APN bei O2: Wie zusätzlich blocken?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

21.02.2012, 16:35:38 via Website

Hi,

ich benutze in meinem NexusONE das Symbol oben in der STatuszeile zum deaktivieren der Datenverbindung.

Das klappt auch wunderbar. Jedoch einige Mal im Jahr gehen irgendwelche Apps online und wenn ich aufwache staune ich.

Ich nutze nur Wlan, da ich zu 99% Wlan in der nähe habe.

Somit habe ich auch keine Datenflat. Zum Glück hat o2 die 3,50€ Tagesflat. Diesen Monat ist es auch 2x passiert und nun bin ich 7€ unnötig los.

Ist ja auch egal.

Wenn ich die Daten in der APN "internet" und "surfo2" änder, dann geht o2 trotzdem online.

Ich möchte die APN so konfigurieren dass ich nur schnell was eintragen muss um online zu gehen.

Da ich selten unterwegs online bin, gehe ich gerne den Umweg und gehe in die Einstellungen/APN usw.

Aber mir fallen nun die Ideen aus. Wie verändere ich irgendwo werte. So dass kein App ohne mein zutun online kann.

ps
in meinem PDA füher habe ich einfach das passwort nicht eingetragen und so konnte es sich nicht einwählen ohne dass ich das Passwort eingebe. O2 hat kein Benutzername und kein Passwort und auch den Proxy habe ich verändert. Mein handy ist sofort online sobald ich den Datenbutton in der STatuszeitel aktiviere. Das ist mir nicht sicher genug. Ich will die Hand darauf haben. Hoffe hier einer pfiffig genug mir einen Tipp zu geben.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.02.2012, 17:23:31 via Website

Ich möchte jetzt nichts falschen sagen (zumal ich hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann) -- habe aber gehört, dass O2 da gar nix prüft. Sobald also Deine O2 Karte im Gerät steckt, reicht das aus -- ob APN falsch benannt oder nicht, völlig wurscht. Wenn das so stimmt, hilft dagegen wahrscheinlich nur Löschen und Neuanlegen (z.B. mit "APN Backup and Restore"), was natürlich extrem unpraktisch ist.

Alternativ: In den Netzwerk-Einstellungen das mobile Datennetz komplett deaktivieren. In Deinem Fall dürfte das eine akzeptable Notlösung darstellen, da Du es ohnehin nur sehr selten benötigst...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

25.02.2012, 18:24:25 via Website

Hi,

das letzte habe ich doch schon. Trotzdem geht es online. Wenn du was anderes Meinst als folgendes bin ich um genauer Einstellungen interessiert.

drahtlos und Netzwerke>Mobilfunknetze> Daten aktivieren > Haken raus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

26.02.2012, 07:38:01 via App

Hi Bert

Versuch es mal mit
„BeautifulWidgets“. Da kannst du dir unter Toggle Widgets verschiedene Schalter auswählen.Wenn du den für „Mobil “nimmst, sollte das gehen. Auf meinem Desire war die o2 Verbindung auf jeden Fall weg. Musste mein Gerät zurücksetzen um bei o2 wieder erreichbar zu sein. Vielleicht vorher die APN Daten notierten.

Gruß, Tomtom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

26.02.2012, 18:50:18 via Website

Hab schon eine Lösung.

Droidwall die Datenverbindung ausschalten und nur Wlan zulassen.

Geht recht fix.

Antworten