HTC Sensation WLAN Netzwerkscan nicht möglich

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2012, 09:41:20 via Website

Hallo zusammen

Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich mit meinem HTC Sensation nicht mehr ins WLAN komme. Habe es eingeschickt, ist aber keine Garantie (Wasserschaden.. die übliche "Ausrede" des Repcenters, da mein Gerät noch nie Wasser von der Nähe gesehen oder gespührt hat, sich der Kontrollstreifen jedoch schon beim Tragen in der Hosentasche verfärben kann).
Auf alles Fälle wenn ich WLAN aktivieren und in den Einstellungen nachschaue (WLAN-Einstellungen) erscheint zuoberst WLAN-Aktivierung.... Dann für kurze Zeit der grüne Haken im Kästchen, dann erscheint im unteren Teil des Bildschirms eine Info "Netzwerkscan nicht möglich" und zuoberst erscheint dann WLAN wird beendet... Und wenn ich nichts mache, wiederholt sich die ganze Sache x mal. Habe mein Gerät schon auf Werkszustand zurückgesetzt und alles, jedoch hilft nichts... Bin leider am Ende meines Lateins angekommen, hoffe jemand von euch kann mir helfen, damit ich für meine kleine Sensation wenigstens noch ein bisschen was bekomme beim Verkauf.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

20.02.2012, 17:12:08 via Website

Das Problem wurde schon einmal im Forum behandelt. Schaue mal in die Suchfunktion.
Gruß Traute

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2012, 17:46:58 via Website

Traute
Das Problem wurde schon einmal im Forum behandelt. Schaue mal in die Suchfunktion.
Gruß Traute
Vielen Dank für dein Tipp. Nur habe ich bereits erfolglos gesucht, sonst würde ich keinen neuen Thread eröffnen ;) Wenn du mir den Link mit der Lösung, mit welcher ich selbst das Problem beheben kann schicken kannst, wäre das super :)
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

22.02.2012, 09:40:02 via Website

Hast Du schon einmal im Router nachgeschaut, welche Fehlermeldung da kommt, wenn das Handy versucht sich einzubinden? Der kurzfristige grüne Haken belegt ja das eine Verbindung zu Stande kam. Manchmal findet man so die Lösung.
Traute

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

22.02.2012, 10:46:56 via Website

Ich denke mal nich das es so ist, aber sind deine wlan einstellungen richtig? Also pin und so. Sonst starte mal ddn Router neu, das hat bei mir auch schon oft was Gebracht.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2012, 16:15:32 via Website

Hi,

Habe das gleiche Problem, dass sich mein Sensation von heute auf morgen nicht mehr mit meinem W-Lan verbindet, ohne das ich etwas verändert habe.
Was ich bisher versucht habe:
- Router neu gestartet
- Router hat das neuste Update
- Handy aus dem Filter des Wlan genommen und wieder neu rein
- Wlan-Netzwerk aus dem Handy gelöscht und neu gemacht

Ich bin immernoch am rätseln, ob der Fehler am W-Lan/Router liegt oder am Handy, denn andere Geräte funktionieren ohne Probleme mit dem gleichen W-Lan. Bei meinem Freund zu Hause im Wlan verbindet sich das Handy allerdings ohne Probleme, nur eben bei mir nicht ....

Noch jemand eine neue Idee, was ich versuchen könnte ?

Antworten

Empfohlene Artikel