METEORIT Netbook NB7 - Von NB-7 und X3 drucken auf Netzwerkdrucker

  • Antworten:3
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

19.02.2012, 16:38:14 via Website

Moin Androiden,
vorab Infos zu meinem Netzwerk:
Multimediafestrechner(XP) für Fernsehen,DVD,Radio und MP3,
Laptop(Vista) zum surfen und email,
Netbook(W7),
NB-7 und X3,
Epson Stylos SX218 als Netzwerkdrucker,
alles an Fritzbox 7390 mit 1,5TB-HDD über USB
und 2,2TB-HDD als Netzwerkbackup.
Nun zur Frage:
ich suche eine App mit der ich vom NB-7 bzw vom X3 aus drucken kann.
Habe schon alle App's getestet, leider kein Erfolg.
Mit Printbot kam ich zwar schon ein stückchen weiter, nur leider wird mein Drucker nicht von der App unterstützt.
Brauche eine App in der ich die IP und den Port für den Drucker eingeben kann.

Danke schon mal, für eure hilfe.

— geändert am 15.03.2019, 01:05:13 durch Moderator

Antworten
Cortado
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2012, 10:57:58 via Website

Hallo Klaus,

mit [app]Cortado Workplace[/app] solltest Du erfolgreich drucken können. Wenn die App den Drucker nicht automatisch findet, kannst Du beim manuellen Hinzufügen in das Feld für die IP-Adresse "fritz.box" eingeben.

Sollte es trotzdem irgendwelche Probleme geben, wende dich einfach an unseren Support (service@team.cortado.com) oder melde dich über das Kontaktformular (http://www.cortado.de/myprinter).

Grundsätzlich bemühen wir uns, jedes Druckermodell zu unterstützen. Dabei sind wir auch auf das Feedback unserer Nutzer angewiesen.

Viele Grüße,
Maria

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.02.2012, 11:19:19 via Website

Hi Klaus,

Cortado wäre auch meine Empfehlung.

Ansonsten bin ich zunächst nicht auf die Idee gekommen, überhaupt zu antworten, weil:

ich suche eine App mit der ich vom NB-7 bzw vom X3 aus drucken kann.
Habe schon alle App's getestet, leider kein Erfolg.
Du suchst eine App, hast aber schon "alle gestet". Das ist dann eine sich selbst beantwortende Frage... Welche App sollte man Dir empfehlen, die nicht zur Menge "aller" Apps gehört? :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

20.02.2012, 18:15:02 via Website

Danke für den Tip, die App läuft:grin::grin::grin::grin::grin:.
Mein Drucker steht auch in der Liste.
Druckt zwar langsam, aber funktioniert wunderbar.
@Carsten,
mit alle App's waren die gemeint, die irgendwo "print" im Namen hatten.
Auf Cortado wäre ich nie gekommen:(.
Vielen Dank an euch beide, ihr habt einen Neuandoriduser glücklich gemacht.
Jetzt ist alles komplett, muß nicht mehr über umwege drucken:grin::grin::grin::lol::lol::lol::lol:.

LG Klaus

Antworten