TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Als "Spielgerät" empfehlenswert?

  • Antworten:8
Harti
  • Forum-Beiträge: 31

20.02.2012, 21:42:04 via Website

Hallo!

Pearl schmeißt das Gerät jetzt um 69 Euro hinaus. Ist es das Gerät wert, 69 Euro für ein zusätzliches "Spiel-" und Test-Tablet auszugeben oder ist es schade darum?

Danke,
Harti

— geändert am 15.03.2019, 00:57:52 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2012, 21:43:19 via Website

Ein paar Daten zum Gerät wären nicht schlecht (oder einen Link).

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2012, 21:59:22 via Website

wäre für mich als Tablet zu klein, aber für den Preis kein schlechtes Gerät.
und als Spielgerät????

— geändert am 20.02.2012, 22:34:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

20.02.2012, 22:14:51 via App

Meine Brüder haben das x3 und ich kann dir sagen, dass ist absolut nicht als Spielgerät geeignet. Also würde ich von dem Vorgänger nichts anderes erwarten

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.02.2012, 07:59:52 via Website

Harti
Hallo!

Pearl schmeißt das Gerät jetzt um 69 Euro hinaus. Ist es das Gerät wert, 69 Euro für ein zusätzliches "Spiel-" und Test-Tablet auszugeben oder ist es schade darum?

Sandro F.
Meine Brüder haben das x3 und ich kann dir sagen, dass ist absolut nicht als Spielgerät geeignet. Also würde ich von dem Vorgänger nichts anderes erwarten


Hallo Harti, hallo Sandro F.,

vorab schon einmal die Info: Ich besitze das Tablet, um das es hier geht, tatsächlich (nämlich als X2 mit X2G-Firmware: Nutzung von Bluetooth & externem GPS-Empfänger). :)

Ich habe das Gefühl, die Definition von "Spiel-Tablet" ist nicht die gleiche bei Euch beiden. Wie ich Dich, Harti, auffasse (aufgrund der gesetzten Anführungszeichen um Spiel), wird darunter nicht ein Tablet verstanden, auf dem Games gespielt werden sollen (schließlich gibst Du, Harti, in Deinem Profil ja ein Medion LT an - nicht nur für Spiele ein deutlich potenteres Tablet), sondern es ist ein "Experimentier-Tablet" gemeint, während Du, Sandro F., unter Spielgerät wohl das zu verstehen scheinst, was ich gerade für Harti ausgeschlossen habe. Da also bei Dir, Sandro F., die Voraussetzungen nicht stimmen, ist auch die daraus gezogene Schlussfolgerung erstmal ohne Aussagekraft.

Harti, falls ich mich meiner Auffassung recht habe, präzisiere bitte Deine Vorstellungen, wie "tief" Du uns "Spielen" eintauchen möchtest, dann kann auch ich präziser antworten.

MfG

— geändert am 21.02.2012, 08:06:00

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Harti
  • Forum-Beiträge: 31

21.02.2012, 20:29:58 via Website

Hi Petr!

Ja, ich meinte es, so wie du es beschrieben hast. Ich würde z.B. gerne verschiedene ROMs ausprobieren oder versuchen Android 4 zu installieren.

lg,
Harti

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.02.2012, 11:00:59 via Website

Harti
Hi Petr!

Ja, ich meinte es, so wie du es beschrieben hast. Ich würde z.B. gerne verschiedene ROMs ausprobieren oder versuchen Android 4 zu installieren.

lg,
Harti

Eine Übersicht über alle verfügbaren FW-Varianten (& viele, viele weitere Infos!) gibt es hier.
Mit Android 4 bist Du zu optimistisch - ist nicht. Alles weitere zum Thema "Spielen" gibt es hier (das X2 ist quasi am Ende des "Produkt-Hacking-Zyklus" angekommen),
Eine Alternative zum X2 als Spielgerät ist das ODYS LOOX (Allerdings €99.-), wo bzgl. "Spielen" deutlich mehr möglich ist (z. B. immer noch sehr aktive ROM-Entwicklungen).

Entscheide selbst.
MfG

— geändert am 13.09.2012, 15:45:35 durch Moderator

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Harti

Antworten
Harti
  • Forum-Beiträge: 31

22.02.2012, 18:09:45 via Website

Alles klar - vielen Dank, Petr!

Antworten