Asus Eee Pad Transformer - ICS Update schlägt fehl

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

24.02.2012, 18:42:41 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das ICS Update auch schon bekommen, allerdings klappt es nicht.

Beim installieren des Updates erscheint nach ca. einem Drittel ein Android Männchen mit einem Warndreieck in der Hand. Nach einer Weile Bootet das Gerät neu mit 3.2.1 und es erscheint eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist.
Ich habe einen Facotry-Reset probiert, allerdings funktioniert es danach auch nicht.

Hat jemand Ideen?
Das Gerät ist gerootet, allerdings mit dem Stock ROM. Es war nie ein anderes drauf.
Alle bisherigen Updates haben funktioniert.

Danke für jede Hilfe

Marcus

— geändert am 15.03.2019, 00:57:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

25.02.2012, 10:17:55 via Website

Lösung gefunden, falls es noch jemand betrifft:

- Auf der Asus Webseite findet man im Support Bereich das letzte Update als Zip
- Dieses runter laden, auf eine Micro-SD Karte kopieren und diese ins laufende Transformer stecken
- Es erscheint eine Meldung dass ein System Update auf der SD Karte gefunden wurde.
- Das Update durchführen

Danach hat man wieder ein frisches System. Die ICS Update Meldung erscheint wieder und das Update klappt - zumindest bei mir.

Gruß Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

26.02.2012, 07:28:56 via Website

Genau das ist bei mir der Fall. Könntest du Bitte noch den Link posten? Die seite ist ja echt fürn *ç%*ç

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

26.02.2012, 09:23:39 via Website

Da der Support Bereich leider wohl vollständig auf JavaScript basiert kann ich dir keinen Link schicken.
Musst dich wohl selber durchhangeln...Sorry

Allerdings konnte ich vom Tablet aus die Firmware nicht mehr finden...ich hoffe das liegt aber am Browser.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

26.02.2012, 13:23:20 via App

Transformer entRooten. Stockrecovery herstellen und dann klappt das Updaten.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

26.02.2012, 19:40:33 via Website

Leider klappt es bei mir auch nicht mit dem Update.

Gerät ist definitiv entrootet und Stock Recovery wieder drauf.
Habe sonst immer mit der, im XDA Forum erhältlichen, Live CD methode gerootet doch der letzte root erfolgte mit der Razorclaw app. Da liegt wahrscheinlich das Problem denn ich musste mit der Live cd wieder entrooten da die app keine entroot funktion besitzt.

Ich versuche es jetzt mit der Methode die "Marcus st" oben beschreibt.

Edit:
Danke Marcus st, Hat wunderbar geklappt. Alle Daten sind dabei erhalten geblieben, ICS ebenfalls erfolgreich installiert.

— geändert am 26.02.2012, 20:13:17

Antworten
Heinrich S.
  • Forum-Beiträge: 16

26.02.2012, 23:23:12 via Website

Hallo,
hatte genau dasselbe beschriebene Problem mit dem ICS-Update.
Genau die beschriebene Methode mit der Firmware-Aktualisierung mit der aktuellen letzten 3.2.1-Version auf SD-Karte hat funktioniert.
Direkt nach dem Update auf 3.2.1 (die Version die schon vorher drauf war) wurde das ICS-Update automatisch heruntergeladen und die Ausführung des Updates funktionierte danach ohne Probleme. Super Tipp war das. Besten Dank.
Alle Daten sind erhalten geblieben, so wie es sein soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

27.02.2012, 07:59:43 via Website

Also mein transformer zeigt nicht an, dass eine Firmware-Aktualisierung auf der SD ist... ich hab gradmal root, mehr nicht. was für Umstände...

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

27.02.2012, 09:05:01 via Website

Hast du die herunter geladene zip-Datei einmal entpackt, so dass es nur noch eine Zip ist?
Ich glaube die Datei war doppelt verpackt.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

27.02.2012, 09:28:28 via App

Stimmt, die zip erst entpacken.

Asus updates waren schon immer pingelig, wenn root da war haben sie sich nicht installieren lassen. Erst wenn entrootet wurde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

27.02.2012, 10:17:39 via Website

Die Datei ist nicht doppelt verpackt. drin ist ein ordner "ASUS". keine weiter Zip. Aber laut "about phone" hab ich die richtige version. Also ist es das Update auf ICS welches nicht klappt.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

27.02.2012, 14:37:31 via Website

Wuffze Wuffel
Die Datei ist nicht doppelt verpackt. drin ist ein ordner "ASUS". keine weiter Zip. Aber laut "about phone" hab ich die richtige version. Also ist es das Update auf ICS welches nicht klappt.

und im Ordner "ASUS" ist ein Ordner "UPDATE" und in diesem ist eine zip namens "DE_epad-user-8.6.5.21.zip". Packt man diese auf die Microsd, setzt sie rein, dann klappt es und man kann nach dem update auf ICS Updaten.

Wie gesagt. Asus-Updates reagieren allergisch auf root. Gerät immer erst entrooten und dann updaten.

— geändert am 27.02.2012, 14:40:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

27.02.2012, 14:53:04 via Website

dann kann ich ja gleich modden wenn ich kein root mehr hab danach. Ich lass es vorerst.
Nachtrag: da der einzige weg ein Factory-Reset scheint, wirds definitiv nix. Titanium Backup spinnt und custom Recovery geht ja auch nicht. Wie soll ich da anständig unrooten?

— geändert am 27.02.2012, 17:40:13

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten