetzt also kostenpflichtig wegsenden,damit die alte Software wieder drauf kann. Das war mir davor auch nicht so ganz klar.

— geändert am 26.04.2012, 15:11:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2012, 16:12:29 via Website

Danke für die Antwort!
Weißt du denn, ob es denn bald ein Update geben wird, das an das Tablet angepasst ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

26.04.2012, 16:24:30 via Website

Simon V
Jaja, kenn' ich :P Warte einfach ab. Samsung legt sowieso eine eigne Oberfläche drüber (wie jetzt schon), da wirst du selbst nach erfolgtem Update gar nicht viel merken.
Na ja, ich würde mal behaupten das es runder läuft und nicht mehr so hakelig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

26.04.2012, 16:26:32 via Website

@Michi

Das weiss noch niemand so richtig aber ich denke, im mai wird es soweit sein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2012, 18:19:51 via Website

Danke euch beiden!

— geändert am 27.04.2012, 06:19:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

26.04.2012, 19:29:41 via Website

Jan Ofenloch
Hallo,

vielen Dank, dass Du fragst. Ich habe das galaxy tab auf Android 4 geflashet, da das Update von Samsung noch nicht da ist. Flashen bedeutet, dass er die alte Firmeware komplett löscht und die neue draufspielt. Absoluter Käse, denn: Es wurden alle Samsung-Treiber auch gelöscht. Samsung-Apps, Geräte-Kennung alles ist weg. Was vielleicht nicht jedem so klar ist:Die Garantie erlischt, denn es kann da auch die Hardware des Gerätes beschädigt werden. Also nachmal: Finger davon. Ich muss mein GT-P7511 jetzt also kostenpflichtig wegsenden,damit die alte Software wieder drauf kann. Das war mir davor auch nicht so ganz klar.

Wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man wirklich die Finger davon lassen, da stimme ich zu, ABER:
- Einsenden verstehe ich nicht. Normalerweise macht man ein Back-Up, bevor man eine neue ROM flasht und kann so mit nur einem Klick den Ausgangszustand wieder herstellen. Auch ohne Back-Up kann man die original Firmware wieder aufspielen und alles auf Grundkonfiguration setzen.
- Soviel Zeit sollte man sich schon nehmen und vorher mal lesen, was zu einer ROM geschrieben ist: Natürlich ist das ganze Samsung-Zeug dann weg, das ist gerade der Sinn der meisten ROMs: Die unnötigen Herstelleranpassungen entfernen und so ein flüssiges und reines Android zu haben.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten

Empfohlene Artikel