Vorinstallierte Apps... z.B. Dateimanager

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

22.02.2012, 16:00:38 via Website

Hallo allerseits,

in ein paar Tagen werde ich mein Xperia Ray bekommen, bisher hatte ich nur ein zwar schickes, aber (im Vergleich zu einem Android-Handy)relativ "dummes" Samsung SGH F480V - und keine Ahnung von Smartphones...

Im Vorfeld habe ich mich ein wenig informiert und weiss, dass es viele Apps gibt ;-)
Nur - was ist wirklich erforderlich?
Man sollte einen Dateimanager haben, um Dateien löschen, umbenennen, verschieben usw. können, ausserdem benötigt man den, um ggf. Apps manuell installieren zu können.

Vielleicht eine dumme Frage für alle, die sowas schon länger kennen; ist bei diesem Android-Handy kein Dateimanager dabei, der sowas kann?

Viele Grüße
Fritz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.02.2012, 17:25:20 via App

Hi,
Dateimanager brauchst du, um auf die Daten auf der Sd-Karte zugreifen können.
Z.B. Astro, oder ES Dateimanager.
Ausserdem gibt's eine sehr gute Übersicht von Izzy, was Dateimanager angeht, musst du SUFU bemühen.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.02.2012, 18:14:48 via App

Und nein, Fritz, in der Regel ist keiner dabei. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.02.2012, 19:40:09 via Website

Hallo,

ist ja Spitze; eine dumme Frage und gleich soviel Informationen. :D
Danke an alle!

Trotzdem finde ich es komisch - ein "Betriebssystem", mit dem man eigene Dateien nutzen kann, ohne eine Möglichkeit, die auch einigermaßen sinnvoll zu verwalten...

Egal, ich werde mir die o.a. Liste mal genauer ansehen.

Viele Grüße
Fritz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2012, 16:42:02 via Website

Hallo,

sagt mal, gibt's die Apps eigentlich auch woanders als beim android-market?
Eigentlich will ich kein google-konto mit Tel-nr. anlegen...

Viele Grüße
Fritz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

24.02.2012, 16:53:13 via App

ein Google Konto ist bei einem google telefon schon sinnvoll..
man kann apps auch vom Entwickler (oder vielleicht auch woanders) bekommen, aber da ich nur über den market meine apps beziehe, jann ich dir da nicht weiter helfen..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

24.02.2012, 18:30:04 via App

Fritz B.

Eigentlich will ich kein google-konto mit Tel-nr. anlegen...

Viele Grüße
Fritz
Und , warum willst du nicht?
Das ist doch praktisch.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2012, 19:56:12 via Website

3po3

Und , warum willst du nicht?
Ich möchte meine Tel-Nr. nur bestimmten Personen geben.
Google muss die nicht weiterverbreiten, wenn ich mal vergesse irgendwo einen Haken zu setzen.

Viele Grüße
Fritz

— geändert am 24.02.2012, 19:56:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.02.2012, 00:58:37 via App

Es ist ja natürlich deine Entscheidung, aber die Gefahr, dass Google deine Tel.nr. weitergibt und dir dadurch ein Schaden entsteht, halte ich für viel geringer, als wenn du die Software/Apps von nicht vertrauenswürdigen Quellen runter lädst.
Ausserdem meldest du dich beim Android Market mit der mail Adresse und nicht mit der Tel.nr.

Aber das musst du schon selbst wissen.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2012, 11:53:58 via Website

3po3
...Ausserdem meldest du dich beim Android Market mit der mail Adresse und nicht mit der Tel.nr.
...

Moin 3po3,

anmelden geht, ja, aber beim Download kommt eine Fehlermeldung: "...ist mit keinem Android-Handy verknüpft" oder so ähnlich; da fehlt denen die Tel-Nummer. Datensammelwut sei dank.

Aber egal.
Ich danke den Machern dieses Androidpit-Forums, dass ich hier ohne Handynummer den ES-Dateiexplorer installieren konnte. Der macht - soweit ich das bisher beurteilen konnte - alles, was ich möchte.

Viele Grüße
Fritz

Antworten

Empfohlene Artikel